Steam und der Speicherort

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Vinci
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:12

Steam und der Speicherort

Beitrag von Vinci » Mo 15. Feb 2010, 01:12

Hej Leute.

Ich habe mir jetzt Steam besorgt, damit ich Torchlight spielen kann.
Nun ist es so, dass ich 2 Partitionen auf meinem Rechner habe.
Auf der einen speicher ich für gewöhnlich meine Spiele, und nun bin ich grade am downloaden, aber der hat garnicht gefragt, wo er das machen soll :(

Weiß jemand, ob man das vielleicht irgendwo einstellen kann?
Also den Pfad?

Liebe Grüße
Vinci
:D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam und der Speicherort

Beitrag von FOE » Mo 15. Feb 2010, 08:00

Vinci hat geschrieben:Ich habe mir jetzt Steam besorgt, damit ich Torchlight spielen kann.
Was aber nicht "unbedingt" notwendig gewesen wäre!?! ;)
Vinci hat geschrieben:Nun ist es so, dass ich 2 Partitionen auf meinem Rechner habe.
Auf der einen speicher ich für gewöhnlich meine Spiele, und nun bin ich grade am downloaden, aber der hat garnicht gefragt, wo er das machen soll :(

Weiß jemand, ob man das vielleicht irgendwo einstellen kann?
Also den Pfad?
Hmm, wenn Du meinen Willkommensbeitrag gelesen hättest, dann hätte Dir eigentlich auch der Link zum Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" auffallen sollen!?! :roll: :wink:

Tja, Steam halt ... da wandern alle Games ins Steam-Verzeichnis irgendwo hin ... und was die Spielstände betrifft, siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" halt mal ... Bild

Außerdem noch ...

Bild

(Wer Suchet, der Findet ... ForumSuche und die "markierten" Themen ( Bild / Bild ) hier so im Forum! :roll: ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Vinci
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:12

Re: Steam und der Speicherort

Beitrag von Vinci » Mo 15. Feb 2010, 12:32

Args, sorry, mein Fehler ^^°

Aber der Vorteil bei Steam ist eben, dass ich es mehr als 10 mal installieren kann xD
War ausschlaggebend dafür :)
(schau, bissel hab ich mich schon durchs Forum gelesen :P)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam und der Speicherort

Beitrag von FOE » Mo 15. Feb 2010, 12:45

Vinci hat geschrieben:Args, sorry, mein Fehler ^^°
Null Problemo! :wink:
Vinci hat geschrieben:Aber der Vorteil bei Steam ist eben, dass ich es mehr als 10 mal installieren kann xD
War ausschlaggebend dafür :)
Hmm, hast Du etwas mehr als 10 PC's herum stehen?!? :shock: :? :mrgreen:

Außerdem ... es geht da um die "Aktivierung", nicht ums Installieren!

Und einmal Aktiviert am PC bleibt es für immer ... AFAIK ... die Aktivierung wird scheinbar Unabhängig vom Spiel irgendwo in die Registry geschrieben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Steam und der Speicherort

Beitrag von TorchLeech » Mo 15. Feb 2010, 12:46

Du findest das Spiel selbst in Steam unter
  • C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\torchlight
bzw. je nachdem wohin Du Steam installiert hast. Die Spielstände liegen in der Steam Cloud (und lokal auf Deinem PC) und werden bei jedem Start von den Steamservern synchronisiert. Die Cloud Daten werden unter
  • C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\DEINESTEAM_USERID\41500\remote
zwischengespeichert. Ich rate die Finger davon zu lassen. Wenn Du die Cloud über Torchlight deaktivierst, liegen Deine aktuellen Spielstände in Deinem Benutzerprofil in dem Ordner
  • %appdata%\runic games\torchlight\save
Du kannst die Zeile einfach so in den Windows Explorer eintragen und er springt ins richtige Verzeichnis in allen Windows Versionen.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam und der Speicherort

Beitrag von FOE » Mo 15. Feb 2010, 13:07

TorchLeech hat geschrieben:Du findest das Spiel selbst in Steam unter [...]
Vielen Dank für diese gute Auflistung! :)

TorchLeech hat geschrieben:@FOE: Ich frage mich, wieso Du immer auf Steam-Themen postest, wenn Du keine Erfahrungen und Kenntnisse über Steam hast.
Nun, meine Kenntnisse mit Steam sind schon etwas Eingerostet, mein letztes Game damit war H-L2 EP1/2 ... :roll: :mrgreen: ... also ganz "ohne" Kenntnis bin ich auch nicht! :wink:
TorchLeech hat geschrieben:Dein verlinkter Thread beantwortet seine erste Frage nicht.
Stimmt, die habe ich ihn ja auch so Beantwortet, wenn auch deine Antwort darauf genauer war! ;)

FOE hat geschrieben:... da wandern alle Games ins Steam-Verzeichnis irgendwo hin ...

TorchLeech hat geschrieben:Ich habe einen Blick in die dort verlinkten Steam-Threads geworfen und musste mit Grauen feststellen, dass 80% dessen, was dort drinsteht, schlichtweg nicht korrekt ist.
Mag so sein ... keine Ahnung über's aktuelle Steam(-Verhalten) ... dann die Bitte an Dich: Stelle es doch möglichst Richtig, wenn die Zeit dafür hast!

Vielen Dank im Vorraus!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten