Torchlight lässt sich nicht starten

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Radulf
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:49

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von Radulf »

Hi,

ich habe mich erst jetzt wieder darum gekümmert, daher die lange Antwortzeit...

Ich habe all das durchgeführt, also deinstalliert, alles in der Registry gelöscht etc. Dann den Rechner neu gestartet und auch eine ganz gewöhnliche Standartinstallation auf C: gemacht. Trotzdem nur das bescheidene gelbe Ausrufezeichen, wenn ich es starten möchte...
Und nu? :cry:

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ciao, Radulf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von FOE »

Radulf hat geschrieben:ich habe mich erst jetzt wieder darum gekümmert, daher die lange Antwortzeit...
Ok ...
Radulf hat geschrieben:Ich habe all das durchgeführt, also deinstalliert, alles in der Registry gelöscht etc. Dann den Rechner neu gestartet und auch eine ganz gewöhnliche Standartinstallation auf C: gemacht. Trotzdem nur das bescheidene gelbe Ausrufezeichen, wenn ich es starten möchte...
Und nu? :cry:

Ich weiß nicht mehr weiter.
Tja, wenn Du die ganzen Dinge probiert hast, die man so bei diesen Problem zu tun kann und auch sonst alles Mögliche versucht hast ... leider ... keine Ahnung mehr! :(

BTW noch: Was für eine Version hast Du eigentlich?! Eine Download- oder Boxed-Version?!

Bei einer DL-Version würde ich mich mal an Runic Games wenden, wenn dein Englisch einigermaßen ist, bei der Boxed-Version würde ich mich halt am den JoWooD-Support wenden (oder mal ans dortige Forum)!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Radulf
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:49

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von Radulf »

FOE hat geschrieben: Tja, wenn Du die ganzen Dinge probiert hast, die man so bei diesen Problem zu tun kann und auch sonst alles Mögliche versucht hast ... leider ... keine Ahnung mehr! :(

BTW noch: Was für eine Version hast Du eigentlich?! Eine Download- oder Boxed-Version?!

Bei einer DL-Version würde ich mich mal an Runic Games wenden, wenn dein Englisch einigermaßen ist, bei der Boxed-Version würde ich mich halt am den JoWooD-Support wenden (oder mal ans dortige Forum)!
Ich habe die Downloadversion direkt von Runic. Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal an die direkt wenden.
Danke für die Antworten!
Ciao, Radulf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von FOE »

Radulf hat geschrieben:Ich habe die Downloadversion direkt von Runic. Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal an die direkt wenden.
Ok ...
Radulf hat geschrieben:Danke für die Antworten!
Null Problemo! 8)

Nur leider könnten wir Dir nicht viel weiter helfen ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Radulf
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:49

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von Radulf »

Hi auch,

jetzt läuft es wieder. Allerdings kann ich immer noch nicht sagen, woran der ganze Umstand nun gelegen hat.
Was mußte ich machen?
1. Sicherungen der Verzeichnisse anlegen, ist besonders beim Torchlightverzeichnis im Anwendungdatensordner wichtig, den kann man nämlich nach der ganzen Aktion wieder überkopieren und hat dann seine gewohnte Umgebung wieder, also alle Charaktäre, Mod´s etc.
2. Deinstallieren und dann alles, was mit Torchlight und Runic zu tun hat aus der Registry entfernen. Wirklich alles...
3. Außer den Sicherungsverzeichnissen alles von der Platte löschen, insbesondere eventuell im c:\windows\prefetch Ordner befindliche Daten. Im Programmeordner und besonders im Anwendungsdatenordner darf nichts mehr von Torchlight oder Runic Games übrig bleiben.
4. Die entsprechende Installationsdatei neu herunterladen (warum auch immer, allein an der Größe läßt sich keine Veränderung erkennen).
5. Am besten einmal Neustart. Nun kann man installieren, aktivieren und starten. Wenn man dann wieder beendet (ohne einen neuen Charakter zu erstellen), kann man sein altes Torchlight-Verzeichnis wieder umbennenen (das neue Original habe ich natürlich vorher wegkopiert) und man hat alle Charaktäre und Mod´s wieder zurück.

Wie gesagt, ist eigentlich ein ganz schöner Umstand und dauert auch ein Weilchen. Aber alle anderen Methoden (überinstallieren, neu installieren nach Registrydurchforstung etc) haben nichts gebracht. Warum auch immer scheint es überdies wirklich nur mit einer neu heruntergeladenen Installationsdatei zu funktionieren.

Danke nochmal an alle!
Ciao,
Radulf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von FOE »

Hi,
Radulf hat geschrieben:jetzt läuft es wieder. Allerdings kann ich immer noch nicht sagen, woran der ganze Umstand nun gelegen hat.
Schön zu Lesen :) und .. ist IMO Normal. beim/am PC kann man irgendwie nie ganz sicher sein! :roll: :wink:
Radulf hat geschrieben:Was mußte ich machen?
[...]
Zu "1.": Klar, ist ja bei fast jeden Game so, oder so ähnlich.

Zu "2.": Auch klar ... IMO! ;)

Zu "3.": Interessant und guter Hinweis!!! Dort verstecken sich ja auch Daten, die auf Programme direkt zeigen! :)

Zu "4.": Haben wir - AFAIKR - ja eh auch schon Vorgeschlagen ... man weiß ja nie bei einem Download ...

Zu "5.": OK und ist Richtig!
Radulf hat geschrieben:Wie gesagt, ist eigentlich ein ganz schöner Umstand und dauert auch ein Weilchen.
Wenn es so dann aber wieder funktioniert, ist der Aufwand wohl Gerechtfertigt! ;)
Radulf hat geschrieben:Warum auch immer scheint es überdies wirklich nur mit einer neu heruntergeladenen Installationsdatei zu funktionieren.
Naja, vielleicht unterliegt die Download-Datei auch kleinen Mini-Updates!?!

Aber natürlich kann beim Transfer auch immer eine Kleinigkeit schief gehen, die sich mit unter auch nicht gleich irgendwie Auswirkt! :?
Radulf hat geschrieben:Danke nochmal an alle!
Null Problemo! 8)

Und danke Dir für diese tolle Rückmeldung! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Radulf
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:49

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von Radulf »

Hi FOE,

Ich mußte erstmal wieder zocken (ein weiterer Charakter befindet sich im Endanflug auf thebigboss und ist Level 100 :lol: Daher die späte Antwort :oops:
FOE hat geschrieben:Hi,

Zu "3.": Interessant und guter Hinweis!!! Dort verstecken sich ja auch Daten, die auf Programme direkt zeigen! :)
Und der Ordner wird gern übersehen.
FOE hat geschrieben:
Radulf hat geschrieben:Warum auch immer scheint es überdies wirklich nur mit einer neu heruntergeladenen Installationsdatei zu funktionieren.
Naja, vielleicht unterliegt die Download-Datei auch kleinen Mini-Updates!?!

Aber natürlich kann beim Transfer auch immer eine Kleinigkeit schief gehen, die sich mit unter auch nicht gleich irgendwie Auswirkt! :?
Jupp. Allerdings ließ sich das Spiel damit ja mal installieren.... Ich hatte die Datei auch nicht umkopiert oder sonst etwas. Ich mache mir bei Gelegenheit mal den Spaß, die beiden Dateien per Compare zu vergleichen.. Mal schauen, was da rauskommt. Wenn die beiden Dateien nähmlich binaer gleich sind, wird es gespenstisch ;-)
FOE hat geschrieben:Und danke Dir für diese tolle Rückmeldung! :D
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Schließlich hat einem die Community ja geholfen und da bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er sich dafür mal bedankt :-)

Was mir halt an der ganzen Sache nicht gefallen hat ist, daß ich den Finger nicht auf die Wunde legen kann. Nur alles insgesamt hat geholfen, den Rest hatte ich ja von a bis z einzeln oder auch in gewissen Kombinationen schon durchprobiert. Ich kann also immer noch nicht sagen, wo der blöde Knackpunkt ist und das nervt halt etwas...
Scheint ja dem einen oder anderen in zumindest ähnlicher Situation (Prozessortausch etc.) auch zugestoßen zu sein.

Ciao, Radulf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight lässt sich nicht starten

Beitrag von FOE »

Hi,
Radulf hat geschrieben:Ich mußte erstmal wieder zocken (ein weiterer Charakter befindet sich im Endanflug auf thebigboss und ist Level 100 :lol: Daher die späte Antwort :oops:
Kein Problem.
Radulf hat geschrieben:Und der Ordner wird gern übersehen.
Stimmt, vor allem unter XP ist er IMO noch relevanter als unter Vista/Win7.
Radulf hat geschrieben:Jupp. Allerdings ließ sich das Spiel damit ja mal installieren.... Ich hatte die Datei auch nicht umkopiert oder sonst etwas.
Nun, wenn sich wo ein kleiner Bit-Fehler eingeschlichen hat, dann kann es AFAIK/IMO schon sein, dass eine Installation funktioniert, aber dann halt beim Zugriff auf die fehlerhaft entpackte Datei erst eine Reaktion statt findet.
Radulf hat geschrieben:Ich mache mir bei Gelegenheit mal den Spaß, die beiden Dateien per Compare zu vergleichen.. Mal schauen, was da rauskommt. Wenn die beiden Dateien nähmlich binaer gleich sind, wird es gespenstisch ;-)
Allerdings!
Radulf hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Rückmeldung! :D
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Schließlich hat einem die Community ja geholfen und da bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er sich dafür mal bedankt :-)
Tja, diese Meinung wird aber nicht von allen Vertreten! :?

Wobei es auch ein Versäumnis sein kann und nicht unbedingt eine Absicht.
Radulf hat geschrieben:[...] Ich kann also immer noch nicht sagen, wo der blöde Knackpunkt ist und das nervt halt etwas...
Scheint ja dem einen oder anderen in zumindest ähnlicher Situation (Prozessortausch etc.) auch zugestoßen zu sein.
Tja, über solche Dinge sich beim PC den Kopf groß zu Zerbrechen habe ich sein lassen, da gibt es immer wieder Dinge, die halt nicht zu 100% zu erklären sind ... :roll: :mrgreen: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten