Torchlight startet nicht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Tony
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:10

Torchlight startet nicht

Beitrag von Tony »

Hallo,

habe mir das Spiel gekauft und installiert.
Wenn ich dann das Spiel starten will erscheint eine Fehlermeldung ("Torchlight.exe hat ein Problem festgestellt.....").
Habe das Spiel nun schon mehrfach deinstalliert (mit Uninstaller und Regcleaner) und neu
installiert aber es läuft nicht :cry:
Hat vielleicht jemand ne Idee was da schiefläuft?
Betriebssystem ist XP.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo Tony,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Tony hat geschrieben:habe mir das Spiel gekauft und installiert.
Die deutsche Boxed-Version?!
Tony hat geschrieben:Wenn ich dann das Spiel starten will erscheint eine Fehlermeldung ("Torchlight.exe hat ein Problem festgestellt.....").
Habe das Spiel nun schon mehrfach deinstalliert (mit Uninstaller und Regcleaner) und neu
installiert aber es läuft nicht :cry:
Hat vielleicht jemand ne Idee was da schiefläuft?
Betriebssystem ist XP.
Tja, leider sind dies da einfach zu wenig Infos um eine Aussage treffen zu können! :?

Bitte sieh Dir mal das Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" (was Dir eigentlich auffallen hätte sollen, das Du ja mal in den richtigen Bereich gelandet bist und es mit :!: markiert ist!?!) an und dort den ersten Punkt, sowie auch im 2. Beitrag unter "Neue Version - "Torchlight.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (im unteren Drittel) die Links mal!

Ansonsten ... die üblichen Verdächtigten checken ... Windows selber, die Grafiktreiber und DirectX aktualisieren.

Werden die Systemvoraussetzungen auch Erfüllt? Kann bei einen Laptop u.U. nicht immer der Fall sein!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Tony
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:10

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von Tony »

FOE hat geschrieben:Die deutsche Boxed-Version?!
Jap,die deutsche Boxed-Version.
FOE hat geschrieben:Tja, leider sind dies da einfach zu wenig Infos um eine Aussage treffen zu können! :?

Bitte sieh Dir mal das Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" (was Dir eigentlich auffallen hätte sollen, das Du ja mal in den richtigen Bereich gelandet bist und es mit :!: markiert ist!?!) an und dort den ersten Punkt, sowie auch im 2. Beitrag unter "Neue Version - "Torchlight.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (im unteren Drittel) die Links mal!

Ansonsten ... die üblichen Verdächtigten checken ... Windows selber, die Grafiktreiber und DirectX aktualisieren.
Ich hatte mich,bevor ich mich hier gemeldet hab,schon durch die Problemsammlung und diverse Stränge gewühlt aber i'wie nix gefunden was mir weiterhilft.
FOE hat geschrieben:Werden die Systemvoraussetzungen auch Erfüllt? Kann bei einen Laptop u.U. nicht immer der Fall sein!
Die Systemvorraussetzungen pack ich und die Treiber sind aktuell,daran kann es nicht liegen mmn.
Ich mach mich mal noch mal auf die Suche,vielleicht hab ich ja was übersehen.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von Malgardian »

Moin,
Kleine Frage: Hast du deinen Virenscanner an??? Kann es sein, dass dieser eventuell Torchlight blockiert?? Ich hatte nämlich gerade eben das selbe Problem mit meinem; Der Virenscanner hat Torchlight einfach in einer Sandbox ausgeführt und ich bekam die selbe Meldung beim Startversuch...Vielleicht ist das auch dir passiert

mfg Malgardian
Tony
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:10

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von Tony »

Habs grad mal probiert,leider liegts daran auch nicht.Die Fehlermeldung kommt immer noch.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von FOE »

Tony hat geschrieben:[...]
Ich mach mich mal noch mal auf die Suche, vielleicht hab ich ja was übersehen.
Im Technik-Thema gibt's auch einen Link zur "Tech Support FAQ" im Runic Games Forum, ev. gibt's dort auch etwas zu finden?
Malgardian hat geschrieben:... Virenscanner ...
Tony hat geschrieben:Habs grad mal probiert,leider liegts daran auch nicht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Guter Tipp, vergesse ich immer wieder mal. :roll:

Was genau hast Du da probiert? Nur eine Ausnahme der Datei oder des Ordners, oder auch mal ganz Deaktiviert und dann das Spiel mal laufen lassen?

Du schreibst, dass die Treiber aktuell sind, könntest Du nicht trotzdem mal eine DxDiag.txt von einen PC bitte posten, zur Sicherheit?

Ansonsten noch ... könntest Du auch im JoWooD Forum, im Torchlight-Bereich mal nachfragen, die sind ja 'näher' an der Quelle als wir hier.

Und eine Bitte noch: Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da gemacht hast war FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von Malgardian »

Zwecks Ausschalten des Virenscanners: Selbst das reicht manchmal nicht, wie mir in meinem Fall klar geworden ist. Mein Virenscanner wollte das Spiel nämlich immer in einer Sandbox ausführen und hat das Starten des Spiels selbst dann "verhindert" als der Scanner eigentlich aus war; Ich musste diese Einstellung ganz deaktivieren, damit es wieder lief...

mfg Malgardian
wisux
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:06

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von wisux »

ich habe ein ähnliches problem... wenn ich torchlight starte kommt erst der kleine startbildschirm ( ihr wisst schon da steht torchlight und die 3 kerle(2 kerle und 1 weib aber das wisst ihr sicher) stehn da drunter) und dann kommt sofort "torchlight.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" hab schon alle vorschläge die ihr hier gebracht habt ausprobiert und nichts hilft. hab auch schon in eurer sammlung gesucht und nichts gefunden das geholfen hat. die anforderungen hat dieser rechner hier gradeso erfüllt und ich hab auch schon den neusten grafiktreiber installiert.und da ich keinen virenscanner benutze hat sich auch diese frage erledigt denke ich. sonst macht der rechner nie probleme und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
dankeschön.
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von Talon »

Willkommen im Forum :D

Ok, also als erstes solltest du den Hotfix installieren (Falls du die Boxed-Version von Jowood hast.)
Dann probiere bitte mal die Kompatibilitätsmodi. (Eher unwahrscheinlich :S )
Und falls das alles nichts bringt probiere doch das (fast) "Allheilmittel" als Administrator ausführen
Aso!
Eine DxDiag waäre seeehr nützlich ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo wisux,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
wisux hat geschrieben:ich habe ein ähnliches problem ...
... dann kommt sofort "torchlight.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ...
1.) Die Dinge, die Talon geschrieben hat mal durchführen/berücksichtigen.

2.) Das Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" durchlesen, vor allem den 2. Beitrag durchgehen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten