kann keine Auflösung ändern.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Enigma
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:03

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Enigma »

hi an alle
ich habe das gleiche problem,auch ich kann torchlight nur über die auflösung von 1024x768 spielen und ich habe die boxed version(mit 1.5er patch) und ich habe auch windows vista
ich habe auch schon so einiges ausprobiert um die auflösung zu ändern,aber nichts funktioniert
meine graka treiber sind auch auf dem neusten stand(ATI radeon 4800 series)
könnt ihr mir helfen? hier in diesem thread gibt es bis jetzt keine eindeutigen antworten,leider

im internet hab ich auch nichts gefunden :cry:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von FOE »

Hallo Enigma,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Enigma hat geschrieben:ich habe das gleiche problem, auch ich kann torchlight nur über die auflösung von 1024x768 spielen und ich habe die boxed version(mit 1.5er patch) und ich habe auch windows vista
Hmm, auch Vista ... :?
Enigma hat geschrieben:ich habe auch schon so einiges ausprobiert um die auflösung zu ändern, aber nichts funktioniert
Auch mit/über Admin-Rechte?
Enigma hat geschrieben:meine graka treiber sind auch auf dem neusten stand (ATI radeon 4800 series)
Also Catalyst 10.4 oder gar schon 10.5?
Enigma hat geschrieben:hier in diesem thread gibt es bis jetzt keine eindeutigen antworten,leider
Stimmt, es kam ja leider keine Antwort von Fat Tony mehr ...

Unter XP und Win7 gibt's keine Probleme ... was ich mal sagen kann!

Du könntest ja ev. mal versuchen, TL im Kompatibilitätsmodus als "Win XP SP3" laufen zu lassen, vielleicht lässt sich dann/so die Auflösung ändern?

BTW, reden wir über einen Desktop-PC oder einen Laptop?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Enigma
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:03

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Enigma »

hi
danke das du mir geantwortet hast
Auch mit/über Admin-Rechte?
ja,hab ich geht nicht :cry:
Also Catalyst 10.4 oder gar schon 10.5?
ja,10.5 geht nicht :cry:
Du könntest ja ev. mal versuchen, TL im Kompatibilitätsmodus als "Win XP SP3" laufen zu lassen, vielleicht lässt sich dann/so die Auflösung ändern?
geht nur win xp sp2 geht aber auch nicht :cry:

und ich hab einen desktop pc

danke aber nochmal für deine hilfe

cu enigma
Enigma
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:03

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Enigma »

hi nochmal

ich glaube ich habe die lösung,zumindest funzt es nun bei mir :lol:

ich habe die generelle bildschirmauflösung geändert,also die auflösung die mein desktop hat,die war bei mir auf 1024x768 eingestellt.
beim herumprobieren hab ich die auflösung meines monitors einfach auf die höchste einstellung gestellt die mir möglich ist (1280x1024) und siehe da-----beim starten von torchlight konnte ich die auflösung einstellen die ich wollte :D

klingt komisch,ist aber so^^

ich weis zwar nicht warum das funktioniert,aber es geht

danke nochmal für die hilfe

cu eni
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von FOE »

Enigma hat geschrieben:danke das du mir geantwortet hast
Null Problemo! Dafür gibt's ja Foren!
Enigma hat geschrieben:[...]
und ich hab einen desktop pc
Schade und OK!

Eine Frage noch:

Du hast geschrieben ...
Enigma hat geschrieben:... habe die boxed version(mit 1.5er patch) ...
Nur zur Sicherheit: Also die JoWood Version auf Deutsch? Den Hotfix zur Sicherheit auch schon Installiert?

Du kannst auch mal versuchen, die Datei "local_settings.txt" direkt zu ändern, dort gibt's die Einträge ...

Code: Alles auswählen

RES_WIDTH :1680
RES_HEIGHT :1050
... die für die Auflösung zuständig sind! (Nicht vergessen aber, vorher ein Backup der Datei zur Sicherheit zu machen!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Enigma
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:03

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Enigma »

hi

ja die jowood version mit dem hotfix hab ich

und wie gesagt das mit der auflösung hat geklappt.
nachdem ich meine monitordarstellung geändert habe konnte ich auch die auflösung im spiel ändern,was das eine mit dem anderen zu tun hat,weis ich net aber vorher gings nicht,komisch

grüsse eni
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von FOE »

Enigma hat geschrieben:ja die jowood version mit dem hotfix hab ich
OK! :)
Enigma hat geschrieben:und wie gesagt das mit der auflösung hat geklappt.
nachdem ich meine monitordarstellung geändert habe konnte ich auch die auflösung im spiel ändern, ...
Aha ... Oh ... da hat sich meine AW mit deinen Beitrag überschnitten und ich hab's Übersehen! :roll: :wink:
Enigma hat geschrieben:... was das eine mit dem anderen zu tun hat, weis ich net aber vorher gings nicht, komisch
Naja, sicher bin ich mir nicht, aber ist schon irgendwo - IMO - verständlich, wenn sich ein Programm an der eingestellten Auflösung unter Windows orientiert. Unter Windows hat man ja zu 99% die möglichst höchste Auflösung, für's beste Bild und den meisten Platz am Desktop, auch für Anwendungen (Z.B. Excel oder CAD-Progtramme), für Games verwendet man u.U. ja eine kleines Auflösung für eine gute/bessere Performance.
Möglich wäre, dass sich da die Engine von Torchlight direkter an Windows hält und halt nur max. die Desktop-Auflösung bereit stellt.

Aber ... Hauptsache Du kannst jetzt in einer höheren Auflösung spielen, oder? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Enigma
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:03

Re: kann keine Auflösung ändern.

Beitrag von Enigma »

jo das kann ich nun endlich erstrahlt torchlight in neuem glanz^^

grus eni
Antworten