Chart-Transfer zwischen 2 Pcs

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Grimorin
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 12:34

Chart-Transfer zwischen 2 Pcs

Beitrag von Grimorin »

Welche Daten muss ich kopieren und verschieben, wenn ich eine Spielfigur von einer Torchlight-Installation (PC1) auf eine andere (PC2) übertragen will? Und wo finde ich diese Daten genau? Danke
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chart-Transfer zwischen 2 Pcs

Beitrag von FOE »

Hallo Grimorin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Da es IMO eine Technik-Frage ist - Verschoben!
Grimorin hat geschrieben:Welche Daten muss ich kopieren und verschieben, wenn ich eine Spielfigur von einer Torchlight-Installation (PC1) auf eine andere (PC2) übertragen will?
Na alle Spiel-relevanten Dateien halt! Bild
Grimorin hat geschrieben:Und wo finde ich diese Daten genau?
Bild

OK, Spaß Beiseite (ich hoffe, Du sieht es mal so!?! :) ), siehe im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel:" ... am Einfachsten den ganzen Ordner ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Grimorin
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 12:34

Re: Chart-Transfer zwischen 2 Pcs

Beitrag von Grimorin »

danke für die erste antwort und ich bitte um nachsicht, wenn ich nicht alle threads gelesen habe, ob es schon dieselbe frage schon mal gab (es sind nämlich recht viele beiträge :-D )

mir geht es darum, einen char zu verschieben und dabei die anderen auf der anderen installation zu behalten ^^ geht das überhaupt?

irgendein tipp? der beitrag den du nanntest ist ein wenig kryptisch, sagen wr mal, für nicht-ganz-so-doll-eingeweihte-pc-hasen nicht umbedingt einfach nachzuvollziehen, welche ordner denn nun wo gemeint sind...

habe auch:
Wo sind die Save Dateien(Steam)
dankbar gelesen :-)

nennt mich ruhig noob. denn so fängt man an ;-)

thx 2 all

grimo
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chart-Transfer zwischen 2 Pcs

Beitrag von FOE »

Hallo,
Grimorin hat geschrieben:danke für die erste antwort und ich bitte um nachsicht, wenn ich nicht alle threads gelesen habe, ob es schon dieselbe frage schon mal gab (es sind nämlich recht viele beiträge :-D )
Null Problemo! ;)
Grimorin hat geschrieben:mir geht es darum, einen char zu verschieben und dabei die anderen auf der anderen installation zu behalten ^^ geht das überhaupt?
Im Prinzip ... Ja ... ist nur eine etwas knifflige Sache, da die Char mit "0" beginnend abgespeichert werden - also 1. Char lautet "0.svt" und der 2. Char dann "1.svt" usw.!!!

Man muss also nur die richtige svt-Datei von A nach B kopieren und dann halt ggf. bei B umbenennen, wenn dort die Datei schon vorhanden wäre!

Wie ich festgestellt habe, ist TL die Namensgebung mal egal! Ich habe zum Testen mal einen vorhandenen Char einfach als "99.svt" kopiert und es gab keine Probleme ihn so zu spielen, nur wird er halt innerhalb von TL mit dem selben Namen geführt!
Grimorin hat geschrieben:der beitrag den du nanntest ist ein wenig kryptisch, sagen wr mal, für nicht-ganz-so-doll-eingeweihte-pc-hasen nicht umbedingt einfach nachzuvollziehen, welche ordner denn nun wo gemeint sind...
Das Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"?!?
Grimorin hat geschrieben:habe auch:
Wo sind die Save Dateien(Steam)
dankbar gelesen :-)
Also hast Du die Steam-Version!?!

Dabei muss man wegen der Steam-Cloud aber besonders Aufpassen ... AFAIK!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten