Torchlight Demo startet nicht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
silver04
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 13:44

Torchlight Demo startet nicht

Beitrag von silver04 »

Hi, hatte Torchlight bei einer Freundin gespielt und da es mir gut gefallen hat, hab ich mir jetzt mal die Demoversion (1.15) geladen und installiert.

Leider kann ich tun was ich will, es startet nicht. Wenn ich es anklicke (startmenü, savemode oder direkt die Exe) bekomm ich ein paar Sekunden ne Sanduhr und dann is aus... keine Fehlermeldung kein gar nix.

Neues Direct x drauf, neugestartet, selbes Spiel.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Demo startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo silver04,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
silver04 hat geschrieben:... hab ich mir jetzt mal die Demoversion (1.15) geladen und installiert.

Leider kann ich tun was ich will, es startet nicht. Wenn ich es anklicke (startmenü, savemode oder direkt die Exe) bekomm ich ein paar Sekunden ne Sanduhr und dann is aus... keine Fehlermeldung kein gar nix.

Neues Direct x drauf, neugestartet, selbes Spiel.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ohne Angaben zu deinen PC, bzw. zu der Hard-/Software ... Nein! :|

Siehe mal ins Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight", ev. findest Du dort und/oder bei den Link im 2. Beitrag etwas, ansonsten gibt uns halt mal eine Dxdiag.txt von deinen PC und wir sehen weiter!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Torchlight Demo startet nicht

Beitrag von Varkour »

Mal blind geschossen (zu solchen Fragen gehört zwingend die Angabe deines Betriebssystems!!! - besser die erwähnte dxdiag.txt, wozu dir Google helfen kann):

Immer beliebt: Starte Torchlight als Administrator (Rechtsklick auf die .exe und entsprechende Option wählen). Ansonsten lass dir mal die laufenden Prozesse anzeigen und schau nach, ob Torchlight irgendwie vertreten ist. Hilfreich ist auch eine Anzeige, wieviel RAM aktuell benutzt wird. Beim Starten von Spielen sollte der Wert des benutzten RAM relevanten Steigerungen unterworfen sein. Sammel halt mal ein paar Infos, die du zusätzlich nennen könntest ;)

Achja, nicht nur DX ist interessant, sondern auch aktuelle Treiber für deine GraKa
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Demo startet nicht

Beitrag von FOE »

Varkour hat geschrieben:Immer beliebt: Starte Torchlight als Administrator (Rechtsklick auf die .exe und entsprechende Option wählen).
Ist AFAIK keine Notwendigkeit!

Mein Userkonto unter Win7 Pro64 hat auch nur Standardrechte und da gibt es keine Probleme, mit keinen Spiel (nur Offline!) bis Jetzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Torchlight Demo startet nicht

Beitrag von Varkour »

Bei mir geht es auch ohne, was ich aber nicht als Garantie werte, dass es nicht doch in dem ein oder anderen Fall als Problem auftreten könnte.
Antworten