Torchlight nur noch im Fenstermodus

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
trefenwyd
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 16:44

Torchlight nur noch im Fenstermodus

Beitrag von trefenwyd » Sa 26. Dez 2009, 16:50

Hallo zusammen,
bin neu hier im forum und habe ein problem mit torchlight. ich habe auch schon gesucht aber leider nichts entsprechenendes gefunden (oder auch falsch gesucht :-)).
bei mir fährt torchlight leider nur noch im fenstermodus hoch; wenn ich unter einstellungen versuche die einstellung auf vollbild zu stellen stürtzt torchlight immer ab.

was mache ich nun?
deinstallieren und neu aufspielen? was passiert dann mit der freischaltung?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

vielen dank!

gruß
trefenwyd

Benutzeravatar
dope250
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:17

Re: Torchlight nur noch im Fenstermodus

Beitrag von dope250 » So 27. Dez 2009, 00:45

Hey,
Willkommen im Forum ;)
Aus deinem Beitrag nehme ich einmal an, du hast die normale (Nicht Steamversion) von Torchlight, richtig?
Die Einstellungsdatei, für die Fenstergröße, Vollbildschirm und andere Sachen findest du bei Vista und Windows 7 unter
"C:\Users\deinBenutzername\AppData\Roaming\runic games\torchlight\"
mit Namens "local_settings.txt". Jedenfalls ist sie das bei der Steamversion daher denke ich das es für die normale ebensfalls an dem Platz mit gleichem Namen liegt. Ansonsten schau in die "settings.txt" einmal nach.
In dieser Datei kannste mal versuchen, den Eintrag "FULLSCREEN :0" auf "FULLSCREEN :1" zu setzen. Abspeichern nicht vergessen!
Oder wenn du die Steam Version von Torchlight hast, kannst du die local_settings.txt löschen, dann lädt Steam eine neue runter mit den Standarteinstellungen.

Was für ein Betriebssystem hast du den? Was für eine Grafikkarte hast du? Ist der Fehler den schon immer so oder erst seit kurzem?
Wenn du weisst wie man eine dxdiag.txt erstellt, dann füg sie mal in einen Beitrag ein, damit man genauere Infos hat. Falls du nicht weisst wie es mit der dxdiag.txt gemeint ist, kannst du hier eine gute Einführung lesen.
Gruss
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln

trefenwyd
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 16:44

Re: Torchlight nur noch im Fenstermodus

Beitrag von trefenwyd » So 27. Dez 2009, 09:43

hi dope,
danke für deine antwort. ich konnte die einstellung in den settings auf FULLSCREEN:1 setzten.
damit habe ich nun wieder den vollbildmodus :-)

leider stürtzt das spiel immer noch ab wenn ich in die einstellungen gehe. ist momentan nicht so schlimm da ich alles so eingestellt habe wie es sein muss.

ich habe noch winxp mit 3gb als betriebssystem, eine geforce 9800 gt mit 1gb speicher und einen amd phenom x2 545.

vorher hatte ich noch keine schwierigkeiten mit irgendwelchen abstürtzen.

also nochmal vielen dank!

gruß

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Torchlight nur noch im Fenstermodus

Beitrag von Pestilence » So 27. Dez 2009, 09:59

Das Spiel hat noch ein paar Bugs, und läuft leider nicht perfekt.
aber Runic Games hat schon einen Patch angekündigt, der bald kommen sollte.

trefenwyd
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 16:44

Re: Torchlight nur noch im Fenstermodus

Beitrag von trefenwyd » So 27. Dez 2009, 15:02

alles klar,
so funktionierts ja im moment ganz gut!

Antworten