[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Knecht hat geschrieben:Mods hab ich keine installiert , hotfix hab ich installiert ...
OK.
Knecht hat geschrieben:... und der treiber für den grafikchip auch!
Also den "Medion-Treiber"?!
Knecht hat geschrieben:Das ist Orden Mine ebene 1
:shock: Also gleich wenn man von der Stadt ins 1. Dungeon-Level geht, oder von Level 1 nach Level 2?!

BTW, hast Du es jetzt schon mal mit den "Netbook-Modus" versucht?!

Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Knecht
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Jul 2010, 18:32

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Knecht »

ja hab den Netmodus ausprobiert und den treiber hatte ich von der internetseite von Fujitsusiemens, ich hab auch alles schon runtergeschraubt was geht aber es will net gehen
ja das ist von der erstenn stadt aus das dungen ich bin reingegangen aber wenn ich in die 2 ebene will stürzt es immer ab
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Knecht hat geschrieben:ja hab den Netmodus ausprobiert und den treiber hatte ich von der internetseite von Fujitsusiemens, ich hab auch alles schon runtergeschraubt was geht aber es will net gehen
OK und Sch...öner Schaden ... :?
Knecht hat geschrieben:ja das ist von der erstenn stadt aus das dungen ich bin reingegangen aber wenn ich in die 2 ebene will stürzt es immer ab
Hmm, schon mal versucht, bei dem Mädchen eine Map-Karte zu kaufen und per Rechts-Klick zu starten?!

Diese Karten sind meistens 2-levelige Dungeons.

Ansonsten kannst Du Dich entweder an den JoWood Support/Forum wenden, oder direkt an Runic Games Forum/Support ... :(

//Edit

Im Runic Games Forum gibt's u.A. das Thema If you are having problems, try this... ... Also "Bei Probleme versuche folgendes ..."

Vielleicht hilft Punkt 1 oder 3 ja bei Dir?

Im Thema Torchlight on MAC- can't make it half way through town gibt'S da noch einen Tipp, der ist zwar bezogen auf den MAC und ein Macbook mit Intel GMA-GRafikchip, aber besser ist ja - leider - dein Grafikchip auch nicht, bzw. fast gleich zu setzen ... ev. bewirkt dieser Tipp etwas bei Dir?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Knecht
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Jul 2010, 18:32

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Knecht »

ich konnte das problem beheben :D es lag daran das HW skinning die ganze zeit an war ich hab es ausgemacht und es klappt
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Knecht hat geschrieben:ich konnte das problem beheben :D
Freud mich zu Lesen! :D
Knecht hat geschrieben:es lag daran das HW skinning die ganze zeit an war ich hab es ausgemacht und es klappt
:? "HW skinning"? Ich dachte du hast die Boxed-Version auf Deutsch? ;)

Also dann "Hardwareanimation" ... klar, diese Funktion wird der Grafikchip nicht unterstützen da er ja nur "DirectX 7" Funktionen bietet ...

Naja, Hauptsache Du kannst jetzt spielen und ich wünsche Dir viel Spaß dabei! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Muyuu
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 12:32

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Muyuu »

Hallo!

So ich habe seit vorgestern die Jowood Version von Torchlight.
Habe sie direkt aufm neusten Stand gepackt, 1.15 oder 1.5 irg.wie sowas halt (:
Nun bin ich in diesem Raum, wo man hinkommt, wenn man die 3 Glyphen besorgt hat.
Unten ist ein Lv 11er "Elite" namens Ekelfarn, den muss ich soweit ich sehe Töten, damits weiter geht...naja sobald ich ihn Töte bekomm ich eine Runtime Fehlermeldung...Habs schon ca. 5x Probiert, mit und ohne Pet, an verschiedenen Stellen getötet, mit verschiedenen Taktiken usw. usw. jedes mal aber das selbe ergebnis : /

Hier mal Dx diag und 2 Screenshots:
http://www.uploadarea.de/files/nb5v6zvr ... ukf1wz.txt (Dxdiag)
http://img193.imageshack.us/gal.php?g=torchlighti.png (Screenshots)

Danke schonmal!

Edit.: Graka Treiber und Dx sind aufm neusten Stand btw.
Edit2.: Als Mods habe ich nur vier drauf, und zwar Better Random Quest Rewards,
Items always Identified
Potions Stacksize
Whitecloak Vanquisher
Und noch 2 Deaktivierte, aber ich erwähn sie dennoch, Brink the Merc und The Mysterios Man.
Edit3.: Habe es eben ohne Mods probiert, sprich die 4 da deaktiviert, selbe ergebnis wie mit aktivierten :/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo Muyuu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Muyuu hat geschrieben:So ich habe seit vorgestern die Jowood Version von Torchlight.
Habe sie direkt aufm neusten Stand gepackt, 1.15 oder 1.5 irg.wie sowas halt (:
Hmm, diese Version ist schon Letztstand, abgesehen vom Hotfix, für die deutsch Version, den man einspielen muss!? :?
Muyuu hat geschrieben:Unten ist ein Lv 11er "Elite" namens Ekelfarn, den muss ich soweit ich sehe Töten, damits weiter geht...naja sobald ich ihn Töte bekomm ich eine Runtime Fehlermeldung...Habs schon ca. 5x Probiert, mit und ohne Pet, an verschiedenen Stellen getötet, mit verschiedenen Taktiken usw. usw. jedes mal aber das selbe ergebnis : /
Dumme Sache ...

Ev. schon mal die Links+Beschreibung auch dem 2. Beitrag angesehen, zu ähnlichen Themen?!
Muyuu hat geschrieben:Hier mal Dxdiag ...
OK, Danke ...
Muyuu hat geschrieben:Edit2.: Als Mods habe ich nur vier drauf, und zwar Better Random Quest Rewards,
Items always Identified,
Potions Stacksize,
Whitecloak Vanquisher
Und noch 2 Deaktivierte, aber ich erwähn sie dennoch, Brink the Merc und The Mysterios Man.
Edit3.: Habe es eben ohne Mods probiert, sprich die 4 da deaktiviert, selbe ergebnis wie mit aktivierten :/
Hmm, hast Du auch die Mods.* Dateien gelöscht, siehe [How to] Mod - Installation, Punkt "Deinstallieren"?!

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
Driver File Version: 8.17.0012.5721 (English)
Naja, da gebe es schon den Treiber "258.96"! ;)

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
Hmm, keine Treiber-Daten, also ist's nur die 32Bit-Dxdiag, siehe Startbeitrag!

Ist aber wohl kein Problem ... Win7-Treiber sind eh von Microsoft her meistens relativ Aktuell, von den Herstellern gibt's da meistens noch nix Aktuelleres!

Ich glaube aber mal wo gelesen zu haben (in offizellen Runic Games Forum?!?), dass teilweise Win7 Ultimate Probleme bereitet, bereiten kann! :?

Hast Du es ev. schon mal mit den Kompatiblitätsmodus versucht, also TL unter "XP SP3" zu starten!?!

Sonst fällt mir leider mal i.M. nichts mehr ein ... zur Not wende Dich halt an den JoWood-Support oder poste das Problem mal in deren Forum.

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Muyuu
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 12:32

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Muyuu »

Hallo und danke für die Hilfe!

Habe eben eine 64Bit version von Dxdiag erstellen lassen:

http://www.uploadarea.de/files/3f95xrtm ... rl631v.txt


Gut, das mit Graka Treiber wusste ich nicht, danke für die Info, wird aber wohl kaum daran liegen (:
Das mit Kompa. modus teste ich nacher, gebe dann hier per Edit bescheid!

Soo, neusten Graka Treiber geholt, Pc rebootet, TL im Kompa. modus unter Win Xp Sp3 ausführen lassen, selber mist noch...

Btw. das Jowood Forum ist ja auch fürn popo..diese 2 "spam" fragen, was soll das?Ich tips richtig ein und blub er meint ist falsch, und die 2 spam Frage ist auch "buggy" wie es aussieht, Can you spell? / Kannst du schreiben?
Please enter ¶ in the box below / Bitte ¶ im feld darunter hineinschreiben.
Wüsst gern das dieses ¶ sein soll oO
Tolles Forum, echt.


Edit.: So eben was ausprobiert, und zwar habe ich Lv 15-30Portal benutzt, weil ich den Verdacht hatte, es würde am Fame up liegen, da ich bei Ekelfarn direkt einen bekommen würde, also ab durchs Portal und irg.so eine "Elite" Spinne genatzt, zack das selbe...liegt also wohl zu 99% am Fame Up...und nicht an ekelfarn selbst...jemand eine idee?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo,
Muyuu hat geschrieben:... danke für die Hilfe!
Null Problemo!

Und Sorry für die späte AW, aber ich war bis Jetzt im Urlaub und bin es noch ...
Muyuu hat geschrieben:Gut, das mit Graka Treiber wusste ich nicht, danke für die Info, wird aber wohl kaum daran liegen (:
Wahrscheinlich ... aber einen Versuch ist es wohl Wert.
Muyuu hat geschrieben:Soo, neusten Graka Treiber geholt, Pc rebootet, TL im Kompa. modus unter Win Xp Sp3 ausführen lassen, selber mist noch...
Sehr Dumm ...
Muyuu hat geschrieben:Btw. das Jowood Forum ist ja auch fürn popo..diese 2 "spam" fragen, was soll das?Ich tips richtig ein und blub er meint ist falsch, und die 2 spam Frage ist auch "buggy" wie es aussieht, Can you spell? / Kannst du schreiben?
Please enter ¶ in the box below / Bitte ¶ im feld darunter hineinschreiben.
Wüsst gern das dieses ¶ sein soll oO
Tolles Forum, echt.
Jaja! :roll:

Mir ist auch schleierhaft, was die bei "Please enter ¶ in the box below / Bitte ¶ im feld darunter hineinschreiben." wollen ... :? :roll:
Muyuu hat geschrieben:Edit.: So eben was ausprobiert, und zwar habe ich Lv 15-30Portal benutzt, weil ich den Verdacht hatte, es würde am Fame up liegen, da ich bei Ekelfarn direkt einen bekommen würde, also ab durchs Portal und irg.so eine "Elite" Spinne genatzt, zack das selbe...liegt also wohl zu 99% am Fame Up...und nicht an ekelfarn selbst...jemand eine idee?
Also wenn es am "Fame Up" liegt ... hast Du schon den "Hotfix" überhaupt installiert, falls Du die deutsche Version spielst?!?

Siehe in meinen ersten Posting an Dich und im Startbeitrag den Abschnitt zur JoWooD-Version!!!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Pitch
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:17
Wohnort: Kaiserreich Hönow
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Pitch »

Nabend.
Habe ein Problem mit meiner Boxed...
"Torchlight hat ein Problem festgestellt...Bla bla..."
Hab darauf alle Mods deinstalliert - selbes Problem...
Hotfix installiert - und immer noch :roll:
http://pastebin.com/2PDZda1t
Bei Pastebin sieht das so viel aus ^^ Muss das so sein !? Hab keine Ahnung davon :lol:
  • PSYCHO MANIAC
    Bild
Antworten