Torchlight will nicht mehr!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von t0sh!!? »

t0sh!!? hat geschrieben:
Ich weiß nicht aus dem Kopf, ob mab die Steam Cloud für ein bestimmtes Spiel definitiv "leeren/löschen" kann. Das müßte wenn dann über ein Menüpunkt im Steam-Client funktionieren. Das Problem scheint von der Richtung zu kommen, denn viele können mit einer gecrackten Version (nach dem Löschen des "runic games"-Ordners) problemlos spielen. Btw ist das nicht frech, wenn man für das Spiel bereits bezahlt hat.
Mit der Gecrackten Fassung gehts auch nicht.
Werde eine Steamanfrage wegem leeren des Cloud-Speichers machen.
Ich halte euch natürlich aufm laufenden ;)

Laut Steam-Support (Deutschlands) ist ein Löschen des "Cloud"-Inhaltes nicht möglich oO
EPIC FAIL
Ich will mein Geld wieder!

@Ston:
PS: Nette Idee für einen ersten post, jedoch ist das ganze schon so oder so gewährleistet, da sämtliche Dateien die je mit Torchlight zu tun hatten bei mir eliminiert wurden, vor dem Neuinstallieren.


große Letzte Frage:

WAS JETZT?
ston
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von ston »

t0sh!!? hat geschrieben: da sämtliche Dateien die je mit Torchlight zu tun hatten bei mir eliminiert wurden, vor dem Neuinstallieren.
Hast du es denn mal versucht? Bei mir war nach einer Neuinstallation und vorherigem Löschem SÄMTLICHER relevanten Dateien immer wieder ein Savegame (SteamCloud) im save-Ordner, der wahrscheinlich defekt war und das Starten des Spiels verhindert hat.

Vielleicht findet sich ja irgendwo noch jemand, der ein ähnliches Problem hat und vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz findet...
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von t0sh!!? »

ston hat geschrieben:
t0sh!!? hat geschrieben: da sämtliche Dateien die je mit Torchlight zu tun hatten bei mir eliminiert wurden, vor dem Neuinstallieren.
Hast du es denn mal versucht? Bei mir war nach einer Neuinstallation und vorherigem Löschem SÄMTLICHER relevanten Dateien immer wieder ein Savegame (SteamCloud) im save-Ordner, der wahrscheinlich defekt war und das Starten des Spiels verhindert hat.

Vielleicht findet sich ja irgendwo noch jemand, der ein ähnliches Problem hat und vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz findet...
Ich hab sie ja "von Hand" gelöscht -.-
Was denkst du denn?
ston
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von ston »

Hatte ich auch gemacht, nach einem Start des Spiels und dem Abkacken waren sie dann aber wieder im Ordner zu finden. Ich will nur helfen. :)
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von t0sh!!? »

ston hat geschrieben:Hatte ich auch gemacht, nach einem Start des Spiels und dem Abkacken waren sie dann aber wieder im Ordner zu finden. Ich will nur helfen. :)
Klar..kein Problem ;)
Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von Trayo »

ich hab stones methode probiert.. leider ohne erfolg..
Also meine Anfrage an den Steam support wurde so beantwortet:
"Hallo Herr x

bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Valve\Steam)

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgendem Verzeichnis:

\SteamApps\

starten Sie dann Steam neu.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten."

darauf hin hab ichs probiert.. ohne erfolg(das hab ich dank auch dem support geschrieben)

nächste Antwort steht aus..
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von t0sh!!? »

Also Leute...

Habe heute Steam getötet...also nur auf meinem PC -.-°!
Habe meine Games, die ich dort gekauft habe (da alles eh nur Singleplayer-Games waren) cracked und Steam deinstalliert.
Nicht, ohne Vorher eine fette Beschwerde bei Steam abzuliefern, bezüglich des Miserablen Supports, der ohnehin von ner Maschine beantwortet wird :!:
JEDES Mal, wenn ich Supportanfragen hatte, waren die Antworten nicht hilfreich. :?

