Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von FOE »

ASINDE hat geschrieben:Also beim einfügen des alten in den neuen Spielstand habe ich sicherlich die alten bzw. kaputten Spielstände überschrieben. Die Reihenfolge war allerdings die gleiche.
Ok .. dann wohl ... Dumm gelaufen ... :? :(
ASINDE hat geschrieben:Aber iwie verstehe ich das alles selber nich, eig. kann das nicht zu solchen Fehlern kommen, da ich ja mit den gespeicherten Spielständen weiterspielen können muss.
Stimmt, sehe ich auch so, aber Du hast ja - AFAIK - die Steam-Version!?!

Siehe also auch mal Fragen zu Savegames - auch im Steam-Verzeichnis! ... u.U. ist hier der Grund zu suchen/finden!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ASINDE
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:23

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von ASINDE »

FOE hat geschrieben:... Fragen zu Savegames - auch im Steam-Verzeichnis! ... u.U. ist hier der Grund zu suchen/finden!?!
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das sollte wohl der grund sein!
Keine Ahnung warum man mit den Savedateien von Torchlight selber nichts anfangen kann, man muss halt die von Steam verwenden. Alles sehr verwirrend :D

EDIT:
Ne funktioniert doch nicht!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von FOE »

ASINDE hat geschrieben:[...]
Ne funktioniert doch nicht!
Dann fällt mir leider i.M. auch nichts mehr ein. :? :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von Delgado »

Wegen eigener ERfahrungen hänge ich das mal an:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 4537#p4537

Weiter unten ist auch ein Muster für eine Batch-Datei, welche die jeweiligen Verzeichnisse sichert.
K:\Steam\userdata\46013717\41500\remote (mein lokales Steam-Verzeichnis)

Darin befinden sich auch noch 3 Dateien, die beim Spielen/Beenden geändert werden:

saves.cmp
settings.cmp
sharedstash.cmp
Ich weiss allerdings nicht, ob Steam immer dasselbe Verzeichnis für Torchlight anlegt, bin aber eigentlich ziemlich sicher,

Ich habe das per PN auch schon einem Mod weitergegeben, um eventuell die FAQ anzupassen.

EDIT:
Ups, ich sehe gerade, dass seit meinem letzten Blick hier rein wieder einige Beiträge erschienen sind.

@ASINDE:
ich speichere regelmässig mit der Batchdatei den Spielstand, und lege so 1-3 Verzeichnisse an, in welche die Saves-Verzeichnisse reinkommen. Ist auch ganz nett vor dem Enchanten von Gegenständen. Beim Misslingen lösche ich einfach die die Verzeichnisse torchlight und 41500, und spiele sie aus der Sicherung zurück (ein Dateimanager ist dafür nicht ohne) :)
Antworten