Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
robfan
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2009, 17:04

Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von robfan »

Hallo Community,

ich hab seit gestern die Steam Version von Torchlight.

-ich hab meinen Demochar von Level 10 auf 13 gespielt. Die 13 schon mit Vollversion. Ausgeloggt und auf offline geschaltet. Seitdem hab ich wieder den 10 Demochar statt den 13er. Liegt wohl das ich bei Steam nicht gesagt hab "Spielstand sichern"?

-wegen Leistung des Spiels hab ich auch ein Problem:

Notebook HP 6735s sobald ich Mods installiert habe. Es geht soweit das Torchlight mit Mods gar nicht mehr startet. Ich erwarte ja kein Wunder aber die Mods dürften das Notebook doch nicht in die Knie zwingen. Komme gar nicht mehr bis zum Auswahlbildschirm, geschweige ins Spiel. Das meine Spielstände weg sind, ok muss ich wieder spielen aber so gewaltige Einbussen? Auf dem Notebook lief die Demo flüssig, andere Spiele wie GW laufen flüssig.

Fackelschein und ca. 10/15 Mods. Vielleicht liegts an der Fülle an Mods wobei die alle so gut klingen ;-)

http://img97.imageshack.us/img97/6565/z ... blage1.png

Nach stundemlangen Testen und Einstellungen überprüfen bin ich zu folgendem Resultat gekommen:

http://img191.imageshack.us/img191/1552 ... lage1b.png

Es geht ohne zu laggen und die Ladezeit ist "angemessen" (1-2 Minuten).

Wobei mir eben Fackelschein so wichtig gewesen wäre.

