Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Kromdol
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 09:48

Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Kromdol »

Habe einen Fehler in der Deutschen Übersetzung gefunden, der zum Absturz des Spieles führt.
Bis Dungeon Level 30 alles i.O., aber dann im Level 31 kommt am Anfang ein Rare Boss namens SLAGCIRITH. Wenn man diesen Boss bekämpft und er eigendlich sterben müsste, stürzt das Spiel ab.

Diese Phänomen hatte ich auch bei 2 weiteren Rare Bosses, desen Namen ich jetzt aber net mehr weiß.

Den Absturz kann man nur vermeiden in dem man den Boss einfach auslässt.

Dachte erst es wäre ein Fehler des Spieles. Habe Direkt X, Visual C++, Grafiktreiber usw.. neu installiert, Grafikoptionen gesenkt, aber alles ohne Erfolg.

Erst als ich die Deutsche Übersetzung gelöscht habe, konnte ich die Rare Bosse ohne Absturz killen.

Hoffe auf eine baldige Fehlerbeseitung der Übersetzung, da mein Englisch recht bescheiden ist :-)

Wenn jemand den selben Fehler hat, hoffe ich, das ich damit etwas Klarheit schaffen konnte.

Grüße

Kromdol :-)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Fenris »

Hallo Kromdol,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________

Interessantes Problem. Ich denke mal, dass ein Bugfix seitens Pestilence nicht lange auf sich warten lassen wird.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Pestilence »

Endlich mal wieder jemand, der das Problem hat.
Installier dir bitte nochmal Fackelschein, und wenn dieser Fehler nochmal auftritt, bitte nacheinander die Ordner "players" und "UI" löschen, dann noch mal ausprobieren. Es muss einer dieser beiden sein, in dem der Fehler steckt. Alle anderen Ordner konnte ich schon ausschliessen.
Ich hoffe ja das es der Ordner "players" ist. Der ist "übersichtlicher". ;)

Leider habe ich diesen Bug nicht, genauso wie viele andere ihn irgendwie nicht haben. Du würdest mir damit also sehr weiterhelfen, wenn du mir genau sagen kannst, in welchem der Fehler liegt.
Kromdol
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 09:48

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Kromdol »

Hmm, komisch.

Habe mir jetzt Fackelschein nochmal installiert und bin dann zurück zur Ebene 31 wo am Anfang normalerweise immer SLAGCIRITH war. Aber diesmal war da ein anderer Rare Boss den ich auch ohne Probleme killen konnte.

Ich konnte also bislang den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Wenn es aber nochmal vorkommt, werde ich Deine Vorgehensweise mal ausprobieren.

Ich spiele übrings eine Jägerin und kann ausschliessen das der Fehler an der Rechnerkonfiguration liegt, da ich das Spiel auch auf einem anderen Rechner getestet habe und da der Fehler auch auftrat.
Kromdol
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 09:48

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Kromdol »

So da war er wieder der Fehler !

Diemal auf der Ancient Fortress Floor 1 bei dem Rare Mob:

Riz´mor der buehtsame ( Das steht wirklich so da ! )

Habe mal deine Vorgehensweise getestet und nacheinander folgende Ordner gelöscht:

1.) Ordner " Players " = Absturz
2.) Ordner " UI " = Absturz
dann habe ich noch die Ordner "Monsters" und " Items" ausprobiert, aber wieder mit Absturz.

Als letztes habe ich dann Fackelschein wieder komplett gelöscht und siehe da, ich konnte das Vieh killen !

Also liegt der Fehler meiner Meinung nach schon mal nicht in diesen 4 Ordnern sonder woanders.

Hoffe du kriegst es hin, weil mein englisch ist nicht so doll :-)
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Pestilence »

Wenn es keiner der 4 Ordner ist, dann lösche das nächste mal die Globals.dat, Effectlist.dat, Randomnames.dat und jeweiligen .dat.adm Dateien.
Einer dieser Dateien muss es dann sein.
keineahnung
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:12

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von keineahnung »

hallöchen zusammen!

ich hatte ständig einen absturz in der "ancient fortress" (steht kein level hinter), wenn ich einen zwischenboss besiegt habe.

durch das rumgesuche und die anmelderei hier im forum hab ich nun den namen vergessen :-/
es war "moordag" oder so? ein geist, der direkt am levelanfang hinter dem zwischenboss "bashmer der zahnlose" (ein zombie) auftaucht.

der tip mit
...lösche das nächste mal die Globals.dat... und jeweilige .dat.adm Datei...
hat den absturz verhindert. vielen dank! nicht zuletzt für den tollen mod :-)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Deutschübersetzung = Absturz

Beitrag von Fenris »

Hallo keineahnung,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten