Mod-Problem

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Mod-Problem

Beitrag von Trayo »

FOE hat geschrieben:
BTW, in Zukunft bitte so ein "Corssposting" nicht unbedingt mehr machen, in diesen Fall wäre "ein" Betrag im "Torchleech -Thema" das Richtige gewesen ... sonst gibt's nur ein Durcheinander - Danke!


Sorry Crossposting wird in zukunft vermieden

FOE hat geschrieben:Mal sehen ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 12/26/2009, 17:54:59
       Machine name: GAMINGPC
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.090804-1412)
Hmm, einerseits Aktuell, andererseits kein SP3!?!
SP3 ist jetzt drauf
FOE hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 8500 GT
   Driver Version: 6.14.0011.9562 (English)
 Driver Date/Size: 11/21/2009 03:34:54, 6282752 bytes

OK - Aktuell! :)

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Realtek HD Audio output
         Driver Version: 5.10.0000.5366 (English)
          Date and Size: 2/3/2007 11:57:50, 4474368 bytes
Weniger Aktuell ... aus "2007"!?!
Aktualisiert aber ob der jetzt neuer ist als der "alte" weis ich auch nicht.
FOE hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
     Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 2/28/2006 13:00:00, 68224 bytes
[...]
Hmm, viele der Mainbaord/Chipsatz-Treiber sind aus "2006"!!! Da würde ich auf jeden Fall mal nach aktuellen Treibern suchen!

Sonst kann ich jetzt nichts mehr Rauslesen ...
Tzja.. mein *piep* Motherboard ist eben scheinbar nicht das verbreitetste.. hab da zwar was gefunden aber das ist ne .rom Datei und damit weis ich nix anzufangen..

Und trotz aktualisierungen keine Lösung des Problems eingetroffen.. langsam verzweifel ich echt.. Hab zwar viele Games hier aber wenn man weis das eine geht nicht hat man nur bock auf DAS Game... War schon kurz davor mir einfach Torchlight noch ein zweitesmal zu kaufen... diesmal eben von der Runic Seite...

Evtl. noch wer eine Idee?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von FOE »

Trayo hat geschrieben:SP3 ist jetzt drauf
Und hoffentlich auch danach noch eine Windows-Update auch gemacht, denn nach SP3 gab's noch ein paar Patches ...
Trayo hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
Aktualisiert aber ob der jetzt neuer ist als der "alte" weis ich auch nicht.
Naja, einfach eine neue Dxdiag erstellen und die Daten (Driver Date/Size) vergleichen! ;)
Trayo hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hmm, viele der Mainbaord/Chipsatz-Treiber sind aus "2006"!!! Da würde ich auf jeden Fall mal nach aktuellen Treibern suchen!
Tzja.. mein *piep* Motherboard ist eben scheinbar nicht das verbreitetste.. hab da zwar was gefunden aber das ist ne .rom Datei und damit weis ich nix anzufangen..
Also ".rom" Dateien sind AFAIK ein BIOS-Update, davon sollte man als DAU besser die Finger lassen.

Ev. halt mal hier, beim Punkt "0) Allgemeines" nach sehen und es mal mit den Tools "PC WIZARD" und/oder " EVEREST" versuchen, diese Tools bieten u.U. Links zum Hersteller/Treibern an, wenn sie die Hardware auslesen können!
Trayo hat geschrieben:[...]
Evtl. noch wer eine Idee?
Naja, da ergeht es mir mal wie TorchLeech i.M. ... aber schon mal probiert das Spiel zu Deinstallieren und dann noch die Registy zu säubern (*) und dann erst TL neu zu Installieren!?!

