DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

CMDR
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 06:55

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von CMDR »

Hallo Erwin,
FOE hat geschrieben: ...
Ansonsten ... wie sieht es mit den User-Rechten bei deinen Benutzerkonto aus?! Hast Du da "Admin-Rechte", bzw. hast Du eh auch den "Hotfix" mit "als Admin starten ..." ausgeführt?!

Ein Möglichkeit wäre u.U. noch, dass Du TL nochmals neu Installierst, dann aber ev. auf Englisch, falls dies für dich kein Problem wäre, da ja dieser Bug AFAIK nur bei der "deutschen Version" (ohne Hotfix) auftritt!?
...
Danke für die Tipps. Ja, ich hab Admin-Rechte und hab den Hotfix ins Torchlight-Verzeichnis kopiert und dort mit "als Admin ausführen" gestartet. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen.

Ich denke auch über eine nochmalige Neuinstallation nach, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Spiel auf Englisch installieren soll. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's bei der Box-Version keine Möglichkeit, die Sprache auszu wählen ... oder doch?
Naja, wie gesagt, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin (hoffentlich), werde ich noch etwas rumexperimentieren ;-)
Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Mühe - ich halte euch auf dem Laufenden

Ah, noch was: Ich hab das Spiel nicht ins Standard-Verzeichnis, sondern auf ne Extra-Partition nur für Games installiert, deswegen hab ich den Hotfix auch im Installationsverzeichnis ausgeführt. Sollte ja eigentlich egal sein. Aber das bringt mich auf ne Idee: Was, wenn der Hotfix damit ein Problem hat ...? Schaun mer mal
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von FOE »

Hallo,
CMDR hat geschrieben:Danke für die Tipps. Ja, ich hab Admin-Rechte und hab den Hotfix ins Torchlight-Verzeichnis kopiert und dort mit "als Admin ausführen" gestartet. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen.
Ok ...
CMDR hat geschrieben:Ich denke auch über eine nochmalige Neuinstallation nach, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Spiel auf Englisch installieren soll. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's bei der Box-Version keine Möglichkeit, die Sprache auszu wählen ... oder doch?
Doch, über das DVD-Bootmenü kann man IMO/AFAIR die Sprache auswählen, oder wenn man auf der DVD direkt die "richtige" Setup.exe Datei auswählt, da sind ja mehrere vorhanden!?
CMDR hat geschrieben:Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Mühe - ich halte euch auf dem Laufenden
Null Problemo und Ok! 8)
CMDR hat geschrieben:Ah, noch was: Ich hab das Spiel nicht ins Standard-Verzeichnis, sondern auf ne Extra-Partition nur für Games installiert, deswegen hab ich den Hotfix auch im Installationsverzeichnis ausgeführt. Sollte ja eigentlich egal sein.
auf jeden Fall! Ich installiere nie Spiele ins Standard-Verzeichnis, sondern immer auf eine eigene Partition und hatte damit auch bei TL kein Problem, inkl. Hotfix.
CMDR hat geschrieben:Aber das bringt mich auf ne Idee: Was, wenn der Hotfix damit ein Problem hat ...?
Also bei mir zumind. nicht!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von frx »

Wenn du keine Probleme mit englisch hast, würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall mal testen.

Ansonsten wie gesagt, ich kann ma schauen ob ich das File zum laufen bringe. Mehr wüsste ich dann eigentlich auch schon netmehr :(
CMDR
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 06:55

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von CMDR »

So, ich bin ja schon einiges gewohnt - aber das ...

Ich hab gestern Nacht aus Spaß mal den Hotfix ausgepackt (mit 7zip/64) und hab ne Datei irgendwas mit "translation" erhalten und die Originaldatei mit dieser ersetzt. Beide hatten die gleiche Größe. Und jetzt kommt's: Ich kann wieder beide Chars ohne Probleme spielen!!!!!

Hat die Installationsroutine für den Hotfix vielleicht doch Probleme? Wie auch immer, jetzt läuft's wieder. Und ehrlich gesagt, is mir auch egal warum ;-)

Also, sorry, wenn ihr euch ne Riesenmühe gemacht habt, ich kann jetzt jedenfalls wieder schlachten, wie ein Metzger :-) Und in einem Monat ist TL2 fällig!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von FOE »

CMDR hat geschrieben:So, ich bin ja schon einiges gewohnt - aber das ...

Ich hab gestern Nacht aus Spaß mal den Hotfix ausgepackt (mit 7zip/64) und hab ne Datei irgendwas mit "translation" erhalten und die Originaldatei mit dieser ersetzt. Beide hatten die gleiche Größe. Und jetzt kommt's: Ich kann wieder beide Chars ohne Probleme spielen!!!!!
Aha ... Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt!? In Deutsch!?
CMDR hat geschrieben:Hat die Installationsroutine für den Hotfix vielleicht doch Probleme?
Bekannt wäre mir nichts, was aber auch nichts heißen muss!? ;)
CMDR hat geschrieben:Wie auch immer, jetzt läuft's wieder. Und ehrlich gesagt, is mir auch egal warum ;-)
Klaro. 8)
CMDR hat geschrieben:Also, sorry, wenn ihr euch ne Riesenmühe gemacht habt, ich kann jetzt jedenfalls wieder schlachten, wie ein Metzger :-)
Null Problemo. 8)
CMDR hat geschrieben:Und in einem Monat ist TL2 fällig!
Na hoffentlich kommt es jetzt auch zu diesen Termin, der ja von Runic Games nie offiziell bestätigt wurde ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
CMDR
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 06:55

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von CMDR »

FOE hat geschrieben: Aha ... Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt!? In Deutsch!?
Jaja in Deutsch.
FOE hat geschrieben: Na hoffentlich kommt es jetzt auch zu diesen Termin, der ja von Runic Games nie offiziell bestätigt wurde ...
Wird schon irgendwann kommen ;-) Bis dahin wird konventionell gemetzelt!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von frx »

Das freut mich für dich! Weiß wie ätzend das is, wenn einem Gamedateien zerschossen werden, in die man viel Zeit investiert hat.

Viel Spaß beim zocken noch!

PS: wirst wohl noch bissel Zeit haben dafür, schätze TL2 könnte sich gut auf 2012 verschieben :)
Placativa

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von Placativa »

CMDR hat geschrieben: Ich kann wieder beide Chars ohne Probleme spielen!
Super, so wie es sein soll :)!
sorry, wenn ihr euch ne Riesenmühe gemacht habt
Quark, passt scho!

Also denne, immer fleißig rein ins Getümmel, und weiterhin viel Spaß beim zocken :D!


MfG,
Placativa
doozer
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Sep 2012, 01:52

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von doozer »

Hallo zusammen, bin neu hier
Ich habe die deutsche Box Version und auch das Problem daß ich ab Level 42 den Characterbogen nicht mehr öffnen kann ohne einen Absturtz. Hab bis jetzt auch rausgelesen, daß ich da den Hotfix installieren soll. Da kommt dann der download mirror1 und mirror3. Welcher ist da der richtige, oder brauch ich alle beide?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von Malgardian »

Hallo doozer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Das ist egal, welchen du benutzt. Falls der eine nicht geht, kann man noch den anderen verwenden, deshalb sind es zwei :wink:
Antworten