Wie benutzt man Mods?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Gesperrt
susann
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:41

Wie benutzt man Mods?

Beitrag von susann »

erstmal hallo all
bin die neue hier:-)
hab mir das game per download gekauft
jetzt mochte ich gerne mods benutzen,aber ich weiss nicht wie das alles geht

hab windows 7 64 bit
Tomnbg
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:43

Re: ich brauche eure hilfe

Beitrag von Tomnbg »

Hallo, lade dir aus der Download Sektion die aktuelle Torchleech-Datei (Version 1.3) runter und lege sie in der Torchlight Installation ab. Nach starten von Torchleech werden die funktionieren Mods angezeigt. Wenn du welche nutzen willst, wählst du sie aus und über den Button installieren werden diese deiner Installation hinzugefügt. Eine Updatefunktion der installierten Mods wird von dem Programm auch realisiert.
ston
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Wie benutzt man Mods?

Beitrag von ston »

...oder du gibst im Startmenü unten %appdata%\runic games\torchlight ein und gehst dort in den Ordner mods. Wenn du schon eine Mod runtergeladen hast, kopierst du den in der zip-Datei enthaltenden Ordner in eben diesen mods-Ordner. Wenn du eine Mod deinstallieren möchtest, dann löschst du den kopierten Ordner einfach wieder (wovon abzuraten ist, wenn man einen aktiven Spielstand mit einer Klassen -oder Gendermod hat).

Hab jetzt nicht geguckt, aber ich denke die Boardsuche hätte auch weitergeholfen.

edit: [How to] Mod - Installation ;)


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe!]
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie benutzt man Mods?

Beitrag von FOE »

Hallo susann, Tomnbg und auch ston,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

@susann
Da es dazu, wie ston in seinen Beitrag ergänzt hat, schon ein "ausführliches" Thema gibt, sei bitte nicht böse, wenn wir dieses Thema hier schließen um Doppelgleisigkeit zu vermeiden - Danke!

@Torchleech
Damit sollte man, wenn man eine TL-Version über Steam hat, vorsichtig sein!

Damit in Verbindung mit Steam gibt's u.U. Probleme, siehe Torchleech-Thema.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Gesperrt