DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cyberien
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53

Re: Absturz bei der Werte- bzw. Fähigkeitspunkteerstelluing

Beitrag von Cyberien »

Hi,
ich hatte (bei meiner deutschen Boxed-Version) gerade das gleiche Problem.
Da Du nicht geschrieben hast welche Version Du benutzt und welchen Patch Du aufgespielt hast weiß ich nicht ob wir von den gleichen Voraussetzungen sprechen ...
Im allgemeinen Thread [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight bin ich auf den Hotfix für meine Version gekommen ...
Falls Du den mit 'Patch' gmeint hast vergiß' meine Antwort - ansonsten wär's einen Versuch wert ...
Gruß
Cyberien
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei der Werte- bzw. Fähigkeitspunkteerstelluing

Beitrag von FOE »

Hallo instmech und Cyberien,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
instmech hat geschrieben:Es geht um den Absturz von Torchlight, sobald ich Werte- bzw Fähigkeitspunkte vergeben möchte. [...]
Hatte gerade den Patch installiert, trotzdem stürzt das Spiel ab.
Cyberien hat geschrieben:ich hatte (bei meiner deutschen Boxed-Version) gerade das gleiche Problem. [...]
Falls Du den mit 'Patch' gemeint hast vergiss meine Antwort - ansonsten wär's einen Versuch wert ...
Hmm, ich nehme jetzt man an, dass wir hier von der "deutschen Boxed-Version" reden, daher habe ich das Thema/die Beiträge in dieses schon vorhandene Thema verschoben!

Der Hotfix sollte unter normale Umstände den genannten Fehler (Absturz von Torchlight, sobald ich Werte- bzw Fähigkeitspunkte vergeben möchte.) bereinigen ... zumind. hat es bis Jetzt bei Allen funktioniert ... AFAIK!(?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
instmech
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mai 2010, 18:01

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Beitrag von instmech »

Hallo!
Danke, Danke, Danke !!! Der Hotfix hat es gebracht!!!!!!! Man soll es nicht glauben, was so ein kleine Update bringt.... Nachdem ich hier viel gelesen habe, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen bedanken, welche hier gute und hilfreiche Informationen niederschreiben.
Nochmals vielen Dank, instmech.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Beitrag von FOE »

Hallo,
instmech hat geschrieben:Danke, Danke, Danke !!! Der Hotfix hat es gebracht!!!!!!!
Schön zu Lesen und viel Spaß weiterhin! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Chade
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Mai 2010, 14:02

Abstürze beim Aufstieg!!

Beitrag von Chade »

Hi,

mein Torchlight stürzt immer ab, sobald ich auf eines der "+" nach einem Levelaufstieg klicke. Also wenn ich neue Atributspunkte verteilen möchte oder einen Skill erhöhen möchte. Ich höre dann noch kurz das Geräusch bevor das entsprechende Fenster aufgeht, dann sehe ich folgende Fehlermeldung: Torchlight.exe hat ein Problem festgestellt......

Es stürzt auch ab, wenn ich beispielsweise die Leertaste drücke oder versuche manuell auf die Attributspunkte und die Fertigkeiten zuzugreifen.

Bin etwas am verzweifeln. Hoffentlich kann hier wer helfen?!

Mir ist aufgefallen, dass bei den Spielständen eine "sharedstash.bin" dabei ist, welche jedoch als "VLC-Datei" angezeigt wird. Vielleicht stürzt das Spiel wegen dem Geräusch im Spiel ab, beispielsweise beim Sound der beim Fertigkeitenfenster öffnen kommt?

Das Problem ist auch erst aufgetreten, nachdem ich angefangen habe Speicherstände zu speichern. Hat vielleicht das etwas damit zu tun?

Grüße
Chade
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Abstürze beim Aufstieg!!

Beitrag von Malgardian »

Moin,
Kann es vielleicht sein, dass du die Jowood-Version des Spieles besitzt???
Dann wird dir der Hotixpatch von Jowood sicherlich helfen: Link zum Problemthread

Dort einfach in der Rubrik "Hinweise zur Boxed-Version von JoWooD" nachlesen...

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Aufstieg!!

Beitrag von FOE »

Chade hat geschrieben:mein Torchlight stürzt immer ab, ...
Malgardian hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass du die Jowood-Version des Spieles besitzt??? [...]
Sehr wahrscheinlich, wenn ich mir die bisherigen Beiträge ansehe!

Daher sollte auch hier, wie so oft, der Hotfix helfen!

@Chade
Nicht "Umsonst" steht im Begrüßungsabsatz auch der Link zum Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" drinnen! :evil: :roll: :wink:

Bevor man ein Problem-Thema startet, sollte man immer einen Blick dort hin machen :!:

Daher habe ich das Thema/die Beiträge auch in das schon schon existierende Thema zu diesen Problem verschoben!

(Wäre ansonsten jetzt das 13. Thema zu diesen Problem gewesen!)
Chade hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei den Spielständen eine "sharedstash.bin" dabei ist, ...
Ja, diese Datei ist die Thruhe, die alle Char's benutzen können.
Chade hat geschrieben:... welche jedoch als "VLC-Datei" angezeigt wird.
Naja, da stellt Win eine falsche Verknüpfung her ... passiert leider oft ... ist Egal!
Chade hat geschrieben:Das Problem ist auch erst aufgetreten, nachdem ich angefangen habe Speicherstände zu speichern. Hat vielleicht das etwas damit zu tun?
Zu IMO 100% nicht!

Ich machen von Anfang an Backups, ohne Probleme bisher ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Marino1968
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 20:27

Spiel bricht immer ab

Beitrag von Marino1968 »

hallo ich bin jetzt so ca stufe 30,doch leider kann ich meinen Charakter nicht mehr verbessern,das heisst wenn ich links oder rechts auf das + zeichen klicke quittet das spiel und ich lande auf dem DESKTOP

Bitte mal um Rat
Gruß Marino
Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Spiel bricht immer ab

Beitrag von vertibird »

Marino1968 hat geschrieben:hallo ich bin jetzt so ca stufe 30,doch leider kann ich meinen Charakter nicht mehr verbessern,das heisst wenn ich links oder rechts auf das + zeichen klicke quittet das spiel und ich lande auf dem DESKTOP

Bitte mal um Rat
Gruß Marino
Gleiches Problem bei mir. Die skills kann ich öffnen, aber beim Öffnen des char-Fensters bricht torchlight einfach ab. Und das bei meiner Vanq mit Stufe 40 :cry:
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Spiel bricht immer ab

Beitrag von Rimi »

Habt ihr den Hotfix für Patch 1.15 installiert? Wenn ihr noch Version 1.12 habt müsst ihr erst auf 1.15 patchen. Eure Version seht ihr wenn ihr das Spiel startet unten rechts im Hauptmenü (Bild http://img693.imageshack.us/img693/3217 ... d01ecl.png ) .

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Nr1. ihr installiert den Hotfix http://www.torchlightgame.com/download- ... .15-hotfix .

Nr2. ihr levelt bis zum nächsten Level ohne die Punkte zu verteilen, das löst den Bug.
Antworten