Items aus Truhe verschwunden

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Blutzone
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:13

Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von Blutzone » Di 19. Jan 2010, 15:41

Tag auch,

ich habe schon dieses Unterforum nach meinem Problem abgesucht, konnte aber dazu leider nichts finden (Falls ich da aber was übersehen haben sollte, bitte ich diesen Thread zu closen und auf einen anderen THreda hinzuweisen)

Wie auch immer, folgendes Problem:

Ich habe vor gut einer Woche Torchlight zum letzten male gezockt und hatte vor Spielende noch einige Uniques in die Kiste gelegt, damit andere Charaktere Zugriff drauf haben und habe das Spiel dann ganz normal beendet, keine Abstürze, kein Stromausfall etc..

So, heute versuche ich mit einem anderen Char die entsprechenden Items rauszuholen, aber dort ist auf einmal nichts mehr drinne. Selbst mehrmaliges neustarten mit unterschiedlichen Charakteren hat nichts gebracht.

Handelt es sich hier etwa um einem Bug?

Was ja ganz großer Mist währe, da unter anderem sehr gutes Unique zeugs dabei war.

Als Mods habe ich installiert:
Better Balanced Sale Prices
Better Random Quest Rewards
Brighter Map
Faster Walking (150%)
Ferret Pet (by Runic Games)
Gem Icon MOD
Potions Stacksize Mod


Konflikte schließe ich mal konkret aus, da ich diese Mods schon vor dem ablagern verwendet habe

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von TorchLeech » Di 19. Jan 2010, 22:00

Die aufgelisteten Mods haben nichts mit Gegenständen im Allgemeinen zu tun. Daher dürfte das Problem nicht kommen. Deine Beschreibung läßt eigentlich nur die Vermutung aufkommen, dass Du die Steam-Version verwendest: Es gibt Meldungen von Spielern, die berichten, dass die Spielstände nicht korrekt in der Steam Cloud abgelegt werden (und beim nächsten Start mit veralteten Ständen überschrieben wurden). Das käme einem "Zurücksetzen" gleich.

Andernfalls nochmal alle Inventare (inkl. die des Pets) genau durchschauen. Viel daran ändern kann man nicht, sofern Du keine Sicherungen hast. Ich empfehle TLeech mit aktivierter automatischen Backupfunktion vor Spielstart - oder alternativ einfach eine Batchdatei erstellen, die die nötigen Dateien vorher sichert. Backup, Backup, Backup... das avanciert bei dem sehr fehleranfälligen Spiel langsam zum "Heilmittel" für viele Probleme.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von FOE » Mi 20. Jan 2010, 09:44

Hallo Blutzone,

Bin da der Meinung von TorchLeech ... wenn Du die Steam-Version hast!

Wenn nicht, dann ... leider keine Ahnung, passiert wäre es mir z.B. noch nicht, mit meiner None-Steam-Version!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Blutzone
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:13

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von Blutzone » Mi 20. Jan 2010, 15:30

Jop, es handelt sich um die Steam Version.

Habe nochmals jeden Charakter abgecheckt (selbst mit dem, mit dem ich die Items abgelagert habe). Tja, anscheinend ist das ganze Zeug wohl dauerhaft weg.


Was mir übrigens noch aufgefallen ist:

Ich habe derweil mit meinem Alchi einige Gegenstände in die Truhe abgelagert. Das komische ist nur, dass nur der Charakter, mit dem ich die Items verstaut habe, Zugang drauf hat. Bei den anderen Chars ist die truhe komplett leer.


Langsam macht mich das Spiel echt wahnsinnig.

Ich werde erstmal warten, bis die Bugs mal ausgemerzt werden. Das macht mir unter solchen Umständen einfach keinen Spaß mehr., wenn dauernd Items verloren gehen.

Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von Delgado » Mi 20. Jan 2010, 16:52

Blutzone hat geschrieben:Jop, es handelt sich um die Steam Version.
Langsam macht mich das Spiel echt wahnsinnig.

Ich werde erstmal warten, bis die Bugs mal ausgemerzt werden. Das macht mir unter solchen Umständen einfach keinen Spaß mehr., wenn dauernd Items verloren gehen.
Noch eine ergänzende Beobachtung von mir (auch Steam Version):

ich sichere regelmässig meine Spielstände (Teile des Spielstands werden auch im Steam-Verzeichnis abgelegt): http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=14&t=451

Wenn ich einen alten Spielstand zurück kopieren möchte, und vorher das entsprechende Unterverzeichnis im Steam-Ordner lösche, wird schwupps eine neues Unterverzeichnis angelegt. Steam aktualisiert da also dauernd herum.

Man sollte wirklich nur noch im Offline-Modus spielen, und gelegentlich (nach vorheriger Sicherung) Steam wegen Aktualisierungen online gehen lassen. Die paar Achievements jucken mich eh nicht :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von FOE » Do 21. Jan 2010, 08:35

Blutzone hat geschrieben:Was mir übrigens noch aufgefallen ist:

[...]

Langsam macht mich das Spiel echt wahnsinnig.
Hmm, hast Du vielleicht bei den Char, über die Console, etwas geändert?!?

Denn, wenn man dies tut, mit einigen Befehlen, dann wird der Char als "Gecheatet" markiert und dann bekommt er eine "eigene" Übergabe-Truhe, wo nur mehr er Zugriff hat!?!

Es gibt auch schon ein Thema, bez. "Char als Gecheatet markiert", nur finde ich es i.M. jetzt nicht ...
Blutzone hat geschrieben:Ich werde erstmal warten, bis die Bugs mal ausgemerzt werden. Das macht mir unter solchen Umständen einfach keinen Spaß mehr., wenn dauernd Items verloren gehen.
Das Spiel hat so kaum Fehler, die Fehler scheinen nur/großteils in der Kombination Torchlight+Steam aufzutreten ... ob's jetzt an RunicGames oder an Steam liegt ... keine Ahnung, auf jeden Fall läuft bei mir die None-Steam-Version ohne Probleme.

(Bis auf Gestern, da hatte ich beim Laden von einer Hatch-NQ Probleme (Die Ersten!) ... musste die NQ rund 10x starten (Abstürze von TL) bis sie mal Geladen wurde!?! Ist aber ein anderes Thema!!!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Blutzone
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:13

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von Blutzone » Sa 23. Jan 2010, 20:05

Gecheatet habe ich im Spiel keineswegs, auch ist bei den Charakteren nichts markiert ;)

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von TorchLeech » Mo 25. Jan 2010, 10:48

FOE hat geschrieben:Denn, wenn man dies tut, mit einigen Befehlen, dann wird der Char als "Gecheatet" markiert und dann bekommt er eine "eigene" Übergabe-Truhe, wo nur mehr er Zugriff hat!?!
Nein, die "geteilte Truhe" (shared stash) verschwindet komplett für Charaktere mit dem Cheat-Flag. Das dürfte in diesem Fall nicht zutreffen, da die Truhe ja nicht verschwunden, sondern einfach nur leer ist.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von FOE » Mo 25. Jan 2010, 11:11

TorchLeech hat geschrieben:Nein, die "geteilte Truhe" (shared stash) verschwindet komplett für Charaktere mit dem Cheat-Flag. Das dürfte in diesem Fall nicht zutreffen, da die Truhe ja nicht verschwunden, sondern einfach nur leer ist.
Ok ... Danke für Info, dann wird's wohl mit der "Steam-Cloud" zu tun haben!?!

(Schön Langsam bin ich froh, dass ich mir nicht die Steam-Version gekauft habe ... :? )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Items aus Truhe verschwunden

Beitrag von TorchLeech » Mo 25. Jan 2010, 13:32

Naja, wenn Gegenstände im Spiel einfach so verschwinden, obwohl man nichts an den Mods geändert hat, spricht das für ein Problem mit den Spielständen. Das ist vermehrt auf Probleme mit der Steam Cloud zurückzuführen.

Eher unwahrscheinlich, dass das Problem an Steam selbst liegt (was tausende von Spielen anbietet und seit 10 Jahren entwickelt wird). Man darf eher davon ausgehen, dass die Jungs von Runic hier ihre Hausaufgaben bei der Anbindung von Steam nicht erledigt haben. Vor dem Patch 1.14 (ohne Cloud) lief Torchlight auch unter Steam tadellos. Warum es unbedingt die Cloud sein mußte, weiß vermutlich nur Runic selbst. Ich habe keine Petitionen gesehen, die unbedingt die Cloud haben wollten.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.

Antworten