Epic Bug

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
badbug
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:15

Epic Bug

Beitrag von badbug » Fr 29. Jan 2010, 14:48

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an die Macher des Forums, ich bin neu hier also bitte nicht sauer sein falls das Problem schon mal irgendwo auftrat, ich habs bis jetzt nirgends gefunden.^^

Ich habe einen sehr fiesen Fehler. Bin gerade in die "Secret Mienes" vorgestoßen und habe dort gegen die ersten Creeps gekämpft die von einem Felsvorsprung herunter springen und Schwubs stand ich auf einmal auf ebend diesem Felsvorsprung. Leider komme ich nun nicht mehr runter von diesem und da ich nicht laden kann oder mich selbst töten kann steh ich nun da oben blöd rum :( es wäre sehr ärgerlich wenn ich nun noch einmal neu anfangen müsste. Hat irgendjemand eine idee wie ich da runter komme oder ob man vielleicht von einem anderen Waypoint starten kann (meinetwegen auch von der Stadt)?

Ich habe mir Torchlight über Steam gekauft und die Deutsche Übersetzung raufgepatcht.

Vielen dank schon mal für alle hilfreichen Ratschläge.

gl hf badbug

Benutzeravatar
Satorius
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jan 2010, 09:27

Re: Epic Bug

Beitrag von Satorius » Fr 29. Jan 2010, 15:26

ui, wie geht das denn :shock:

Probiers einfach mal mit einem Stadtportal.
Asus P5N72-T Premium, Intel Core 2 Duo E8500 (3,16 GHz), 6 GB DDR2
Nvidia GeForce GTX 285, LG Flatron W2353 (23"), Win7 Home Premium 64 Bit

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Epic Bug

Beitrag von FOE » Fr 29. Jan 2010, 17:36

Hallo badbug,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
badbug hat geschrieben:Ich habe einen sehr fiesen Fehler. Bin gerade in die "Secret Mienes" vorgestoßen und habe dort gegen die ersten Creeps gekämpft die von einem Felsvorsprung herunter springen und Schwubs stand ich auf einmal auf ebend diesem Felsvorsprung. Leider komme ich nun nicht mehr runter von diesem und da ich nicht laden kann oder mich selbst töten kann steh ich nun da oben blöd rum :( es wäre sehr ärgerlich wenn ich nun noch einmal neu anfangen müsste. Hat irgendjemand eine idee wie ich da runter komme oder ob man vielleicht von einem anderen Waypoint starten kann (meinetwegen auch von der Stadt)?
En ähnliches Problem gab es schon mal, siehe Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight und dort im 2. Beitrag unter "Char hängt fest: [Gelöst]" ...

(Für die Zukunft: Es gibt nicht Umsonst einige Themen, die mit Bild oder Bild markiert sind! ;) )
badbug hat geschrieben:Ich habe mir Torchlight über Steam gekauft und die Deutsche Übersetzung raufgepatcht.
Dass ist bei diesen Problen wohl (IMO) nicht Relevant.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

badbug
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:15

Re: Epic Bug

Beitrag von badbug » Fr 29. Jan 2010, 19:25

hi vielen dank für die schnelle antwort, ich habe mir beide Links die mir FOE vorgeschlagen hat durchgelesen, leider habe ich keine Ahnung wie ich die Konsole aktiviere. Der andere ansatz durch eine deinstallation leuchtet zwar in meinem fall nicht ein aber ich werds trotzdem mal probieren.

Achja sry hab ich vergessen zu erwähnen TP (also Stadtportal) funktioniert nicht da es ein Bonuslevel ist (sowohl als cast als auch als item hab schon 100 mal draufgeklickt^^)

Nunja ich warte noch bis morgen um evtuell eine möglichkeit mit der Konsole zugeschickt zu bekommen ansonsten werde ich es mal deinstallieren. Dabei fällt mir ein... ich verliere ja meinen Spielstand nicht wenn ich die Lokalen Dateien lösche bei Steam oder? :o

gl hf badbug

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Epic Bug

Beitrag von FOE » Fr 29. Jan 2010, 19:45

badbug hat geschrieben:... leider habe ich keine Ahnung wie ich die Konsole aktiviere.
Dazu gibt es ein Thema, hier Console und ihre Befehle!! (ForumSuche!!! ;) )

(Hmm, müsste ich mal ins Technik-Thema aufnehmen ...)
badbug hat geschrieben:Dabei fällt mir ein... ich verliere ja meinen Spielstand nicht wenn ich die Lokalen Dateien lösche bei Steam oder? :o
Tja, Steam und die Spielstände snd ja - leider - sowieso ein eigene Sachen, siehe hieru nochmals im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" ...

BTW, es empfiehlt sich, Backups der Save-Dateien zu machen, was aber gerade bei der Steam-Version, durch die Steam-Cloud nicht ganz einfach ist!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

badbug
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:15

Re: Epic Bug

Beitrag von badbug » Sa 30. Jan 2010, 01:00

Nabend zusammen,

ich hab euch alle gaaaaanz doll lieb :D :D :D
Danke es hat mit der Anleitung für die Konsole sehr einfach funktioniert. Bin jetzt wieder in der Stadt und kann normal weiter machen :D
Denn Tipp mit den Savegames nehme ich mir zu Herzen FOE, da das Spiel nur ein Backup erstellt, welches beim Start des Spiels passiert. (Hatte aber schon mehrere male gestartet)

Achja wegen Steam und Savegames... ich hatte auch Probiert die ebend genannte Backupdatei mit der Originalen zu ersetzten (habe allerdings beide kopiert und die Kopie ersetzt), dadurch kam die Meldung von Steam "Ihre Lokale datei ist neuer als die auf dem Server, möchten sie mit der aktuellen Lokalen fortfahren?". Daher gehe ich davon aus das Steam auch bei einer Reinstallierung die Spielstände wiederherstellen kann, es sei den man überschreibt sie.^^ nur so am Rande meine Theorie ;)

Danke nochmal für schnelle und professionelle Hilfe.

gl hf badbug

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Epic Bug

Beitrag von FOE » Sa 30. Jan 2010, 14:23

badbug hat geschrieben:ich hab euch alle gaaaaanz doll lieb :D :D :D
Danke es hat mit der Anleitung für die Konsole sehr einfach funktioniert. Bin jetzt wieder in der Stadt und kann normal weiter machen :D
Freud' mich, dass Du wieder "Normal" spielen kannst! :)
badbug hat geschrieben:Achja wegen Steam und Savegames...
Dazu gibt's ja eh auch ein Thema hier unter "Technik", was Erklärend ist/sein sollte (ich habe ja keine Steam-Version und somit scheinbar auch weniger Probleme mitunter!?!)!
badbug hat geschrieben:Danke nochmal für schnelle und professionelle Hilfe.
Null Problemo, dafür gibt's ja Foren! :) ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten