[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Lio
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:23

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Lio »

Servus Leute!
Ich bin de Seppel und neu im Forum!

Hab Torchlight online gekauft als es noch ziemlich frisch war.
jetzt hatte ich mal wieder zeit und weiter gezockt...

hab aber nun paar problemchen:
also jedesmal wenn ich einen kerkermeister oder offizier oder wie man es nennen mag getötet habe ist das spiel abgeschmiert. hängengeblieben und bei einem druck auf esc wurde es sofort beendet, ohne meldung.

da hab ich hier im forum gestöbert und ein update entdeckt! also ein kopie vom gesamten torchlight ordner gemacht, als sicherung, deinstalliert und das neue 1.15 installiert.

das geht jetzt gar nicht mehr :( sofort beim starten kommt "torchlight game excutable funktioniert nicht mehr"
bin jetzt auf keine lösung gestoßen, bin auch nicht alzu bewandert was das installieren von patches etc. angeht.

ferner fehlt mir mein key! ich hab den damals bei runic games geholt und per mail erhalten und vergessen den zu speichern. kann ich den irgendo nochmal anfordern?

ich häng mal die msinfo und diag datei an.
(äh? wie mach ich das? bzw. wo soll ich die hinschicken?)

Grüße :)
Belicia

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Belicia »

Moin Moin Lio/Seppel!

Das ist mal ein interessantes Problem! :shock:
Aber denke, da wird sich sicher eine Lösung zu finden :).

unter http://pastebin.com/ lässt sich alles Notwendige hochladen.


Grüße,
B.

€: Im Vorfeld bereits eine Neuinstallation von TL durchgeführt? Neueste Grafik-/Soundtreiber sowie Windows up-to-date?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Malgardian »

Hallo Lio,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________________

Moin,
Bezüglich des Hochladens halte dich einfach an Belis Hinweis 8)

Bezüglich des Keys: Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht kann man den bei Runic irgendwo im Support á la "Passwort vergessen" wiederbekommen... Ansonsten könnte dir ein Programm wie LicenseCrawler weiterhelfen, das die Registry nach dem eventuell noch vorhandenen Key durchsucht. Aber auch hier keine Garantie :?

Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo Lio,
Lio hat geschrieben:also jedesmal wenn ich einen kerkermeister oder offizier oder wie man es nennen mag getötet habe ist das spiel abgeschmiert. hängengeblieben und bei einem druck auf esc wurde es sofort beendet, ohne meldung.
Hmm ... "kerkermeister oder offizier"?! Auf was für einen Level bist Du da?!
Lio hat geschrieben:da hab ich hier im forum gestöbert und ein update entdeckt! also ein kopie vom gesamten torchlight ordner gemacht, als sicherung, deinstalliert und das neue 1.15 installiert.
Dass mit der Sicherung war schon mal eine gute Idee!
Lio hat geschrieben:das geht jetzt gar nicht mehr :( sofort beim starten kommt "torchlight game excutable funktioniert nicht mehr"
bin jetzt auf keine lösung gestoßen, bin auch nicht alzu bewandert was das installieren von patches etc. angeht.
Hmm, da Du mal "das richtige Thema" gefunden hast, haben die Links aus dem 2. Beitrag, zum Problem, nichts gebracht!?
Lio hat geschrieben:ferner fehlt mir mein key! ich hab den damals bei runic games geholt und per mail erhalten und vergessen den zu speichern. kann ich den irgendo nochmal anfordern?
Dazu müsstest Du wohl mal direkt bei "Runic Games" nachfragen, da können wir leider nichts tun!
Lio hat geschrieben:ich häng mal die msinfo und diag datei an.
(äh? wie mach ich das? bzw. wo soll ich die hinschicken?)
Da hat Dir ja schon Belicia den Weg gewiesen! ;) (Und steht auch im Startbeitrag!)

BTW, aber generell sollte man bei solchen Problem zumind. immer eine grobe Übersicht seiner Hard-/Software mit angeben!

Also ob's ein Desktop-PC oder Laptop ist, welche CPU man hat, wie viel RAM, welche Grafikkarte (mit RAM-Angabe) und welches Betriebssystem läuft!

Ohne solche Angeben können wir nur Rätselraten ...

//Edit

Hoppla, da war ich jetzt mal zu Langsam ... :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lio
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:23

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Lio »

danke schonmal!
mit kerkermeister meine ich die dicken gegner wie zB "argesh der würger" oder so. bin auf dem 3nd floor im 2ten abschnitt der story.


habs jetzt mehrfach deinstalld und neu installd.
im 2ten beitrag hab ich nix gefunden was mein problem beschreibt :-(


hier mal die daten (so richtig?)


ms info: http://pastebin.com/55Vnm8pk

config : http://pastebin.com/q8qs82C8
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Lio hat geschrieben:mit kerkermeister meine ich die dicken gegner wie zB "argesh der würger" oder so. bin auf dem 3nd floor im 2ten abschnitt der story.
Hmm, so ganz sicher bin ich mir da jetzt noch immer nicht, auf welchen Level es genau jetzt ist!?

Und ... wenn Du das Original, direkt von Runic Game (?!), hast, dann ist es doch auf Englisch!? Benutzt Du u.U. eine der Deutsch-Mods?! Bzw. benutzt Du sonst irgendwelche Mods, wenn Ja welche?!

Ev. auch mal die ganzen Mods löschen und Ohne versuchen, siehe hierzu auch das Thema [How to] Mod - Installation bez. "Deinstallation".
Lio hat geschrieben:habs jetzt mehrfach deinstalld und neu installd.
Ohne Erfolg demnach!?
Lio hat geschrieben:im 2ten beitrag hab ich nix gefunden was mein problem beschreibt :-(
Auch bei allen Möglichen Links mal nachgesehen!? Leider kommen je nach Windows-Version ggf. unterschiedliche Fehlermeldungen.
Lio hat geschrieben: hier mal die daten (so richtig?)
Passt! 8)

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
   Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
             Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
          Page File: 1571MB used, 2522MB available
        Windows Dir: C:\Windows
Diesen Daten sind mal ok und auch i.O.; habe die gleiche CPU z.B.!

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce 9500 GT
     Display Memory: 1776 MB
   Dedicated Memory: 1009 MB
      Shared Memory: 767 MB
       Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: SyncMaster T220/T220G,SyncMaster Magic T220/T220G(Digital)
      Monitor Model: SyncMaster
         Monitor Id: SAM03E5
        Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
        Output Type: DVI
Driver File Version: 8.17.0012.6099 (English)
     Driver Version: 8.17.12.6099
        DDI Version: 10
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 10/22/2010 08:23:05, 10023528 bytes
        WHQL Logo'd: Yes
Hmm, GPU ist zwar nicht die Neueste (und wir wahrscheinlich auch die CPU ein wenig ausbremsen), aber sollte für TL passen. Ev. könnte es mit der hohen Auflösung u.U. Probleme geben, was die Leistung betrifft, wenn Du da auch unter TL die native Auflösung 1680x1050 verwendest!?

Der Treiber ist schon etwas Älter, fast schon "1 Jahr", aber bei älteren GPU's bringen ggf. auch neue Treiber eh nichts!?

Code: Alles auswählen

ound Devices
-------------
            Description: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
                   Type: WDM
            Driver Name: HdAudio.sys
         Driver Version: 6.01.7600.16385 (German)
      Driver Attributes: Final Retail
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 7/14/2009 01:51:47, 304128 bytes
Treiber auch schon Älter, da könnte man u.U. nach einem Neueren mal Suchen, sollte aber nix mit den Problem zu tun haben.

Code: Alles auswählen

Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------

      Drive: F:
      Model: PKFGHAN HEBODIB SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes

      Drive: G:
      Model: ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes

      Drive: H:
      Model: ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes
Virtuelle CD/DVD-Laufwerke!? Da könnte es vielleicht Probleme geben, teilweise mögen Spiele so etwas nicht, aber meistens nur wegen der Kopierschutzabfragen.

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Bei einigen Einträgen sind keine Treiberdaten hinterlegt, ev. sollte man da dann nach passenden Chipsatz-Treibern suchen ... dazu muss man sein Mainboardtyp und den Hersteller heraus finden und dort dann auf der Homepage suchen!

BTW, wie sieht's mit DirectX9 aus, ist dies Aktuell?! Win7 braucht ja für die alten Games auch weiterhin DX9!?

» [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw.

Und zur Not: Es gibt ja schon seit einiger Zeit auch eine Boxed-Version, die sogar in Deutsch ist (war sogar jetzt mal auf einer Zeitschrift drauf!) und eh kaum mehr was kostet ... so €10,-- AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lio
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:23

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Lio »

Es klappt wieder!! es lag wohl an nem Mod, hatte damals einen installiert der das bischen deutscher gemacht hatte! hab das torchleech tool benutzt und den deinstalliert.
jetzt ist zwar immernoch ein bruchteil deutsch aber es funzt wieder und die bosse lassen sich auch wieder erlegen :)


Ich bin jetzt 4 floor in der kappelle da. isn lava level.


danke für die hilfe!!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Lio hat geschrieben:Es klappt wieder!! es lag wohl an nem Mod, hatte damals einen installiert der das bischen deutscher gemacht hatte!
Sehr schön! :D

Ich hab's mir dann ja fst schon gedacht, als ich nochmals deine 1. Posting durchgelesen habe und Du von der DL-Version geschrieben hast und aber deutsche Begriffe auch. ;)

Leider sind ja die Deutsch-Mods nicht 100%ig und werden auch nicht mehr verbessert, da es ja eine offizielle DE-Version gibt.
Lio hat geschrieben:jetzt ist zwar immernoch ein bruchteil deutsch aber es funzt wieder und die bosse lassen sich auch wieder erlegen :)
Ja, gewisse Detail werden in einigen Dateien hinterlegt (massfile.*, masterresourceunits.*) und bleiben so erhalten beim Weiterspielen ...

Wenn's störrt, dann siehe - wie schon geschrieben - im Thema "[How to] Mod - Installation" unter "Deinstallation".
Lio hat geschrieben:Ich bin jetzt 4 floor in der kappelle da. isn lava level.
Also in "Molten Prison" und es wäre dann Level 23 oder 24! ;)

» Wiki:Dungeon - Runic Games Fansite

//Edit

An Alle:

Ich habe jetzt im Startbeitrag den Punkt "Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten:" etwas Überarbeitet!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
haas22
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 19:54

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von haas22 »

Hallo Foe,
wir kennen uns schon von Titan Quest . ich habe jetzt ein Problem mit Torchlight. Nach dem Update von Win 7 von dieser Woche kann ich den Personalbogen im Spie nicht mehr öffnen und deshalb auch keine Punkte mehr verteilen. Es wäre schön wenn die eine Lösung einfallen könnte den ich habe alles was einem Laien einfällt schon gemacht. Erklärung wie du jaweist für Dummies :oops:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Malgardian »

Hallo haas22,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
________________________

Moin,
ich hoffe du hast nichts dagegen, dass dir nicht gleich FOE antwortet :mrgreen:

Zu deinem Problem: Was passiert denn, wenn du versuchst den Charakterbogen zu öffnen?? Stürzt das Spiel ab???

Ansonsten: War es ein ganz normales Windows-Update?? Hast du sonst noch etwas an deinem System geändert???


Malgardian
Antworten