Ein paar Fragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Cesc23
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:37

Ein paar Fragen

Beitrag von Cesc23 »

hab das spiel erst seit kurzem und hab daher ein paar fragen

falls es das falsche unterforum ist, bitte verschieben, danke!

also erstmal:
wo wird abgespeichert? wenn ich das spiel schließe bin ich genau dort wo ich es ausgemacht hatte oder gibts spezielle speicherpunkte?
dazu dann noch, wo wird man "gerezzt" (wiederbelebt) wenn man stirbt? auch an solchen speicherpunkten und wie erkennt man diese?

ich glaub das wars erstmal, danke schonmal im voraus für antworten :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo Cesc23,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Cesc23 hat geschrieben:hab das spiel erst seit kurzem und hab daher ein paar fragen
OK! :)
Cesc23 hat geschrieben:falls es das falsche unterforum ist, bitte verschieben, danke!
Mal sehen ... ;)
Cesc23 hat geschrieben:also erstmal:
wo wird abgespeichert?
Siehe im "Technik-Thema" (Links ist Oben anbei)!
Cesc23 hat geschrieben:wenn ich das spiel schließe bin ich genau dort wo ich es ausgemacht hatte oder gibts spezielle speicherpunkte?
Speicherpunkte gibt's keine, wo man gerade steht und das Spiel beendet, wird Gespeichert.

Wobei aber der Charakter selber bei gewissen Situation schon noch zusätzlich im Hintergrund gespeichert wird, z.B. beim Durchschreiten einen Portals.
Cesc23 hat geschrieben:dazu dann noch, wo wird man "gerezzt" (wiederbelebt) wenn man stirbt?
Na dort, wo Du es Bestimmst, wenn Du danach gefragt wirst! ;)
(Bist wohl noch nicht Gestorben, oder? ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Cesc23
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:37

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Cesc23 »

danke für die schnelle antwort!

nein, bin noch nicht gestorben, bin aber auch erst stufe 10 :p
dort wo ich es bestimme? kann ich mir dann aussuchen wo ich gerezzt werde? also ich sterb bei nem boss gegner, das heißt ich kann dann vor dem gegner wieder gerezzt werden? und hat es irgendeinen nachteil wenn mqan stirbt (sterbemalus oder sonst irgendwas)?

schonmal danke :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Malgardian »

Moin,
beim Wiederbeleben hast du die Auswahl zwischen:
1. genau dort wo du gestorben bist...kostet allerdings Erfahrung und Ruhm
2. Anfang des Dungeons(der Ebene...)...kostet Gold
3. In Torchlight(dem Anfangsdorf)...kostet nichts

Nachteile gibt es keinen, außer du bist einer von den Ästheten, die unbedingt eine 0 bei ihrem Todescounter brauchen...

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von FOE »

Cesc23 hat geschrieben:danke für die schnelle antwort!
Bitte, Null Problemo! 8)
Cesc23 hat geschrieben:dort wo ich es bestimme? kann ich mir dann aussuchen wo ich gerezzt werde?
Jein, man hat 3 Optionen! Siehe halt dann mal, wenn's soweit ist! ;)
Cesc23 hat geschrieben:und hat es irgendeinen nachteil wenn mqan stirbt (sterbemalus oder sonst irgendwas)?
Wirst Du dann schon sehen, bzw. lesen! ;)

BTW, wenn Du die deutsch Boxed-Version hat, dann nicht auf den "Hotfix" vergessen, siehe im "Technik-Thema"! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Cesc23
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:37

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Cesc23 »

vielen dank euch beiden! :)

edit:

was ist mit dem tiergefährten? wenn der stirbt?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Malgardian »

Der kann nicht sterben...der rennt einfach bloß wie wild in der Gegend rum wenn seine Lebenspunkte alle sind. Nach ungefähr einer Minute kannst du dein Pet dann wieder kontrollieren, d.h. Items, etc. aufnehmen lassen...

mfg Malgardian
Antworten