Ladezeiten

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Bommel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:10

Ladezeiten

Beitrag von Bommel »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die ziemlich langen wartezeiten zu verkürzen. Ich finde es echt nervig wenn ich mal eben in die stadt porten möchte und das ewig dauert.
Oder sind diese langen ladezeiten nur bei mir so?

MfG Bommel
Benutzeravatar
Shadowbear101
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:26
Wohnort: Bremen

Re: Ladezeiten

Beitrag von Shadowbear101 »

hey,

das würde mich auch mal interessieren, denn bei mir sind die ladezeiten auch echt extrem lang. auch wenn (oder gerade) ich das psiel starte.

es nervt echt wäre echt hammer wenn es da ne möglichkeit gibt die zeiten zu verkürzen.

weil ich gerade dabei bin mit nen paar neuen mods rumzuwerkeln ^^ und immer 5min (etwas übertrieben) zu warten um zu gucken ob er dann nu aktiv ist oder trotz check list anzeige vllt. doch kompatibel, das nervt .

haunse leuts
LG Maurice

HARDCORE will never DIE !!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ladezeiten

Beitrag von Malgardian »

Moin,
ich erinnere mich, dass es im offiziellen Runic-Forum mal einen Workaround dazu gab, der die Ladezeiten verkürzte. Allerdings war das noch zu Zeiten von Version 1.12, daher weiß ich nicht, ob a) es diesen Workaround noch gibt und b) ob er bei Version 1.15 überhaupt noch etwas bringen würde... Kleiner Anhaltspunkt für alle Interessierten: Es hatte etwas mit der manuellen Neukomprimierung des Pak.zip Spielarchivs zu tun....

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ladezeiten

Beitrag von FOE »

Hallo Bommel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

(^^ Bist Uns da wohl mal durch den Rost gefallen ... :roll: :wink: )
Bommel hat geschrieben:ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die ziemlich langen wartezeiten zu verkürzen.
Was den Start betrifft: Keine Mods verwenden! :roll: :mrgreen:
Bommel hat geschrieben:Ich finde es echt nervig wenn ich mal eben in die stadt porten möchte und das ewig dauert.
Oder sind diese langen ladezeiten nur bei mir so?
Nein, damit haben wir Alle wohl zu kämpfen!

Wenn man das nötige Kleingeld hätte, dann könnte man ohl auch auf eine SSD umsteigen, mit den schnellen Zugriffszeiten sollte man da wohl auch Besserung spüren können. :twisted:

Vielleicht wäre es auch möglich, mit entpackter "pak.zip" zu spielen, so das die Daten nicht immer temporär entpackt werden müssten ... in der "local_settings.txt" gibt es ja die Zeile "ZIP : Pak.zip" - wie es aber hand-zu-haben wäre entzieht sich meiner Kenntnis!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Unzeen
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Mai 2010, 06:27

Re: Ladezeiten

Beitrag von Unzeen »

Heyho leute....ich hab anscheinend was zu euerm problem gefunden

http://www.gamestar.de/community/gspinb ... 812&page=5
(der letzte post auf der seite des threads)

Angeblich sollen sich die ladenezten verkürzen wenn ihr die dateien die gezipt sind erst antpackt und anschließend wieder mit dem windows eigenen zip programm verpackt!

anschließend das ganze gewaffel wieder in den ordner wo es war und schon solls flüssiger laufen...im übrigen solltet ihr natürlich vorher von den alten ("originalen") zip dateien eine sicherheitskopie ziehen

hoffe das euch das weiterhilft

//Edit by FOE

» Direkter Link zum Beitrag

(In einen jeden Forum gibt's einen Link zum jeweiligen Beitrag, bei Uns hier über das 'Dokument-Bildchen' Links von 'Verfasst:' in der Betreff-Zeile, im GameStar-Forum ist es beim Beitrag Rechts/Oben '#100' z.B.! ;) )
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ladezeiten

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hmm, habe es mal Durchgeführt - Pak.zip entpackt und anschließend neu gepackt.

Mit der Standarddatei braucht ein Char vom Hauptmenü bis man spielen kann (in diesen Fall das Dorf) '16 Sekunden', mit der neuen Datei ... genau solange! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ladezeiten

Beitrag von Malgardian »

Wie ich bereits oben in meinem Post erwähnt habe, liegt es wahrscheinlich daran, dass dieser "Trick" seit 1.12 längst von den Entwicklern implementiert wurde...Das hatten die Entwickler damals zumindest angekündigt....

mfg Malgardian
Antworten