Tastaturbelegung

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Risk
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:12

Tastaturbelegung

Beitrag von Risk »

mich stoeren einige der tastenbelegungen, zb Alt zum Items einblenden.. kann man das irgendwie konfigurieren?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Der_Schmied
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:03

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von Der_Schmied »

Servus...
ich hab das mit "torchleech" gemacht.
Um die skills 6-0 umzubelegen. Funktioniert ohne Probleme

http://torchlight.4fansites.de/download ... atrix.html

Grüße Der_Schmied

P.S.
Willkommen im Forum
hier werden Sie geholfen ;)
freddykk
Tränkesammler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:07

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von freddykk »

mit dem "mod" custom input 0.4. damit kannste sogar die mouse3 bis mouse5 buttons noch belegen, un das ingame in den settings.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von FOE »

Hallo Risk,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Risk hat geschrieben:mich stoeren einige der tastenbelegungen, zb Alt zum Items einblenden.. kann man das irgendwie konfigurieren?
  • Der_Schmied hat geschrieben:ich hab das mit "torchleech" gemacht. [...]
    freddy hat geschrieben:mit dem "mod" custom input 0.4. ...
Also wenn, dann sollte man es gleich "Gescheit" machen! ;)

Hier das Thema zu [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight (DL ist gut, aber wenn's eh ein Thema gibt, ist dies wohl der bessere Weg!)

Und hier das Thema zu CustomInput (UPDATE: v0.4) im "RunicGames Forum" - dazu gibt ATM noch kein Thema hier ... bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mich damit zu befassen und es als Thema zu präsentieren, aber vielleicht kannst Du es ja dann mal machen! :)

BTW, da die Frage in Richtung "Technik" IMO geht, habe ich das Thema entsprechend Verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
freddykk
Tränkesammler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:07

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von freddykk »

ja ich war heut nacht netmehr in der lage den thread im offiziellen forum zu suchen, einfach zu müde :roll:

besteht deiner meinung nach bedarf das ganze hier auf deutsch zu präsentieren ??



ich kann das nie so einschätzen weil ich, wenns darum geht einzuschätzen wieviele leute englisch verstehn, meistens immer viel zu hoch schätze.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:ja ich war heut nacht netmehr in der lage den thread im offiziellen forum zu suchen, einfach zu müde :roll:
Schon Ok! ;)
freddy hat geschrieben:besteht deiner meinung nach bedarf das ganze hier auf deutsch zu präsentieren ??
Keine Ahnung ATM ... Uninteressant ist es ja nicht, vor allem im Bezug auf die zusätzlichen Maustasten z.B. ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
chs724
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:44

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von chs724 »

hat jemand erfahrung mit custominput 0.4?
funktioniert es nach patch 1.15 noch?
die zusätzliche mausbelegung wär natürlich der oberhammer.

ist auch bei der boxedversion die gleiche art der installation erforderlich?
thanx
----------------------------------------
hab gerade nachgeforscht. custominput funktioniert leider nicht mit 1.15
gibt es einen anderen mod um mausbelegung zu ändern.
das gedrücke von 1-0 ist ja echt unpraktisch.
thanxs
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von Talon »

Ich zitiere einfach mal die Antwort von FOE aus nem andren Thread :roll:
FOE hat geschrieben:1.) Man kann die "settings.txt" direkt ändern, dazu braucht man aber die entsprechenden Key-Codes, siehe Howto: Change Keybindings (@ Runic Games Forum).
EDIT: Wenn du ein totaler Neuling bist, was bearbeiten von "Codes" betrifft, kann ich dir gerne helfen und den Code hier posten 8)
Benutzeravatar
chs724
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:44

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von chs724 »

hey talon
ja das wär klasse vielen dank.
ich habe absolut zero ahnung davon. wie ist es dann, weden die keys nur für torchlight geändert oder für alle anwendungen?
ich habe eine 7en tasten maus, wird also wahrscheinlich ganz schöne arbeit.
brauch ich autokey dazu. vielleicht kannst du mir mal ne kurzanleitung reinstellen.
danke nochmal. voll nett von dir thanx
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Tastaturbelegung

Beitrag von Talon »

chs724 hat geschrieben: ... werden die keys nur für torchlight geändert oder für alle anwendungen?
Nur TL.
chs724 hat geschrieben: ... ich habe eine 7en tasten maus ...
Das könnte ein Problem werden.... Laut dem Runic Forum bockt die Mausunterstützung in TL ein bisschen...
Theoretisch müssten das folgende Codes sein:

Code: Alles auswählen

LButton: 	die linke Maustaste
RButton: 	die rechte Maustaste
MButton: 	die mittlere oder Mausradtaste	
WheelDown: 	Drehen des Mausrades nach unten
WheelUp: 	Drehen des Mausrades nach oben
XButton1, XButton2 usw. sind noch die Extratasten.
Wenn du die Tränke auf deine Extrataste 1 haben willst, müsste der Code so aussehen:

Code: Alles auswählen

KEYMAP_1 :XButton1  (Auf 1 sind standardmäßig die Heiltränke)
KEYMAP_2 :XButton2  (Auf 2 die Manatränke)
KEYMAP_3 :51
KEYMAP_4 :52
KEYMAP_5 :53
KEYMAP_6 :54
KEYMAP_7 :55
KEYMAP_8 :56
KEYMAP_9 :57
KEYMAP_0 :48
Sag mir am besten, auf welche Maustaste welche Hotkey hin soll, und ich machs dir :wink:

Ich hab leider ne raltiv alte ( aber dafür seeehr robuste :mrgreen: ) Logitech Maus, die nur die Standardtasten hat...
Antworten