Wie komm ich ins Bios?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Vinc
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Nov 2009, 22:29

Wie komm ich ins Bios?

Beitrag von Vinc »

Wie komm ich ins Bios, wenn meine Tastatr nur in Windows erkannt wird(is ne logitech Media Keyboard 600)???

P.s. Sry wenn solche Fragen nich zum Allgemeinen gehören!
Gruss Vinc

Edit: SRy,sry,sry falsches Forum :(
Benutzeravatar
dope250
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:17

Re: Wie komm ich ins Bios?

Beitrag von dope250 »

Hey,
hast recht, gehört hier eigentlich nicht rein ;)
Ist die Tastatur zufällig über USB angeschlossen? Ältere Biose mochten früher USB Tastaturen nicht und wollten nur Tastaturen die per PS/2 (Runder Stecker) angeschlossen waren.
Hast du zufällig noch so eine alte Tastatur rumliegen, wenn ja, versuchs mal mit dieser.
Gruss
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie komm ich ins Bios?

Beitrag von Fenris »

Bei den meisten ist es "F1", oder "Entfernen".
Dass Deine Tastatur erst in Windows erkannt wird, ist an sich nur teilweise richtig.
Selbst mit der G15 gibt's da keine Probleme, daher dürfte auch das Media-Keyboard da schon
irgendwie initialisiert werden. Und wenn nicht, dann kannst Du das im Bios einstellen (Teufelskreis :mrgreen: ).



MfG, Fenris


Edith:
Einfach zwei Threads zu eröffnen ist aber nicht so richtig!
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie komm ich ins Bios?

Beitrag von FOE »

Hallo!

Kann aber auch "F2" oder gar eine andere Taste sein ... entweder einen Blick ins Handbuch vom Mainbord machen oder bei Hochfahren den Bildschirm mal genau beachten, da sollte eigentlich eine entsprechende Meldung kommen, was zu drücken ist!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten