Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

phfn78
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Mai 2010, 07:11

Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von phfn78 »

Hallo Leute,

zu allererst mal: Super Forum und klasse Community - das hier ist mein erster Beitrag:
Ich habe heute (zum Geburtstag) Torchlight bekommen - ein super Geschenk!
Vor kurzem habe ich von PC auf den Mac gewechselt und kann Torchlight von der CD vermutlich nicht installieren!?
Noch ist alles originalverpackt, daher würde ich gern vor dem Öffnen der Schutzhülle wissen, ob ich z.B. über Steam trotzdem die Mac-Version installieren und mit dem Key in der Packung aktivieren kann... falls das nicht möglich sein sollte, dann würde ich sonst versuchen das Spiel zurückzugeben und es mir direkt bei Steam zu kaufen.

Gruß Philipp
Benutzeravatar
waveliner
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:22

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von waveliner »

hallo und herzlichst willkommen 8)

geh mal bei steam (ich habs englisch) auf library ... unten links steht "add game" und dann gibts den unterpunkt "activate a product on steam" ...

schau mal obs da was gibt, dass du einfach die torchlight seriennummer eingibst, sodass es im steam aktiviert ist :)

lg wavi~
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von Rimi »

phfn78 hat geschrieben:installieren und mit dem Key in der Packung aktivieren kann
Es gibt keinen Key in der DVD Version :) Die ist total ohne Kopierschutz.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von FOE »

Hallo phfn78,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
phfn78 hat geschrieben:zu allererst mal: Super Forum und klasse Community
Danke! :)
phfn78 hat geschrieben:Ich habe heute (zum Geburtstag) Torchlight bekommen - ein super Geschenk!
Na dann: Alles Gute zum Geburtstag! :D
phfn78 hat geschrieben:Vor kurzem habe ich von PC auf den Mac gewechselt und kann Torchlight von der CD vermutlich nicht installieren!?
Nein, momentan gibt's die Version für'n Mac nur bei/via "Steam", siehe Portal-News: Torchlight für Mac-Rechner verfügbar!
phfn78 hat geschrieben:Noch ist alles originalverpackt, daher würde ich gern vor dem Öffnen der Schutzhülle wissen, ob ich z.B. über Steam trotzdem die Mac-Version installieren und mit dem Key in der Packung aktivieren kann... falls das nicht möglich sein sollte, dann würde ich sonst versuchen das Spiel zurückzugeben und es mir direkt bei Steam zu kaufen.
Geht leider nicht, da die Boxed-Version keinen Key braucht, wie Rimi schon geschrieben hat!

Wenn Du es für'n Mac habe willst, dann musst Du es wohl über Steam kaufen, oder noch Zuwarten, wie in der News zu lesen ist soll ja auch eine Boxed-Version für den Mac kommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
phfn78
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Mai 2010, 07:11

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von phfn78 »

Vielen Dank für die Infos (und die Glückwünsche)... da werd' ich wohl versuchen müssen, ob ich die Boxed-Version noch gegen einen Steam-Download eintauschen kann.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von FOE »

phfn78 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos (und die Glückwünsche)...
Null Problemo! ;)
phfn78 hat geschrieben:... da werd' ich wohl versuchen müssen, ob ich die Boxed-Version noch gegen einen Steam-Download eintauschen kann.
Naja, die Rechnung wirst Du ja noch haben, somit sollte die Rückgabe kein Problem sein, aber für Steam braucht man eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
phfn78
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Mai 2010, 07:11

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von phfn78 »

Naja, ganz so einfach ist das nicht... es war ja ein Geschenk ;-)
Wirklich schade, dass es nicht möglich ist, mit der (teureren) Boxed-Version auf die Steam-Variante zu wechseln :-(
Gibt es eine Chance, dass so etwas in Zukunft möglich wird? Bei anderen Bezugsquellen hat man ja scheinbar eingelenkt, und das auch vorab bekannt gemacht.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von FOE »

phfn78 hat geschrieben:Naja, ganz so einfach ist das nicht... es war ja ein Geschenk ;-)
Naja, aber der, der es Dir geschenkt hat, wird ja die Rechnung nicht gleich weggeworfen haben?
phfn78 hat geschrieben:Wirklich schade, dass es nicht möglich ist, mit der (teureren) Boxed-Version auf die Steam-Variante zu wechseln :-(
Tja, da es hier ja um "2 Paar Schuhe" geht, vergisst man leicht!

Für's Game gibt es keinen Haupt-Distributor, Steam und halt auch JooWooD verkaufen beide (u.A.) das Game zu ihren Gunsten!

Aber eines auch nicht Vergessen: Nur die Version, die Du jetzt hast, ist komplett in Deutsch :!:

Die Steam-Version ist "in Englisch" und man hat nur die Möglichkeit mit der Mod(ifikation) die meisten Anzeige-Texte auf Deutsch zu übersetzen, wobei die Mod aber auch Probleme mit anderen Mod's teilweise hat! Siehe unter "Foren-Übersicht » Torchlight » Modding » Mods für Optik, Balancing, Bugfixes" und in den "Fackelschein 2.0" Themen.
phfn78 hat geschrieben:Gibt es eine Chance, dass so etwas in Zukunft möglich wird? Bei anderen Bezugsquellen hat man ja scheinbar eingelenkt, und das auch vorab bekannt gemacht.
Keine Ahnung ... da müsste man sich wohl mal an Steam direkt wenden?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
phfn78
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Mai 2010, 07:11

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von phfn78 »

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, ich werde die DVD morgen zurück schicken und mir das Spiel über Steam besorgen - mit dem englischen Text komme ich wohl klar, der Beschenkende spart sogar noch ein paar Euros und ich bekomme beide Version, die für Windows und den Mac :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-DVD gekauft, auf Mac über Steam installieren?

Beitrag von FOE »

phfn78 hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für die Hilfe, ...
Null Problemo! :)
phfn78 hat geschrieben:... und ich bekomme beide Version, die für Windows und den Mac :-)
Aha, da kann man dann wirklich über Beide Version verfügen?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten