Deutsch Patch für Runic Games und Steam/DL Torchlight

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Deutsch Patch für Runic Games und Steam/DL Torchlight

Beitrag von Varkour »

Braucht man es denn auf Deutsch?^^#
Versteht mich nicht falsch, ich HASSE ja die "Ich spiele aus Prinzip nur im Original! Wessen Koreanisch nicht fließend ist, sollte ohnehin keine MMOs spielen dürfen"-Fraktion, finde jedoch, dass die Anforderung, die TL an die Sprachfähigkeiten seiner Nutzer stellt, vergleichsweise gering ist.
redangle
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:40

Re: Deutsch Patch für Runic Games und Steam/DL Torchlight

Beitrag von redangle »

Es gibt viele Zocker, die Englisch können (durch Schule, usw.), aber es gibt genauso viele Zocker, welche nie Englisch gelernt (in der Schule, durch die Vergangenheit (DDR z.B.) oder durch anderen Gründen).

Und da ist selbst Torchlight in Englisch, ein grosses Hinderniss, um es zu zocken.
ultramann
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2010, 11:06

auch deutsche steam version?

Beitrag von ultramann »

da es jetzt eine deutsche box-version gibt, wollte ich mal fragen: wird die steam-version auch eingedeutscht? ich hab nämlich die steamversion.... und da die fackelmod nicht vollständig ist, wär mir ne offizielle lokalisierung ganz lieb...
Benutzeravatar
Shadowbear101
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:26
Wohnort: Bremen

Re: auch deutsche steam version?

Beitrag von Shadowbear101 »

hiho,

ja das wünsche ich mir auch schon seid längerem, da ja die fackelmod auch mit sehr vielen verschiedenen mods inkompatibel ist (leider)

wäre toll wenn jemand näheres wüsste

lG Maurice
LG Maurice

HARDCORE will never DIE !!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Deutsch Patch für Runic Games und Steam/DL Torchlight

Beitrag von FOE »

Varkour hat geschrieben:Braucht man es denn auf Deutsch?^^#
Ist wohl nicht nur eine Frage des Brauchend, siehe Beitrag von redangle.
Varkour hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich HASSE ja die "Ich spiele aus Prinzip nur im Original! Wessen Koreanisch nicht fließend ist, sollte ohnehin keine MMOs spielen dürfen"-Fraktion, finde jedoch, dass die Anforderung, die TL an die Sprachfähigkeiten seiner Nutzer stellt, vergleichsweise gering ist.
Stimmt schon, bei TL ist es kein muss, aber es ist halt IMO schöner, wenn man etwas "genau" versteht, ohne kurz (oder gar lang) überlegen zu müssen, was gemeint ist! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: auch deutsche steam version?

Beitrag von FOE »

Hallo,
ultramann hat geschrieben:da es jetzt eine deutsche box-version gibt, wollte ich mal fragen: wird die steam-version auch eingedeutscht? [...]
Shadowbear101 hat geschrieben:ja das wünsche ich mir auch schon seid längerem, da ja die fackelmod auch mit sehr vielen verschiedenen mods inkompatibel ist (leider)
Tja, schwer zu sagen, dass liegt wohl mal an JoWooD, die ja die Rechte für die europäische Boxed-Version besitzen, die müssten IMO einen Translate-Patch freigeben für alle DL-Version!?! Glaube aber fast nicht, dass die dass machen werden, dann gebe es ja kein Kaufargument mehr!

BTW, da es schon ein Thema mit dieser Thematik gab, habe ich die Beiträge in dieses vorhandene Thema Eingefügt (daher auch mein Doppelposting)!

Also Bitte auch mal die älteren Beiträge von hier studieren ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
unLieb
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2010, 07:20

Torchlight Steam mit Torchlight Retail boxed ein deutschen?

Beitrag von unLieb »

Schönen Guten Morgen,

da ich hier nun schon seit einiger Zeit als "Gast" unterwegs bin, und mir schon einige nützliche Tipps habe holen können, komme ich nun doch nicht darum herum, mich anzumelden und selber ein Thema zu eröffnen.


Und zwar ist ja nun seit ein paar Tagen die Deutsche Version von Torchlight im Handel erhältlich.

Ich selber besitze die Steam Version, welche aber leider auf Englisch ist, was ziemlich ärgerlich ist.

Selbstverständlich habe ich schon den Fackelschein Mod laufen lassen, jedoch ist dieser ja noch lange nicht fertig gestellt, und daher einfach unvollständig was ich als störend empfinde.


Daher ist nun meine Frage, ob man die Steam Version nicht irgendwie mit den Sprachdateien der Deutschen Boxed Version ein deutschen kann?

Und wenn das geht, dann wie? Sollte es dann genügen einfach nur die Files der Steam Version mit denen der Boxed Version zu ersetzen?


Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.


P.S: Die Forenregeln habe ich schon gelesen. Braucht als kein Mod noch mal extra einzufügen. ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Steam mit Torchlight Retail boxed ein deutschen?

Beitrag von FOE »

Hallo unLieb,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
unLieb hat geschrieben:da ich hier nun schon seit einiger Zeit als "Gast" unterwegs bin, und mir schon einige nützliche Tipps habe holen können, komme ich nun doch nicht darum herum, mich anzumelden und selber ein Thema zu eröffnen.
Was leider nicht ganz Korrekt war, da es schon ein Thema zum Problem unter "Technik" gibt, daher habe ich dein Thema/Beitrag hier einfließen lassen! :?
unLieb hat geschrieben:Ich selber besitze die Steam Version, welche aber leider auf Englisch ist, was ziemlich ärgerlich ist.

Selbstverständlich habe ich schon den Fackelschein Mod laufen lassen, jedoch ist dieser ja noch lange nicht fertig gestellt, und daher einfach unvollständig was ich als störend empfinde.
Ok ... und Stimmt.
unLieb hat geschrieben:Daher ist nun meine Frage, ob man die Steam Version nicht irgendwie mit den Sprachdateien der Deutschen Boxed Version ein deutschen kann?
Möglich wäre es sicher, aber ob es Legal wäre ist hier wohl die Frage ... siehe mal die ganzen anderen Beiträge hier im Thema!
unLieb hat geschrieben:P.S: Die Forenregeln habe ich schon gelesen. Braucht als kein Mod noch mal extra einzufügen. ^^
Bild Dem Entkommst Du aber trotzdem nicht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten