Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
MyLady
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:31

Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von MyLady »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum mit meiner Frage gelandet bin. Wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe mir das Torchlight im MediaMarkt gekauft und auch bereits installiert. Jetzt würde ich natürlich auch gerne den Runic Patch 1.12 - Vendor updates mir unterladen.

Aber mein Spiel ist auf deutsch und der Patch nur rein auf englisch. Kann ich ihn trotzdem installieren? Ist er mit der deutschen Spiel-Version kompatibel?

Und wenn ja, was ist mit "neuem Client" gemeint?

Brauche ich ihn denn wirklich um den Patch runterladen zu können?

Und wo finde ich diesen "Client"?

liebe Grüße, MyLady :)
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von Rimi »

MyLady hat geschrieben:Ich habe mir das Torchlight im MediaMarkt gekauft
Damit hast du schon Version 1.15 und 1.12 ist veraltet.
Deine Version siehst du unten rechts Rot markiert:
http://img196.imageshack.us/img196/9588 ... d01cvd.png

Das einzige was es gibt ist ein Hotfix für 1.15 den es hier gibt : http://www.torchlightgame.com/download- ... .15-hotfix


Es gibt ein Tool womit man alle möglichen Modifikationen runterladen&installieren kann, bei zu vielen aktivierten gibt es natürlich keine Garantie mehr das Torchlight noch funktioniert.

http://torchleech.runicgamesfansite.com ... hleech.zip



Viel Spaß.
Benutzeravatar
MyLady
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:31

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von MyLady »

Rimi hat geschrieben:
MyLady hat geschrieben:Ich habe mir das Torchlight im MediaMarkt gekauft
Damit hast du schon Version 1.15 und 1.12 ist veraltet.


Das einzige was es gibt ist ein Hotfix für 1.15 den es hier gibt : http://www.torchlightgame.com/download- ... .15-hotfix


Es gibt ein Tool womit man alle möglichen Modifikationen runterladen&installieren kann, bei zu vielen aktivierten gibt es natürlich keine Garantie mehr das Torchlight noch funktioniert.

http://torchleech.runicgamesfansite.com ... hleech.zip



Viel Spaß.
Hallo Rimi,

ich wusste nicht, dass bei meinem Spiel bereits eine Patchversion 1.15 dabei ist. Denke mal, dass ich ihn nicht extra aus einem Ordner vom Spiel starten muss, sondern, dass er automatisch mit im Spiel bereits vorhanden ist.

Ich habe das Spiel noch nicht gestartet, aber ich werde es jetzt mal tun und nachschauen, ob das rot markierte auch bei mir steht.

ich danke dir für deine Antwort und ja, ich hoffe, dass ich auch Spass haben werde :)
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von Rimi »

Auf der DVD ist nur der 1.15 Installer dabei, also ja den muss man nicht manuell starten Bild .

Tipp: Zu viele Mods machen den Spielspaß kaputt :)
Benutzeravatar
MyLady
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:31

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von MyLady »

Rimi hat geschrieben:Auf der DVD ist nur der 1.15 Installer dabei, also ja den muss man nicht manuell starten Bild .

Tipp: Zu viele Mods machen den Spielspaß kaputt :)
danke für den Tipp. Aber ich weiss eh nicht wie man Mods installiert, deshalb lasse ich lieber die Finger davon. :D
Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von Slayer »

MyLady hat geschrieben:
Rimi hat geschrieben:Auf der DVD ist nur der 1.15 Installer dabei, also ja den muss man nicht manuell starten Bild .

Tipp: Zu viele Mods machen den Spielspaß kaputt :)
danke für den Tipp. Aber ich weiss eh nicht wie man Mods installiert, deshalb lasse ich lieber die Finger davon. :D
Das ist nicht sonderlich schwer und im Forum hats auch ne super Anleitung im Prinzip musst du nur die Mod runterladen, entpacken und ins richtige Verzeichnis einfügen. Ich persönlich halte von den meisten Mods zwar wenig aber ich kann ohne die Respecmod nicht leben da ich beim Skillen sehr viel experimentiere...

MfG Slayer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von FOE »

Hallo MyLady,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
MyLady hat geschrieben:ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum mit meiner Frage gelandet bin. Wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.
Nicht Ganz, ist aber kein Problem, ich hab's Thema mal nach "Technik" verschoben! ;)
MyLady hat geschrieben:Ich habe mir das Torchlight im MediaMarkt gekauft und auch bereits installiert. Jetzt würde ich natürlich auch gerne den Runic Patch 1.12 - Vendor updates mir unterladen.

Aber mein Spiel ist auf deutsch und der Patch nur rein auf englisch. Kann ich ihn trotzdem installieren? Ist er mit der deutschen Spiel-Version kompatibel?
Wie schon Rimi geschrieben hat, hast Du mit der Boxed-Version den aktuellen Stand von Torchlight! Den Patch 1.12 kannst Du vergessen.

Dafür unbedingt aber den Hotfix installieren, siehe auch in Rimi's Beitrag.
MyLady hat geschrieben:Und wenn ja, was ist mit "neuem Client" gemeint?

Brauche ich ihn denn wirklich um den Patch runterladen zu können?

Und wo finde ich diesen "Client"?
In welchen Zusammenhang hast Du da "Client" bitte gelesen? Link?
MyLady hat geschrieben:ich wusste nicht, dass bei meinem Spiel bereits eine Patchversion 1.15 dabei ist. Denke mal, dass ich ihn nicht extra aus einem Ordner vom Spiel starten muss, sondern, dass er automatisch mit im Spiel bereits vorhanden ist.
Genau! Die Version auf der DVD ist halt schon die gepatchte v1.15 Version.
MyLady hat geschrieben:... ich hoffe, dass ich auch Spass haben werde :)
Wenn Dir solche Spiele gefallen ... Sicher! ;)
MyLady hat geschrieben:
Rimi hat geschrieben:Tipp: Zu viele Mods machen den Spielspaß kaputt :)
danke für den Tipp. Aber ich weiss eh nicht wie man Mods installiert, deshalb lasse ich lieber die Finger davon. :D
Naja, ist keine Hexerei im Prinzip, siehe [How to] Mod - Installation.

Aber, Rimi hat schon Recht, mit den Mods sollte man schon auch Vorsichtig sein, aber Einige sind schon recht/sehr brauchbar (siehe Alle Mods aus dem Forum in Übersicht).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
MyLady
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:31

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von MyLady »

FOE hat geschrieben:Hallo MyLady,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
danke für das "Willkommen" :)

wieso denn? ich hatte es mir doch bereits bei der Registrierung durchgelesen. habe ich etwa eine Regel nicht beachtet? :(
FOE hat geschrieben:Dafür unbedingt aber den Hotfix installieren, siehe auch in Rimi's Beitrag.
warum soll ich denn mir den Hotfix installieren? was beinhaltet er denn genau?

Ich spiele auch schon bereits. zeigt sich dann die Änderungen des Hotfix trotzdem, oder muss ich dann wieder von Neuem das Spiel anfangen?

Gehe mal davon aus, dass der Hotfix etwas verändert, oder?
FOE hat geschrieben:In welchen Zusammenhang hast Du da "Client" bitte gelesen? Link?
http://torchlight.4fansites.de/news,100 ... ommen.html

da hatte ich es mit dem "Client 1.12" gelesen und war natürlich verwirrt darüber.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von Malgardian »

Moin,
Nein, keine Angst du hast gegen keine Regel verstoßen. Das war bloß die Standardbegrüßung von FOE^^.

Der Hotfix behebt ein Absturzproblem im Level 40er Bereich, der durch die Übersetzung des Spieles ins Deutsche entstanden ist. Verändern wird sich für dich nichts, wenn du den Hotfix installierst. Du kannst ganz normal deinen bereits angefangenen Char weiterspielen...

mfg Malgardian
Benutzeravatar
MyLady
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:31

Re: Torchlight Runic Patch 1.12 - Vendor updates

Beitrag von MyLady »

Malgardian hat geschrieben:Moin,
Nein, keine Angst du hast gegen keine Regel verstoßen. Das war bloß die Standardbegrüßung von FOE^^.

Der Hotfix behebt ein Absturzproblem im Level 40er Bereich, der durch die Übersetzung des Spieles ins Deutsche entstanden ist. Verändern wird sich für dich nichts, wenn du den Hotfix installierst. Du kannst ganz normal deinen bereits angefangenen Char weiterspielen...

mfg Malgardian
dann bin ich ja beruhigt, danke dir :)
Antworten