"Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

ciabatta
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:12

"Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von ciabatta »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Torchlight jetzt seit ein paar Tagen alles lief bis jetzt super, leider nur bis jetzt.
Ich habe Ordrak besiegt und nun mache ich weiter in den Dungeons und befinde mich zur Zeit im "Black Palace - Floor 4" und jedes Mal wenn ich jetzt eines der Level 32 Monster besiege hängt sich Torchlight einfach auf und ich muss es neu starten. Dabei gehen die vom letzten Speicherort bis zu dem Monster des Level 32 (egal ob ne Riesenspinne etc.) verloren und ich fange sozusagen wieder von vorne an!
Was ist da los? kann mir einer weiterhelfen?

PS.: Habe die neuste Version von Fackelschein (Fackelschein2)


Im Vorraus schonmal, Danke!
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von Pestilence »

Lösche mal den Ordner "players" aus Fackelschein und probiere es nochmal. Wenn es daran nicht liegt, dasselbe mit dem Ordner "UI", und danach mit der Datei globals.dat.
Ich muss endlich wissen woran dieser Fehler liegt, bevor ich ihn fixen kann.
ciabatta
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:12

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von ciabatta »

Geht dann nicht mein Charakter verloren???
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von Pestilence »

Keine Angst, dir geht nichts verloren, wenn du nur Ordner aus Fackelschein löscht.
Der Mod ist unabhängig von den Savegames.
ciabatta
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:12

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von ciabatta »

Bevor ich das Spiel starten will kommt immer wieder das hier:

"Your local saved files are newer than the ones downloaded from the Steam Cloud.

Do you want to use the local files?(this overwrite the data stored in the SteamCloud)"

Aber anscheinend habe ich Glück die Datei "GLOBALS.DAT.adm" muss es wohl sein!

Meinst du ich kann die anderen Datein ohne Probleme wieder installieren?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von Pestilence »

Die Globals.dat?
Boah sehr geil! Vielen Dank, damit hast du mir seeeeehr weitergeholfen.

Die anderen Dateien kannst du ohne Probleme benutzen, lösche dann nur die Globals.dat. :)
ciabatta
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:12

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von ciabatta »

Ja aber wie gesagt es ist nicht die Datei GLOBALS.DAT sondern die Datei GLOBALS.DAT.adm
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von Pestilence »

Die Globals.dat.adm wird aus der Globals.dat, von deinem Torchlight erstellt.
Den Fehler kann ich leider nicht beheben, aber ich weiss nun wie man mit diesem Bug umzugehen hat. Danke.
ciabatta
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:12

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von ciabatta »

Nein ich habe zu danken! Hast echt Ahnung, das finde ich Klasse! ;-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Black Palace - Floor 4" - Torchlight stürzt ab!

Beitrag von FOE »

Hallo ciabatta,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Also ... Funktioniert es jetzt wieder!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten