[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Placativa

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Placativa »

Hallo haas22,

und auch von mir ein herzliches Willkommen :)!

Lass mal sehen...
Nach dem Update von Win 7 von dieser Woche kann ich den Personalbogen im Spie nicht mehr öffnen
Mal schauen; fehlt Dir eventuell der Hotfix-Patch? Ab Level 40+ scheint es ohne ihn (bei der Boxed-Version) zu Abstürzen beim öffnen des Charafensters, Punkteverteilens usw. zu geben.
Du findest den Hotfix Hier.

Sollte das Dein Problem nun nicht lösen, gerne konkretere Informationen darüber, was genau für ein Fehler bei Dir auftritt ;)!


MfG,
Placativa
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo,
haas22 hat geschrieben:wir kennen uns schon von Titan Quest .
Aha, ok ... etwas dort nur "haas"?!
haas22 hat geschrieben:ich habe jetzt ein Problem mit Torchlight. Nach dem Update von Win 7 von dieser Woche kann ich den Personalbogen im Spie nicht mehr öffnen und deshalb auch keine Punkte mehr verteilen.
Ok ... der Erklärung nach (die fast ein wenig schlecht getroffen ist ... leider) würde ich mal sagen, dass Kollegin Placativa da Richtig liegt, d.h. Dir wird wohl schlicht und einfach nur der Hotfix fehlen, dann sollte es mit den Charakter-Fenster und der Punktevergabe keine Probleme mehr geben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
SchurkeOne
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 23:08

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von SchurkeOne »

grüße!

ich hab da ein kleines Problem. und zwar hab ich vor circa ner Woche Fackelschein installiert und seitdem funktioniert das Spiel auch nicht mehr richtig. Ob das direkt mit dieser Installation zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht genau. :shock:
Problem bei dem Spiel ist nun, dass sobald ich -egal in welcher Ebene- eine "wichtigere" Figur töte (eine, wo ein Level dazu steht), ne C++ Fehlermeldung kommt, das Spiel schließt und ich wieder aufm Desktop lande. Version ist 1.13, soweit ich mich recht entsinne
Nicht die genauste Beschreibung des Problems, aber viel gibts da auch nicht zu erzählen denke ich :D

http://pastebin.com/X9BEAdUt

greetz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo SchurkeOne,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
SchurkeOne hat geschrieben:ich hab da ein kleines Problem. und zwar hab ich vor circa ner Woche Fackelschein installiert und seitdem funktioniert das Spiel auch nicht mehr richtig. Ob das direkt mit dieser Installation zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht genau. :shock:
Wenn Du da die "Deutsch-Mod Fackelschein" ansprichst, ja da kann es leider passieren, dass das Spiel darauf "schlecht" reagiert!

Siehe unter " » Modding » Mods für Optik, Balancing, Bugfixes " bei den 2 Themen zu den "Fackelschein" Versionen 0.2 und 0.3!
SchurkeOne hat geschrieben:Version ist 1.13, soweit ich mich recht entsinne
Oh, wenn dem so ist, dann hast Du nicht den Letztstand - der ist v1.15!!!

@Dxdiag:
Sieht Normal aus, für eine paar Komponenten (Grafik und System Devices ...) könnte man sich ggf. nach aktuelleren Treibern mal umsehen, sonst passt es IMO mal.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von frx »

Huhu und herzlich Willkommen im Forum!

Ich hab selbst früher an Fackelschein mitgearbeitet und würde dringend von der Installation abraten. Eigentlich hätte es nie irgendwo Probleme geben sollen, da wir -bzw. zumindest ich- nur die Name-Strings ersetzt haben, sonst aber nix. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass das ganze net gut lief, was unter anderem auch ein Grund dafür war, dass wir die Arbeit eingestellt hatten.
Benutzeravatar
SchurkeOne
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 23:08

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von SchurkeOne »

also deinstallieren und dann funzt das wieder? 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von frx »

Nen Versuch wärs wert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Was die "Deinstallation" betrifft, siehe [How to] Mod - Installation und den Hinweis/Link dazu!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
antipain
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:30

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von antipain »

Hallo. Ich bin neu hier.
Und auch das Spiel habe ich erst heute erhalten und direkt schon ein Problem.
Ich kann das Spiel nicht installieren. Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister, aber noch nichts gefunden. Mein Problem ist nämlich das die CD überhaupt erst gar nicht bootet. Weder im Autorun noch beim direkten Ausführen. Lediglich das Laufwerk rattert, aber es wird weder etwas geladen noch öffnet sich ein Fenster. Ich erhalte ja noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Wenn ich das Laufwerk öffne erscheint einfach ein leeres Fenster, ohne Inhalt.

Am Laufwerk liegt es nicht, andere CDs werden einwandfrei gelesen.
Auch an der CD liegt es nicht da diese von einem anderen Rechner ebenfalls gelesen werden kann und startet.
Beide Rechner verwenden noch XP, 32bit.
Ich versteh gerade die Welt nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ansonsten kann ich das Spiel direkt zurück geben oder weiter verkaufen.
Graka: ATI Radeon HD 4770
Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Achaja.
Ich besitze die boxed Version von JoWood (EAN9006113196006)
Zum Computer
Betriebssystem: XP (HE)
Intel Core Duo 3GHZ
2046RAM Arbeitsspeicher
Laufwerk: TSSTcorp WCDDVDW SH-S203D
Graka: ATI Radeon HD 4770
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Malgardian »

Hallo antipain,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________

Moin,
das hört sich mal nun wirklich komisch an :? Wie lange hast du denn auf die CD gewartet, vielleicht hört das Laufwerk ja nach ein paar Minuten auf? Hast du evtl. irgendwelche Brennprogramme installiert, die an deinem Laufwerk rumpfuschen könnten? Ansonsten könntest du vielleicht einen Freund bitten, ob er dir den Inhalt der Disk auf einen USB-Stick ziehen kann. Damit wäre das Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest umgangen :wink:
Antworten