-nebenbei zeigt mir der TorchLeech immer Konflikte an, welche ich aber nicht nachvollziehen kann.
TorchLeech - Conflict check results:
SAME FILENAME: 'Respec Mod (1.0)' & 'Items Always Identified (1.12)' @ MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.dat --- 'media\Spawnclasses\MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.dat'
SAME FILENAME: 'Respec Mod (1.0)' & 'PikachuMod (1.6)' @ respecpotion.dat --- 'media\units\items\potions\respecpotion.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'UniqueDrop + SuccessEnchant (1.12)' @ GLOBALS.DAT --- 'media\GLOBALS.DAT'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ bardRandom.dat --- 'media\Quests\BardRandom\bardRandom.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ garRandomAcquire.dat --- 'media\Quests\Gar\garRandomAcquire.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ garrandomDefeatAcquire.dat --- 'media\Quests\Gar\garrandomDefeatAcquire.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquireCave.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquireCave.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquireCrypt.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquireCrypt.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquireFortress.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquireFortress.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquireLava.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquireLava.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquireMine.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquireMine.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquirePalace.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquirePalace.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ HatchRandomAcquireRuins.dat --- 'media\Quests\HatchRandom\HatchRandomAcquireRuins.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ randomquest01.dat --- 'media\Quests\Random\randomquest01.dat'
SAME FILENAME: 'Fackelschein (2.0.1)' & 'Better Random Quest Rewards (Exp, Fame, Gold) (1.0)' @ randomquest02.dat --- 'media\Quests\Random\randomquest02.dat'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ HEALTHPOTION.DAT --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ HEALTHPOTION2.DAT --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION2.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ HEALTHPOTION3.DAT --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION3.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ HEALTHPOTION4.DAT --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION4.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ HEALTHPOTION5.DAT --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION5.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ MANAPOTION.DAT --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ MANAPOTION2.DAT --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION2.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ MANAPOTION3.DAT --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION3.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ MANAPOTION4.DAT --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION4.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ MANAPOTION5.DAT --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION5.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Items Always Identified (1.12)' @ IDENTIFYSCROLL.DAT --- 'media\units\items\scrolls\IDENTIFYSCROLL.DAT'
SAME FILENAME: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ TOWNPORTALSCROLL.DAT --- 'media\units\items\scrolls\TOWNPORTALSCROLL.DAT'
SAME FILENAME: 'Items Always Identified (1.12)' & 'PikachuMod (1.6)' @ MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.DAT --- 'media\spawnclasses\MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.DAT'
SAME FILENAME: 'Items Always Identified (1.12)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ IDENTIFYSCROLL.DAT --- 'media\units\items\scrolls\IDENTIFYSCROLL.DAT'
SAME FILENAME: 'UniqueDrop + SuccessEnchant (1.12)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ GLOBALS.DAT --- 'media\GLOBALS.DAT'
SAME FILENAME: 'PikachuMod (1.6)' & 'Filtered Loot (1.0)' @ MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.dat --- 'media\Spawnclasses\MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.dat'
SAME FILENAME: 'Bigger Potions (2.1)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod (12/05/2009)' @ healthpotion5.dat --- 'media\units\items\potions\healthpotion5.dat'
SAME FILENAME: 'Bigger Potions (2.1)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod (12/05/2009)' @ manapotion5.dat --- 'media\units\items\potions\manapotion5.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:-3195030216554507810 --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION2.DAT' & 'media\units\items\potions\healthpotion.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:-1592545181454102050 --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION3.DAT' & 'media\units\items\potions\healthpotion2.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:6841052600971563486 --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION4.DAT' & 'media\units\items\potions\healthpotion3.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:8081052608999723486 --- 'media\units\items\potions\HEALTHPOTION5.DAT' & 'media\units\items\potions\healthpotion4.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Bigger Potions' @ GUID:-9182900421064388130 --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION.DAT' & 'media\units\items\potions\healthpotion5.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:-3195030212259540514 --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION2.DAT' & 'media\units\items\potions\manapotion.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:-1606234513536708130 --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION3.DAT' & 'media\units\items\potions\manapotion2.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:934410440739197406 --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION4.DAT' & 'media\units\items\potions\manapotion3.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:2450190298843517406 --- 'media\units\items\potions\MANAPOTION5.DAT' & 'media\units\items\potions\manapotion4.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Bigger Potions' @ GUID:3672623890631037406 --- 'media\units\items\scrolls\IDENTIFYSCROLL.DAT' & 'media\units\items\potions\manapotion5.dat'
SAME GUID: 'Potions Stacksize Mod (1.0)' & 'Town Warp Scroll' @ GUID:-3195030177899802146 --- 'media\units\items\amulets\BASE_NECKLACE_MAGIC.DAT' & 'media\units\items\scrolls\townportalscroll.dat'
SAME GUID: 'Bigger Potions (2.1)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:-9182900421064388130 --- 'media\units\items\potions\healthpotion6.dat' & 'media\units\items\potions\healthpotion5.dat'
SAME GUID: 'Bigger Potions (2.1)' & 'Jetlaw's Stat Pot Mod' @ GUID:3672623890631037406 --- 'media\units\items\potions\manapotion6.dat' & 'media\units\items\potions\manapotion5.dat'

Ich weiß das ich viel gepostet hab und einiges verwirrend sein mag. Dennoch würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Denn ich blick bei den ganzen Ladezeiten, Fehlermeldung nicht mehr durch.

Danke schon im Voraus.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von Fenris »

Bei der Anzahl an Mods kann das alles durchaus sein - gerade wenn es so viele waren, wie Du geschildert hast. Bei Deinem Problem mit TorchLeech solltest Du dich wohl am betsen auch an dessen Entwickler wenden, der -unter gleichem Namen- auch hier im Forum aktiv und damit per PM erreichbar ist. Oder aber Du postest einen Verweis auf diesen Thread in jenen, den der Entwickler betreibt (auch in diesem Forum). Ich denke so könnte Dir am schnellsten geholfen werden/sein.
Zu der Geschichte mit Deinem Spielstand kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich mit der hinter Steam stehenden Mechanik nicht auskenne. Vielleicht kann Dir aber hier aus dem Forum jemand anderes weiter helfen. Ansonsten würde ich einfach das Supportforum von Valve nutzen.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
robfan
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2009, 17:04

Re: Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von robfan »

und mein Performanceproblem?

Das mit den Kollision ist eine sehr unschöne Sache. Der Modder meint ich soll einfach mich entscheiden. Aber wieso bietet man Mods an und die funktionieren nicht. In WoW geht das doch auch alles flüssig ohne Probleme. Da sogar ohne Neustart des Spiels. Gut Torchlight ist kein WoW aber ähnelt dem doch schon sehr stark.

Evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Die Probleme bestehen nach wie vor!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von FOE »

robfan hat geschrieben:und mein Performanceproblem?
Naja, soweit mir bekannt ist, entspricht die Steam-Demo ja der Vollversion, nur ohne "Key" wird das Spiel irgendwo dann Beendet!

Also sollte ja keine Unterschied sein.

Was aber sicher eine Rolle spielt, ist die Anzahl der Mods, die verzögert den Start natürlich je nach Anzahl enorm, vor allem den ersten Start mit den Mods! Danach geht's dann eigentlich recht flott, aber der erste Start kann auch schon mal 2-3 Min. dauern.
robfan hat geschrieben:Das mit den Kollision ist eine sehr unschöne Sache. Der Modder meint ich soll einfach mich entscheiden. Aber wieso bietet man Mods an und die funktionieren nicht.
Von "nicht funktionieren" wird da wohl nicht die Rede sein, aber dass sich da 2 Mods wohl ins Gehege kommen, davon ist mal wohl sicher nicht gefeit!

Kann da i.M. selber ein Lied davon singen ... "Fackelschein 2.0" und "TQ Staffs" wollen nicht so Recht miteinander laufen ... :?
robfan hat geschrieben:In WoW geht das doch auch alles flüssig ohne Probleme. Da sogar ohne Neustart des Spiels. Gut Torchlight ist kein WoW aber ähnelt dem doch schon sehr stark.
Tja, Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nie etwas! Nur weil es ähnlich ist, ist dies kein Garant für irgendwas!

Was das Speichern-Problem noch betrifft ... im [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight gibt ein paar Hinweise/Tipps/Lösungen dazu ... AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
robfan
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Dez 2009, 17:04

Re: Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von robfan »

FOE, ich benutze die Vollversion von Torchlight. Ich hab lediglich meinen Demospielstand weitergespielt!

Nur hab ich diese Ladezeiten von 2-3-4-5 Minuten sowohl beim Start über Steam als auch vom Spiel zum Char. So lange lädt nicht mal Guild Wars und das ist Online und lädt dauernd Daten nach. Genauso andere Spiele, hab nur nicht viele installiert.

Meine Notebook-Daten sind folgende:

CPU
Bezeichnung AMD Mobile Sempron SI-40
Taktfrequenz 2,0

Mainboard
Chipsatz AMD 780
FSB 1600

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher installiert 2048
Maximale Speicherbestückung 4096

Grafik
Name ATI Radeon HD 3200 RS780M
Videospeicher 256
Bilddiagonale in Zoll 15,4
max. Auflösung 1280x800
Display-Typ WXGA (spiegelnd)

http://www.notebookjournal.de/tests/dat ... u218ea-711

Sind also 2*2,2 Ghz, 2 GB Ram. Das müsste doch vorne bis hinten für Torchlight reichen. Ich spiele auf Low, Low, 1280 * 800 wegen Widescreen und hab die Low Texture Mod laufen. Selbst die Netbook Media hab ich an. Fühlt man sich fast diskriminiert Netbook Niveau zu erreichen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von FOE »

robfan hat geschrieben:FOE, ich benutze die Vollversion von Torchlight. Ich hab lediglich meinen Demospielstand weitergespielt!
Ach so ... Ok ...

Vielleicht hilft Dir dann ja das Thema Fragen zu Savegames - auch im Steam-Verzeichnis! weiter!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nach Mods nicht mehr - Spielstand weg

Beitrag von Fenris »

WoW ist für eine möglichst breite Masse geschaffen und daher so konzipiert, dass es auf so vielen PCs so Ressourcen schonend wie nur möglich läuft - und genau da unterscheidet es sich im wesentlichen von Torchlight und anderen. Nur weil Spiele ähnlich aussehen und thematisch in verwandten Gefilden statt finden, so lässt dies noch lange keine qualitative Aussage in Bezug auf das Programmkonzept -hinter dem Spiel- zu.

Wenn Du mit allen aktivierten Mods Probleme hast und ohne nicht, dann kann es nur zwei logische Konsequenzen geben: Entweder weniger Mods benutzen, oder aufrüsten.

Darüber hinaus kann man noch hinzufügen, dass es manchmal etwas problematisch sein kann immer auf noch bestehende Wünsche zu verweisen...



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten