Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

ASINDE
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:23

Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von ASINDE »

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Spielstand.
Und zwar ist mein Spielstand weg!
Nach einem einmaligem Absturz des PC's durch Torchlight ist mein Spielstand einfach verschwunden. Ich kann nicht weiterspielen, da ich auch keine älteren Spielstände finde, muss ich gezwungener weise wieder von vorne anfangen. Hab mir leider die Mühe gemacht und meinen Alchemist in einem Tag auf 17 gespielt. Gibt es schon iwelche Statements von anderen oder stehe ich mit meinem Problem alleine da. Würde schon ganz gerne wissen was bei mir passiert ist und ob mich auf sowas öfter einstellen muss.

Viele dank schonmal im Voraus!
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Spielstand verschwunden?

Beitrag von Pestilence »

Hmm, hast du die Steam, oder die normale Version?
ASINDE
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:23

Re: Spielstand verschwunden?

Beitrag von ASINDE »

Habe steam, aber wenn ich das von steam aus starte sind meine charaktere auch verschwunden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand verschwunden?

Beitrag von FOE »

Hallo ASINDE,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ASINDE hat geschrieben:Und zwar ist mein Spielstand weg!
Nach einem einmaligem Absturz des PC's durch Torchlight ist mein Spielstand einfach verschwunden.
Naja, bei einen Absturz kann so etwas schon passieren ... daher sollte man IMO immer zur Sicherheit selber "händische" Backups machen.
ASINDE hat geschrieben:Ich kann nicht weiterspielen, da ich auch keine älteren Spielstände finde, muss ich gezwungener weise wieder von vorne anfangen.
Wie ich gelesen habe, hast Du die Steam-Version, also solltest Du auch die aktuelle Version von TL haben ... da werden eigentlich - AFAIK - schon Backups gemacht ... und zwar ist die "backup.tmp" unter %APPDATA%\runic games\torchlight\save\, die Backup-Datei des zuletzt gespielten Char's (falls Du mehrere hättest)!

Falls Du so eine Datei hast, dann kannst Du ja mal probieren die auf "0.SVT" umzubenennen, oder halt auf "1" ... "2" ... je nachdem was als nächstes noch Frei ist!?!
ASINDE hat geschrieben:Gibt es schon iwelche Statements von anderen oder stehe ich mit meinem Problem alleine da. Würde schon ganz gerne wissen was bei mir passiert ist und ob mich auf sowas öfter einstellen muss.
Siehe halt mal unter [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight nach, aber in Zusammenhang mit einen Absturz glaube ich, gibt es nicht nichts.

Gab' es eigentlich irgendeine Fehlermeldung, oder wie/was, oder gibt's ev. einen Eintrag in der "Ereignisanzeige" (» Systemsteuerung (Verwaltung))?!?

Falls es nochmals Auftritt, dann ev. mal eine "dxdiag.txt" posten.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ASINDE
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:23

Re: Spielstand verschwunden? [Offen]

Beitrag von ASINDE »

Erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort!
Ich konnte bei den Steam Savegames auch keine Spielstände mehr finden, dort waren sie auch verschwunden. Fehlermeldungen habe ich auch keine erhalten.
Hab mich allerdings damit abgefunden und meine schon verskillten Char nochmal ne Stufe höher angefangen und natürlich mach ich jetzt auch fleißig backups gemacht, aus fehlern lernt man. :o
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand verschwunden? [Offen]

Beitrag von FOE »

ASINDE hat geschrieben:Erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort!
Null Problemo! :)
ASINDE hat geschrieben:Ich konnte bei den Steam Savegames auch keine Spielstände mehr finden, dort waren sie auch verschwunden. Fehlermeldungen habe ich auch keine erhalten.
Aha, wundert mich zwar, aber beim PC und Microsoft ist ja nicht "Unmöglich". :roll: :mrgreen:
ASINDE hat geschrieben:Hab mich allerdings damit abgefunden und meine schon verskillten Char nochmal ne Stufe höher angefangen und natürlich mach ich jetzt auch fleißig backups gemacht, aus fehlern lernt man. :o
Also hatte somit der Absturz auch etwas Gutes! :mrgreen: :wink:

Dann "markiere" ich das Thema als Erledigt mal ...

Wünsche Dir und der Familie eine frohes Weihnachtsfest!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von FOE »

OK, nachdem das Problem doch noch nicht ganz vom Tisch ist ... siehe hier ...
ASINDE hat geschrieben:Nach dem das Spiel und der Computer beim Ladenbildschirm des "town portal" abgeschmiert ist, ist mein neu angefangener Char verschwunden. Ich kann im Menü nicht mehr mit ihm weiterspielen.
Naja, wie schon beim letzten Male ... die Datei "backup.tmp" wäre die Backupdatei von deinen "aktuellen" Char gewesen!?!
ASINDE hat geschrieben:Da ich zwar nich der schlauste in Sachen PC bin hab ich allerdings meine Savedateien bzw. den ganzen Ordener kopiert und eingefügt.
Und wie "Alt" war dieser Stand (wohl)?!? :?
ASINDE hat geschrieben:Das führte allerdings nich zum Erfolg, keine Ahnung warum. Ich konnte zwar zwei andere Char's von mir spielen, aber nicht den mit dem das Spiel abgeschmirrt ist.
Tja, siehe Darüber ... :roll:

Ich füge mal DxDiag und die MSinfo dateien an. Hoffe damit kann einer was anfangen. Da ich nich jeden 2. Tag 50 lvl einfach umsonst spielen will.
ASINDE hat geschrieben:
Falls Du so eine Datei hast, dann kannst Du ja mal probieren die auf "0.SVT" umzubenennen, oder halt auf "1" ... "2" ... je nachdem was als nächstes noch Frei ist!?!
Das umbennen hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Wann, bzw. zu welchen Zeitpunkt?!? Gleich nach dem Absturz, als Du den Char nicht mehr spielen konntest, oder nach dem "Kopieren"?!?

@Dxdiag:
Sieht alles Gut aus, was die Treiber betrifft ... abgesehen von dem Grafikchip, mit dem Du froh sen kannst, dass da TL überhaupt läuft ... die Intel-Grafikchips sind eigentlich nicht zum Gamen gemacht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ASINDE
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:23

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von ASINDE »

Also der Spielstand den ich mir kopiert habe war ca. 2 lvl
jünger als der zeitpunkt an dem sich das Spiel aufgehängt hat.
Somit hätte ich danach mit allen Char's direkt nach dem Einfügen
weiterspielen können. Jedoch weder vor noch nach dem Einfügen
konnte ich den besagten Char weiterspielen sondern nur die anderen.

Das der Intel-Grafikchip nich zum Gamen gemacht ist, ist mir
bekannt :D. Mit den Dingern kann man nich alzuviel spielen aber für
die Anforderungen die Torchlight benötigt reicht selbst der Vollkommen aus.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von FOE »

ASINDE hat geschrieben:Also der Spielstand den ich mir kopiert habe war ca. 2 lvl jünger als der zeitpunkt an dem sich das Spiel aufgehängt hat.
Somit hätte ich danach mit allen Char's direkt nach dem Einfügen weiterspielen können. Jedoch weder vor noch nach dem Einfügen konnte ich den besagten Char weiterspielen sondern nur die anderen.
Komisch ... außer Du hättest Dir mit dem Zurückkopieren etwas überschrieben, falls der Dateiname (0.*, 1.*, 2.* usw.) eine "andere" Reihenfolge war, auf die Chars bezogen!?!
ASINDE hat geschrieben:Das der Intel-Grafikchip nich zum Gamen gemacht ist, ist mir bekannt :D. Mit den Dingern kann man nich alzuviel spielen aber für die Anforderungen die Torchlight benötigt reicht selbst der Vollkommen aus.
Ok! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ASINDE
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 16:23

Re: Spielstand verschwunden? [Wieder Offen]

Beitrag von ASINDE »

FOE hat geschrieben:Komisch ... außer Du hättest Dir mit dem Zurückkopieren etwas überschrieben, falls der Dateiname (0.*, 1.*, 2.* usw.) eine "andere" Reihenfolge war, auf die Chars bezogen!?!
Also beim einfügen des alten in den neuen Spielstand habe ich sicherlich die alten bzw. kaputten Spielstände überschrieben. Die Reihenfolge war allerdings die gleiche.

Aber iwie verstehe ich das alles selber nich, eig. kann das nicht zu solchen Fehlern kommen, da ich ja mit den gespeicherten Spielständen weiterspielen können muss.
Antworten