Seite 1 von 1

Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 08:07
von Orcinus Orca
Guten Morgen miteinander,

ich bin erst gestern auf Torchlight gestoßen, musste es mir aber sofort zulegen. Da kam mir das Angebot bei Steam gerade recht. Zuvor hatte ich noch nie mit Steam zu tun, wusste nur, dass es eine Plattform ist, um Spiele online zu erwerben. Daraufhin habe ich mir fix den Client heruntergeladen und das Spiel gekauft. Nun lese ich hier überall von Mods, die man nach belieben installieren kann. Daraufhin habe ich mich ein wenig auf eurer Seite umgesehen und bin fündig geworden. Allerdings kann ich kein Spieleverzeichnis auf meiner Festplatte finden. Werden die Spiele, die man über Steam kauft, nur über einen separaten Cache ausgeführt und sind nur in einer oder mehreren speziellen Container-Dateien gebündelt? Das wäre natürlich ärgerlich, da das meine Bewegungsfreiheit einschränkt.

Gruß,
Orca

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar?

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 09:28
von FOE
Hallo Orcinus Orca,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Orcinus Orca hat geschrieben:Nun lese ich hier überall von Mods, die man nach belieben installieren kann. Daraufhin habe ich mich ein wenig auf eurer Seite umgesehen und bin fündig geworden. Allerdings kann ich kein Spieleverzeichnis auf meiner Festplatte finden. Werden die Spiele, die man über Steam kauft, nur über einen separaten Cache ausgeführt und sind nur in einer oder mehreren speziellen Container-Dateien gebündelt? Das wäre natürlich ärgerlich, da das meine Bewegungsfreiheit einschränkt.
Soweit mir bekannt ... Nein! Auch bei der Steamversion sollte man die Mods benutzen können ... siehe hierzu Thema [How to] Mod - Installation!

Auch bei der Steamversion sollte es das %APPDATA% Verzeichnis von/für TL geben, nur bei den Tool's muss man aufpassen, so gibt's eine eigene Version für Steam vom Tool TorchCam.

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar?

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:28
von Orcinus Orca
Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe und freundliche Begrüßung.
Ich konnte das entsprechende Verzeichnis finden. Mein Fehler lag darin, dass ich das Verzeichnis am falschen Ort gesucht hatte, da in der ReadMe einer Mod dieses etwas misverständlich angegeben wurde.
Außerdem ist der zweite Link ebenfalls sehr hilfreich, da ich bereits selbst eine Möglichkeit suchte/dabei war zu entwickeln, um die Kamera schwenkbar zu machen.

Nochmals Danke und viele Grüße,
Orca

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar?

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 12:11
von FOE
Orcinus Orca hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe und freundliche Begrüßung.
Null Problemo! :)
Orcinus Orca hat geschrieben:Ich konnte das entsprechende Verzeichnis finden.
[...]
Na Hauptsache, dass es Jetzt funktioniert.
Orcinus Orca hat geschrieben:Außerdem ist der zweite Link ebenfalls sehr hilfreich, da ich bereits selbst eine Möglichkeit suchte/dabei war zu entwickeln, um die Kamera schwenkbar zu machen.
Na dann passt ja alles i.M. ... viel Spaß beim Spielen. ;)

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 15:13
von Pestilence
Nur mal als Randbemerkung:
Steam hat extra 3 Achievments dafür eingefügt, das man Mods benutzt. 1, 5 und 10 installierte Mods gleichzeitig, bringen jeweils einen dieser Erfolge. :)

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 12:44
von Zero6n
Hab dazu mal ne Frage hab meine Version von Runic kann ich diese MODS damit jetzt nicht nutzen bzw mir dieErfolge holen ???
Vielen dank im vorraus !!!

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 13:04
von Orcinus Orca
Pestilence hat geschrieben:Nur mal als Randbemerkung:
Steam hat extra 3 Achievments dafür eingefügt, das man Mods benutzt. 1, 5 und 10 installierte Mods gleichzeitig, bringen jeweils einen dieser Erfolge. :)
Die Achievements sind mir komplett egal. Ich konnte damit noch nie etwas anfangen. Was soll ich damit? Mich vor anderen Spielern profilieren? Nein, danke, ganz so kleingeistig bin ich dann doch nicht. :mrgreen:
Aber danke für den nett gemeinten Hinweis.
Zero6n hat geschrieben:Hab dazu mal ne Frage hab meine Version von Runic kann ich diese MODS damit jetzt nicht nutzen bzw mir dieErfolge holen ???
Vielen dank im vorraus !!!
Nein, das geht nur bei der Steam-Version.

Re: Mods mit der Steam-Version nutzbar? [Erledigt]

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 13:05
von FOE
Hallo Zero6n,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Zero6n hat geschrieben:Hab dazu mal ne Frage hab meine Version von Runic kann ich diese MODS damit jetzt nicht nutzen bzw mir die Erfolge holen ???
Da sprichst Du jetzt über 2 Paar Schuhe!

Einmal die Mods: die sind mit einer jeden Version verwendbar, nur einige benötigen halt die v1.12!

Einmal die Achievements: die gibt's i.M. nur mit der Steam v1.14 Version! Siehe ab hier mal.