DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

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touchHD
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Re: Spielabsturz bei Charakterfenster

Beitrag von touchHD »

Hi!

Hoppla hab auf den Stickys diesen Bugfix überlesen. Ja ich spiele die deutsche Version.
Komisches Problem... einfache Lösung... Danke!

8) 8)
FOE
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Re: Spielabsturz bei Charakterfenster

Beitrag von FOE »

Hallo touchHD,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
touchHD hat geschrieben:Habe bisher nix ähnliches im Netz gefunden...
Fast nicht Vorstellbar ... :mrgreen:
touchHD hat geschrieben:Mein Problem ist, ...
Delgado hat geschrieben:Warum liest hier keiner die Stickys ...
:mrgreen: Na wenigstens musste ich diesmal nicht der sein, der mit erhobenen Finger herum wedelt und auf's entsprechende Thema zeigt! ;)

Aber trotzdem habe ich dein Thema und die Beiträge in das schon vorhandene Thema zu diesen Problem mal gesteckt ... sonst wäre dies nur glaube ich das 6. oder 7. Thema zu genau diesen Problem gewesen ... :roll: 8)
touchHD hat geschrieben:Komisches Problem... einfache Lösung... Danke!
Tja, da die Übersetzung irgendwie "Auf-gepflanzt" ist, kann es halt scheinbar zu solch extremen Problemen führen, wenn da was unrund ist!?!
Servus, Erwin
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Afx
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Re: Spiel Stüzt immer ab

Beitrag von Afx »

<<< Shagrath >>> hat geschrieben:Hallo

Ich bin jetzt mit meinem Char lvl 43 in den Schmelzmeer Gefängniss Ebene 8
Bin rein in die Ebene und dort Stand gleich ein Boss.

Habe ich den Boss nicht gekillt konnte ich noch in mein Carakterbogen rein.
Sobald ich ihn gelegt habe beendet er das Spiel ob ich C oder Leertaste drücke.

Ich konte immer die Leertaste drücke um in mein Carakterbogen zu kommen um die Punkte zu verteilen.
Nun geht das aber nicht mehr immer wenn ich die Leertaste oder C drücke beendet sich das Spiel.

Neuinstallation hat auch nicht gebracht soe wie Reparieren.
Addon´s habe ich keine drauf.
Habe die Deutsche Retail Version.
Patch 1.15


Weiß jemand was das für ein Fehler ist???

Mfg
halli hallo, habe auch, besser gesagt meine bessere hälfte nen alchemisten auf lv. 44. Die selbe sache. Waren sogar sehr verwundert dass nach dem Absturz sogar Rolbacks kamen d.h. 2 lvl weniger und 2 stufen Ruhm waren weg. Auch die gefundenen Items waren weg.

Hat denn niemand einen Rat ?

lg Afx
Malgardian
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Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Beitrag von Malgardian »

Moin,
ich vermute, dass das ebenfalls mit dem Bug der Jowoodversion des Spieles zusammenhängt, da der Absturz meist bei einer bestimmten Ruhmstufe im Bereich der 40er Charlevel auftritt...Einfach mal Hotfix von Jowood drüberbügeln...das müsste schon helfen....

Alles natürlich vorausgesetzt, dass dein Problem bei der Jowoodversion auftritt...

mfg Malgardian
FOE
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Re: Spiel Stüzt immer ab

Beitrag von FOE »

Hallo Afx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
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Afx hat geschrieben:
<<< Shagrath >>> hat geschrieben:[...]
halli hallo, habe auch, besser gesagt meine bessere hälfte nen alchemisten auf lv. 44. Die selbe sache.
Malgardian hat geschrieben:ich vermute, dass das ebenfalls mit dem Bug der Jowoodversion des Spieles zusammenhängt, da der Absturz meist bei einer bestimmten Ruhmstufe im Bereich der 40er Charlevel auftritt...Einfach mal Hotfix von Jowood drüberbügeln...das müsste schon helfen....
Schließe mich da der Meinung von Malgardian an!!! :?

Aber ... wenn Du dich schon auf einen Beitrag aus dem Thema beziehst, warum siehst Du Dir dann nicht auch gleich die (meine!) Antwort darauf an!?! :?

Dann wäre eigentlich dein Problem kein Problem mehr, wenn Du/Ihr die JoWooD-Boxed-Version besitzt!?!

Und es ist auch nicht notwendig, bzw. entspricht nicht der Netiquette für Foren eine kompletten Beitrag zu Zitieren!
Bezüglich (korrektes) Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da getan hast, ist FOTU und nicht notwendig!
Afx hat geschrieben:Waren sogar sehr verwundert dass nach dem Absturz sogar Rolbacks kamen d.h. 2 lvl weniger und 2 stufen Ruhm waren weg. Auch die gefundenen Items waren weg.
Naja, da Torchlight ATAIK nicht permanent speichert, sondern nur bei Level-Übergänge oder beim Teleportieren in die Stadt und dann beim Zurückspringen, kann es natürlich schon/auch passieren, wenn man weiter spielt und z.B. die Punkte nicht gleich vergibt!?!
Servus, Erwin
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Skip
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Game stürzt neuerdings ständig ab

Beitrag von Skip »

Hallo!

Mein Game stürzt neuerdings ständig ab. Es kommt die Fehlermeldung es gab ein Problem mit der Torchlight.exe, soll Microsoft verständigt werden, bla bla. Habe nichts neues installiert weder mod noch sonst irgendwas. Hier mal der Auszug aus dem Ogre.file:

16:45:28: Creating resource group General
16:45:28: Creating resource group Internal
16:45:28: Creating resource group Autodetect
16:45:28: SceneManagerFactory for type 'DefaultSceneManager' registered.
16:45:28: Registering ResourceManager for type Material
16:45:28: Registering ResourceManager for type Mesh
16:45:28: Registering ResourceManager for type Skeleton
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'ParticleSystem' registered.
16:45:28: OverlayElementFactory for type Panel registered.
16:45:28: OverlayElementFactory for type BorderPanel registered.
16:45:28: OverlayElementFactory for type TextArea registered.
16:45:28: Registering ResourceManager for type Font
16:45:28: ArchiveFactory for archive type FileSystem registered.
16:45:28: ArchiveFactory for archive type Zip registered.
16:45:28: FreeImage version: 3.10.0
16:45:28: This program uses FreeImage, a free, open source image library supporting all common bitmap formats. See http://freeimage.sourceforge.net for details
16:45:28: Supported formats: bmp,ico,jpg,jif,jpeg,jpe,jng,koa,iff,lbm,mng,pbm,pbm,pcd,pcx,pgm,pgm,png,ppm,ppm,ras,tga,targa,tif,tiff,wap,wbmp,wbm,psd,cut,xbm,xpm,gif,hdr,g3,sgi,exr,j2k,j2c,jp2
16:45:28: DDS codec registering
16:45:28: Registering ResourceManager for type HighLevelGpuProgram
16:45:28: Registering ResourceManager for type Compositor
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'Entity' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'Light' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'BillboardSet' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'ManualObject' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'BillboardChain' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'RibbonTrail' registered.
16:45:28: Loading library .\RenderSystem_Direct3D9
16:45:28: Installing plugin: D3D9 RenderSystem
16:45:28: D3D9 : Direct3D9 Rendering Subsystem created.
16:45:28: D3D9: Driver Detection Starts
16:45:28: D3D9: Driver Detection Ends
16:45:28: Plugin successfully installed
16:45:28: Loading library .\Plugin_ParticleFX
16:45:28: Installing plugin: ParticleFX
16:45:28: Particle Emitter Type 'Point' registered
16:45:28: Particle Emitter Type 'Box' registered
16:45:28: Particle Emitter Type 'Ellipsoid' registered
16:45:28: Particle Emitter Type 'Cylinder' registered
16:45:28: Particle Emitter Type 'Ring' registered
16:45:28: Particle Emitter Type 'HollowEllipsoid' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'LinearForce' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'ColourFader' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'ColourFader2' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'ColourImage' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'ColourInterpolator' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'Scaler' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'Rotator' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'DirectionRandomiser' registered
16:45:28: Particle Affector Type 'DeflectorPlane' registered
16:45:28: Plugin successfully installed
16:45:28: Loading library .\Plugin_CgProgramManager
16:45:28: Installing plugin: Cg Program Manager
16:45:28: Plugin successfully installed
16:45:28: Loading library .\Plugin_OctreeSceneManager
16:45:28: Installing plugin: Octree & Terrain Scene Manager
16:45:28: Plugin successfully installed
16:45:28: Loading library .\ParticleUniverse
16:45:28: Installing plugin: ParticleUniverse
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'PUParticleSystem' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'BoxSet' registered.
16:45:28: MovableObjectFactory for type 'SphereSet' registered.
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Renderer Type 'Billboard' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Renderer Type 'Box' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Renderer Type 'Sphere' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Renderer Type 'Entity' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Renderer Type 'RibbonTrail' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Renderer Type 'Light' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Point' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Line' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Box' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Circle' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'SphereSurface' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Vertex' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'MeshSurface' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Position' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Emitter Type 'Slave' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Dummy01' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'LinearForce' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Gravity' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'ParticleFollower' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Vortex' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Randomiser' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Line' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Scale' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'GeometryRotator' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'TextureRotator' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'TextureAnimator' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Jet' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Align' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'FlockCentering' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'CollisionAvoidance' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'VelocityMatching' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Colour' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'SineForce' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'Dummy02' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'SphereCollider' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'PlaneCollider' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'BoxCollider' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'InterParticleCollider' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Affector Type 'PathFollower' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnExpire' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnEmission' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnCount' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnEventFlag' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnCollision' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnVelocity' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnTime' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnPosition' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnClear' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnQuota' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Observer Type 'OnRandom' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoExpire' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoFreeze' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoPlacementParticle' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoStopSystem' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoEnableComponent' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoAffector' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle EventHandler Type 'DoScale' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Extern Type 'Gravity' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Extern Type 'SphereCollider' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Extern Type 'BoxCollider' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Extern Type 'Vortex' registered
16:45:28: ParticleUniverse: Particle Behaviour Type 'Slave' registered
16:45:28: Plugin successfully installed
16:45:28: *-*-* OGRE Initialising
16:45:28: *-*-* Version 1.6.4 (Shoggoth)
16:45:28: Path for saving is ... C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/SAVE
16:45:28: Setting YRatio Init - 0.78125
16:45:36: CreateViewports AspectRatio message - 800 x 600
16:45:36: CreateViewports AspectRatio message AR - 1.33333
16:45:36: GAMEUI AspectRatio message - 800 x 600
16:45:36: GAMEUI AspectRatio message AR - 1.33333
16:46:14: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:14: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:14: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:14: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:14: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:46:15: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:56:22: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
16:56:40: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:56:40: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:56:42: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
16:59:01: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
16:59:20: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:59:20: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
16:59:52: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
17:00:20: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
17:01:49: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
17:01:51: Particles can't have sounds that loop. : MEDIA/PARTICLES/OBJECTS/TOWNPORTAL.LAYOUT
17:01:59: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
17:05:06: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp
17:05:31: Unable to find unit spawner for monster. Meaning the unit spawner didn't spawn this time either because of a bug or editor logic.
17:05:33: Saving character to :C:/Dokumente und Einstellungen/Thilo/Anwendungsdaten/Runic Games/Torchlight/save/save.tmp

Schonmal danke!
FOE
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Re: Game stürzt neuerdings ständig ab

Beitrag von FOE »

Hallo Skip,

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Skip hat geschrieben:Mein Game stürzt neuerdings ständig ab. Es kommt die Fehlermeldung es gab ein Problem mit der Torchlight.exe, soll Microsoft verständigt werden, bla bla. Habe nichts neues installiert weder mod noch sonst irgendwas.
Hmm, siehe bitte mal im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"!!!

Welche Version von TL hast Du?!? Wann genau stürzt es ab?!? Bei irgendeiner nachvollziehbaren Aktion?!?

Wenn's die JoWood-Boxed-Version ist, dann siehe im Technik-Thema den Abschnitt dazu!!!
Skip hat geschrieben:Hier mal der Auszug aus dem Ogre.file: [...]
Gut gemeint, aber damit fangen wir normale User leider nix an, dies wäre wohl nur für RunicGames Mitarbeiter von Interesse, Uns hilft da die "DxDiag.txt" mehr und welche TL-Version es ist! :)
Servus, Erwin
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Skip
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Re: Game stürzt neuerdings ständig ab

Beitrag von Skip »

Sorry, hätte erst mal die stickies durch gehen sollen. Habe die Lösung gefunden, Hotfix für die JoWood-Boxed-Version gezogen und nun funktionierts. Kann also zu :mrgreen:
FOE
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Re: Game stürzt neuerdings ständig ab

Beitrag von FOE »

Skip hat geschrieben:Sorry, hätte erst mal die stickies durch gehen sollen.
Jaja ... :roll: :mrgreen:
Skip hat geschrieben:Habe die Lösung gefunden, Hotfix für die JoWood-Boxed-Version gezogen und nun funktionierts.
Habe ich mir eh zu 99,99% gedacht! ;)
Skip hat geschrieben:Kann also zu :mrgreen:
Nö, ich verschiebe es aber ins passende Thema einfach! ;)
Servus, Erwin
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instmech
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Absturz bei der Werte- bzw. Fähigkeitspunkteerstelluing

Beitrag von instmech »

Hallo!
Das ist mein erster Besuch in diesem Forum. Es geht um den Absturz von Torchlight, sobald ich Werte- bzw Fähigkeitspunkte vergeben möchte. Das Spiel ist ansonsten spielbar, Quest's können angenommen und abgeschlossen werden, aber sobald man diese wichtigen "Punkte" vergeben möchte (muss) stürzt das Speil ab. Ich befinde mich gerade im Schattengewölbe: 2. "Etage", die EP stehen bei 3593902. Würde gern weiterspielen und nicht nochmal von vorn anfangen. Hatte gerade den Patch installiert, trotzdem stürzt das Spiel ab. Erstelle ich einen neien Charakter, so ist dieser uneingeschränkt spielbar. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bedanke ich im Voraus. MfG instmech
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