*) ... nach Allen was halt so zu TL passen können, also Begriffe wie Runic, Torchlight usw.!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Mod-Problem

Beitrag von Trayo »

FOE hat geschrieben:
Trayo hat geschrieben:SP3 ist jetzt drauf
Und hoffentlich auch danach noch eine Windows-Update auch gemacht, denn nach SP3 gab's noch ein paar Patches ...
Trayo hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
Aktualisiert aber ob der jetzt neuer ist als der "alte" weis ich auch nicht.
Naja, einfach eine neue Dxdiag erstellen und die Daten (Driver Date/Size) vergleichen! ;)
Trayo hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hmm, viele der Mainbaord/Chipsatz-Treiber sind aus "2006"!!! Da würde ich auf jeden Fall mal nach aktuellen Treibern suchen!
Tzja.. mein *piep* Motherboard ist eben scheinbar nicht das verbreitetste.. hab da zwar was gefunden aber das ist ne .rom Datei und damit weis ich nix anzufangen..
Also ".rom" Dateien sind AFAIK ein BIOS-Update, davon sollte man als DAU besser die Finger lassen.

Ev. halt mal hier, beim Punkt "0) Allgemeines" nach sehen und es mal mit den Tools "PC WIZARD" und/oder " EVEREST" versuchen, diese Tools bieten u.U. Links zum Hersteller/Treibern an, wenn sie die Hardware auslesen können!
Hab PCWizard genommen aber der findet das Motherboard aber keinen Treiber oder etwas is der art..
FOE hat geschrieben:
Trayo hat geschrieben:[...]
Evtl. noch wer eine Idee?
Naja, da ergeht es mir mal wie TorchLeech i.M. ... aber schon mal probiert das Spiel zu Deinstallieren und dann noch die Registy zu säubern (*) und dann erst TL neu zu Installieren!?!

*) ... nach Allen was halt so zu TL passen können, also Begriffe wie Runic, Torchlight usw.!?!
Hab die Registy gesäubert.. ohne erfolg..
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von FOE »

Trayo hat geschrieben:Hab PCWizard genommen aber der findet das Motherboard aber keinen Treiber oder etwas is der art..
Hmm, dann ev. halt noch mit "Everest" versuchen ...

Hast Du ev. ein Handbuch für's Motherbord, zum Nachsehen?!?
Trayo hat geschrieben:Hab die Registy gesäubert.. ohne erfolg..
Tja, dann sieht es wohl nach "unendlich viel Pech" aus ... vielleicht könnte (!?!) ein Umstieg auf "Win7" helfen ... wenn die Hardware unterstützt wird (» Win7-Advisor!)

Leider gibt es wohl Konfigurationen unter XP, wo das Spiel nicht laufen will!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Mod-Problem

Beitrag von Trayo »

FOE hat geschrieben:
Trayo hat geschrieben:Hab PCWizard genommen aber der findet das Motherboard aber keinen Treiber oder etwas is der art..
Hmm, dann ev. halt noch mit "Everest" versuchen ...

Hast Du ev. ein Handbuch für's Motherbord, zum Nachsehen?!?
Trayo hat geschrieben:Hab die Registy gesäubert.. ohne erfolg..
Tja, dann sieht es wohl nach "unendlich viel Pech" aus ... vielleicht könnte (!?!) ein Umstieg auf "Win7" helfen ... wenn die Hardware unterstützt wird (» Win7-Advisor!)

Leider gibt es wohl Konfigurationen unter XP, wo das Spiel nicht laufen will!?!
Das kann ich leider echt nicht verstehen... Das Spiel LIEF ja bis zu dem Zeitpunkt als es eben nicht mehr wollte... und Oh mein Gott.. Win7 kann ich mir echt nicht leisten at the moment..
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von FOE »

Trayo hat geschrieben:Das kann ich leider echt nicht verstehen... Das Spiel LIEF ja bis zu dem Zeitpunkt als es eben nicht mehr wollte...
[Nochmal Nachlesen] Ok, Stimmt, Hmm, also seit "torchleech" geht nix mehr ... aber trotz kompletter (?!?) De- und Neuinstallation will jetzt TL nicht mehr laufen ... Tja, keine Ahnung warum ... Leider ... zu dieser Konstellation fällt mir nix mehr ein i.M. ... :(
Trayo hat geschrieben:und Oh mein Gott.. Win7 kann ich mir echt nicht leisten at the moment..
Ok, klar, war ja auch nur so ein Gedanke von mir ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Mod-Problem

Beitrag von t0sh!!? »

Tadaaaa...hier ist der Problem-Zwilling...FOE weiß was ich meine :P
Ich dreh echt bald am Rad -.-
Gibts irgendwo ne Meldung von wegen "Nutzung von Torchleech auf eigene Gefahr"* und dann ganz unten "*: Achtung, könnte das Spiel auf ihrem System komplett unspielbar machen, und zwar bis an ihr Lebensende!" ?
*Sarkasmus aus*

Wie währe es, wenn Herr Torchleech sich der Sache mal annehmen würde, da ich mich sonst leicht angeknickt wegen des 15€ Kaufpreises bei ihm melden würde?
Nichtmal eine Stellungnahme zu diesen Problemen.
Hat sich wohl nur angemeldet, um sein "tolles" Tool bekannt zu machen.

t0sh , ende.
Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Mod-Problem

Beitrag von Trayo »

t0sh!!? hat geschrieben:Tadaaaa...hier ist der Problem-Zwilling...FOE weiß was ich meine :P
Ich dreh echt bald am Rad -.-
Gibts irgendwo ne Meldung von wegen "Nutzung von Torchleech auf eigene Gefahr"* und dann ganz unten "*: Achtung, könnte das Spiel auf ihrem System komplett unspielbar machen, und zwar bis an ihr Lebensende!" ?
*Sarkasmus aus*
Würde ich auch empfehlen...
t0sh!!? hat geschrieben: Wie währe es, wenn Herr Torchleech sich der Sache mal annehmen würde, da ich mich sonst leicht angeknickt wegen des 15€ Kaufpreises bei ihm melden würde?
Nichtmal eine Stellungnahme zu diesen Problemen.
Hat sich wohl nur angemeldet, um sein "tolles" Tool bekannt zu machen.

t0sh , ende.
Oh nein kein übermäßiges aggressives verhalten.. der Herr "Torchleech" (find ich sehr geil xD) hat sich in einem anderen Thread gemeldet (http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 4444#p4444) und bemüht mir zu helfen.. aber auch er ist mit seinem Latein wie auch FOE am ende...
Ich wart jetzt einfach mal ab bis der nächste Patch bei Steam rauskommt..
Aber ich würde eben gerne wissen ob mir nun wer sagt: "Probiers mit nochmal kaufen" oder wie nun.. die 7 € würde ich auch noch investieren.. will wieder TL zocken :evil:

@FOE: Ja Win 7 wäre schon Toll aber dann auch gleich besserer PC :P und nja das zwischen Zeigefinger und Daumen muss eben zur Zeit für wichtigere Dinge ran als PC u. Torchlight.. Leider
Trayo
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Mod-Problem

Beitrag von Pestilence »

Habt ihr mal versucht, alle Spuren von Torchleech und Torchlight aus der Registry zu löschen?
Torchleech hat bei mir 4 Einträge, Torchlight um einige mehr. Aber das könntet ihr nochmal überprüfen, nachdem ihr das Spiel deinstalliert habt.

Die Einträge in der Registry sind schliesslich das einzige was überleben kann, wenn man ein Spiel komplett runterschmeisst.

Achja, wenn ihr nicht wisst wie das geht:
Steam Name: Pestilence181
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Mod-Problem

Beitrag von t0sh!!? »

Pestilence hat geschrieben:Habt ihr mal versucht, alle Spuren von Torchleech und Torchlight aus der Registry zu löschen?
Torchleech hat bei mir 4 Einträge, Torchlight um einige mehr. Aber das könntet ihr nochmal überprüfen, nachdem ihr das Spiel deinstalliert habt.

Die Einträge in der Registry sind schliesslich das einzige was überleben kann, wenn man ein Spiel komplett runterschmeisst.

Achja, wenn ihr nicht wisst wie das geht:
Steam Name: Pestilence181
OMG...warum bin ich da nich drauf gekommen?! O.O
Fachinformatiker - und denke nicht an die registry O_M_G!
Danke Pesti..werd mich nachher noch persönlich per Steam bei dir bedanken, wenns funktioniert hat! =D

EDIT:
Leider keine Veränderungen.
Habe das Game deinstalliert,appdata gelöscht, und ALLE(!!) Registry-Einträge gelöscht...
neuinstalliert..
Gleiche Fehlermeldung kommt und Back-to-Desktop -.-
Netter Versuch :'(
Antworten