Sorry für OT 8)
Nachdem alles gesichert war, bin ich einen sehr großen Schritt als Torchlight-Fan gegangen:
Mein System ist neuaufgespielt und TL läuft wieder.
Es hat zwar Wehgetan, alles Sachen neu zu konfigureiren..aber was man nicht alles für so ein geiles RPG macht :oops:

Ich hoffe ich werde von kommendem Content bezüglich TL nicht enttäuscht...denn soviel Mühe und Herzblut habe ich für bis jetzt kein Game in den letzten 5 Jahren gegeben.

GreetZ,
t0sh
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von TorchLeech »

Mmhh... wobei Steam selbst für den Fehler mit Torchlight nichts kann. Das liegt im Verantwortungsbereich von Runic Games und ihrem Spiel. Ich hoffe Du hast diese Schritt getan, weil Du auch mit anderen Spielen große Probleme unter Steam hattest. Ansonsten hast Du den Falschen geschlagen.

Schön das es wieder bei Dir funktioniert - und neuer Content erscheint ja beinahe täglich, seien es neue Maps, Klassen oder Anpassungen im Spiel. Mittlerweile gibts die ersten neuen Monster und in 2-3 Monaten dürften uns ev. große Veröffentlichungen bevorstehen (Decimator, TorchlightCC,...). Es ist neben den vielen kleineren Mods ja einiges am Köcheln.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von t0sh!!? »

TorchLeech hat geschrieben:Mmhh... wobei Steam selbst für den Fehler mit Torchlight nichts kann. Das liegt im Verantwortungsbereich von Runic Games und ihrem Spiel. Ich hoffe Du hast diese Schritt getan, weil Du auch mit anderen Spielen große Probleme unter Steam hattest. Ansonsten hast Du den Falschen geschlagen.

Schön das es wieder bei Dir funktioniert - und neuer Content erscheint ja beinahe täglich, seien es neue Maps, Klassen oder Anpassungen im Spiel. Mittlerweile gibts die ersten neuen Monster und in 2-3 Monaten dürften uns ev. große Veröffentlichungen bevorstehen (Decimator, TorchlightCC,...). Es ist neben den vielen kleineren Mods ja einiges am Köcheln.
TL ftw² (sorry für OT :D)
Ja, es war nicht das erste Spiel das Probleme bereitet hatte.
Zudem darf ich mich jetzt noch mit den Herrschaften von Steam in Verbindung setzen, weil mein Account gesperrt wurde, weil mir ein entfernter Freund zum Geburtstag Dragon Age als Geschenk @ Steam geschickt hat und ich mit meinem Geld die Addons...jetzt hat sich rausgestellt dass er Steam "ausgetrickst" hat und mit FAKEpal bezahlt hat -.-
Mit DragonAge vom Account löschen hätts auch getan..aber gleich mein ganzer acc?! -.-

Naja...
Ich freu mich dennoch wie ein Irrer auf TL-Boxed! Ich liebe es, mir ein Spiel zu kaufen und es dann auch im Regal stehen zu haben...mich beschlich bei Steam immer das Raubkopierersyndrom, da ich die DvD dazu nich besitze xD
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Torchlight will nicht mehr!

Beitrag von TorchLeech »

t0sh!!? hat geschrieben:Ich freu mich dennoch wie ein Irrer auf TL-Boxed!
Zumal diese Version scheinbar ohne Kopierschutz/DRM veröffentlicht wird. Hätte ich nicht schon die Steam-Variante für 15 EUR damals erworben, würde ich ebenfalls zugreifen.

Das Thema mit Steam, der Cloud und den Abstürzen zum Spielstart ist mehr als ärgerlich und nervig - nicht nur das wir viele Anfragen diesbezüglich bekommen (und nur begrenzt weiterhelfen können). Für alle die dieses Thema irgendwann mal lesen - hier haben wir unseren bisher erprobten Workaround gepostet, der dem Feedback zur Folge vielen Anwendern geholfen hat. Allerdings gabs auch Fälle, in denen scheinbar nichts helfen mochte :?
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Antworten