Backup vorm Spielen erstellen (Steam/Retail)

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
klero
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 17:53

Backup vorm Spielen erstellen (Steam/Retail)

Beitrag von klero »

Hallo,

da ich bereits einen Verlust von Level 40 auf 35 hatte, dachte ich an eine automatische Backup-Lösung, welche vor dem Start von Torchlight die bisherigen Daten sichert.

Code: Alles auswählen

set day=%date:~0,2%
set month=%date:~3,2%
set year=%date:~6,4%
set hour=%time:~0,2%
set min=%time:~3,2%
set sec=%time:~6,2%

set copydir="%appdata%\runic games backup\%year%-%month%-%day% %hour%-%min%-%sec%"
xcopy /E /I /Q /V /EXCLUDE:texclude.txt "%appdata%\runic games" %copydir%
"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 41500
Das Original-Script kommt von phrstbrn und wurde von mir für den "deutschen Markt" angepasst.

Für Gamer der NICHT-Steam-Version muss

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 41500
übrigens wie folgt lauten

Code: Alles auswählen

C:\path\to\torchlight.exe
Die Batchdatei (*.cmd bzw. *.bat) speichert ihr z.B. in eurem Torchlight Verzeichnis. Dort muss auch eine Textdatei "texclude.txt" angelegt werden. Meine beinhaltet lediglich

Code: Alles auswählen

torchlight\mods
da ich die Mods nicht mit sichern möchte. Solltet ihr generell alles sichern wollen, dann lautet das Xcopy

Code: Alles auswählen

xcopy /E /I /Q /V "%appdata%\runic games" %copydir%
Hoffentlich habe ich an alles gedacht. Wenn euch noch was einfällt, dann schreibt einfach was dazu.

Gruß Klero
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Backup vorm Spielen erstellen (Steam/Retail)

Beitrag von Delgado »

Hier habe ich bereits was dazu geschrieben: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=14&t=451
Antworten