Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von Mad Max »

Weiß nicht, ob das Thema hierher oder ins Technikforum gehört.
Ich habe wegen Soundkartenproblemen das System neu aufspielen müssen. Da meine 250GB-Festplatte ohnehin randvoll war, hab ich mir gleich eine 1TB-Festplatte zugelegt und dort die Win7 64bit HomeEdition drauf gespielt. Habe etliche Spiele von der alten Festplatte auf die neue kopiert einschließlich der Appdata-Verzeichnisse.
Wenn ich nun TL starten will, meckert er ein Registrierungsproblem an, bietet mir aber an, den Key neu einzugeben. Wenn ich das versuche meckert er aber, dass aufgrund meines Browsers, der Eingabefelder speichern kann, diese Option nicht zur Verfügung steht.

Weiß zufällig jemand, welche Ordner noch verschoben werden müssen, damit es wieder läuft? Auf der HP von Runic Games finde ich nur die Möglichkeit das Spiel zu kaufen oder die Demoversion zu laden. Gibt es noch einen anderen Link um TL runterzuladen und mit dem alten Key zu aktivieren?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von FOE »

Mad Max hat geschrieben:Weiß nicht, ob das Thema hierher oder ins Technikforum gehört.
In Technik ist es wohl besser Aufgehoben, daher hab's sich Verschoben!
Mad Max hat geschrieben:Ich habe wegen Soundkartenproblemen das System neu aufspielen müssen. Da meine 250GB-Festplatte ohnehin randvoll war, hab ich mir gleich eine 1TB-Festplatte zugelegt und dort die Win7 64bit HomeEdition drauf gespielt.
OK ... war Vorher auch schon Win7 drauf, oder noch XP/Vista?!?
Mad Max hat geschrieben:Habe etliche Spiele von der alten Festplatte auf die neue kopiert einschließlich der Appdata-Verzeichnisse.
Wenn ich nun TL starten will, meckert er ein Registrierungsproblem an, bietet mir aber an, den Key neu einzugeben. Wenn ich das versuche meckert er aber, dass aufgrund meines Browsers, der Eingabefelder speichern kann, diese Option nicht zur Verfügung steht.

Weiß zufällig jemand, welche Ordner noch verschoben werden müssen, damit es wieder läuft?
Hmm, hast Du die Spiele etwas einfach "nur" Kopiert und nicht "neu Installiert"!?!

Einfach nur die Verzeichnisse kopieren funktioniert bei kaum einem Spiel, da dann die Einträge in der Registry fehlen, wie eben laut Deiner "Fehlerangabe"!

Also einfach TL neu Installieren und dann die alten Daten ins "Appdata-Verzeichnisse" kopieren/verschieben ... dann sollte es wieder funktionieren!

(War zumind. bei mir so, als ich von XP zu Win7 umgestiegen bin!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von Mad Max »

Auch vorher war Win 7 auf der Festplatte.

Komischerweise funktionierten "World of Warcraft" und "Runes of Magic" nach dem kopieren aller Verzeichnisse ohne Neuinstallation. Dragon Age musste ich jedoch neuinstallieren.

Bleibt die Frage, wo bekomme ich den TL-Download ohne wieder das Spiel zu kaufen? Auf der HP bietet er ja nur "Buy" oder "Demo" an. Ggf. die Demo-Version laden und dann mit dem Key aktivieren?
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von FOE »

Mad Max hat geschrieben:Auch vorher war Win 7 auf der Festplatte.
OK ...
Mad Max hat geschrieben:Komischerweise funktionierten "World of Warcraft" und "Runes of Magic" nach dem kopieren aller Verzeichnisse ohne Neuinstallation. Dragon Age musste ich jedoch neuinstallieren.
Verwunderlich ... aber ein paar Progs sind so Gescheit und erstellen die Reg-Einträge neu, falls sie nicht gefunden werden, ist aber bei Spiele AFAIK sehr selten ...
Mad Max hat geschrieben:Bleibt die Frage, wo bekomme ich den TL-Download ohne wieder das Spiel zu kaufen? Auf der HP bietet er ja nur "Buy" oder "Demo" an. Ggf. die Demo-Version laden und dann mit dem Key aktivieren?
:shock: Sag blos, Du hast Dir die Installationsdatei nicht aufgehoben :!: :?: :!: Bild

Sehr schwerer Fehler ... Bild

Wenn Du es nicht mehr hast, dann musst Du wohl mal bei RunicGames (wenn es von dort her ist?!?) "anklopfen" und um Hilfe bitten ... oder Jemand aus dem Forum wäre so nett und stellt es Dir zur Verfügung!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von Mad Max »

FOE hat geschrieben: :shock: Sag blos, Du hast Dir die Installationsdatei nicht aufgehoben :!: :?: :!: Bild

Sehr schwerer Fehler ... Bild

Wenn Du es nicht mehr hast, dann musst Du wohl mal bei RunicGames (wenn es von dort her ist?!?) "anklopfen" und um Hilfe bitten ... oder Jemand aus dem Forum wäre so nett und stellt es Dir zur Verfügung!?!
Hmm, eigentlich landen alle Downloads in dem gleichnamigen Ordner und der ist ja noch vorhanden, da muss ich mal schauen. Die Patches jedenfalls befinden sich da noch. Andernfalls muss ich wohl mal bei Runic Games anklopfen, falls keiner den Download zur Verfügung stellen kann.
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von FOE »

Mad Max hat geschrieben:Hmm, eigentlich landen alle Downloads in dem gleichnamigen Ordner und der ist ja noch vorhanden, da muss ich mal schauen.
Na bitte ...
Mad Max hat geschrieben:Die Patches jedenfalls befinden sich da noch.
:? Es gibt keine "Patches" für TL (*), dass waren immer aktuellere Neuversionen, daher musste man ja auch immer die vorhandene Version deinstallieren!

*) Abgesehen von der Steam-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von Mad Max »

Ok, dann dürfte es ja doch mit der Installation klappen, thx für die Hilfe!
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von FOE »

Mad Max hat geschrieben:Bleibt die Frage, wo bekomme ich den TL-Download ohne wieder das Spiel zu kaufen?
Dazu habe ich gerade etwas Gefunden ...

» Support - Torchlight - Runic Games » Q: My download link has expired / is really slow. What can I do? ... :roll: :mrgreen: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Wie bekomme ich TL wieder zum Laufen?

Beitrag von Mad Max »

Kann deinen Link hier leider nicht ansehen!

Ist aber kein Problem mehr, mit dem gespeicherten "Patch" hat es wunderbar geklappt! :mrgreen:
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
Antworten