Charackter versehentlich kopiert

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Lemon1337
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jun 2010, 15:25

Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von Lemon1337 »

Hi, ich habe nen Problem, wie oben beschrieben habe ich irgendwie es geschafft einen meiner chars zu verdoppeln.

Ich (hatte) nen 61er Zerstörer und nen 43er Alchimisten , also ich nach längerer zeit mal auf auf meinem alchi für kurze zeit war, wollte ich wieder auf meinen Zerstörer switchen, doch auf einmal sah ich das mein Zerstörer weg war und ich stadtdessen 2x meinen alchi hatte.

Habe das Spiel nun mehrmals gestartet, und bin mal auf beide eingeloggt, und wie es ausschaut ist mein Zerstörer jetzt irgendwie zu nem alchi geworden, den alchi den ich bereits vorher schon hatte, sprich ich habe jetzt 2x den gleichen Alchi und mein Zerstörer is weg :/

Ich hatte mir vorher die Stacking Mod und die Mod für dieses Frettchen gezogen, vielleicht liegts ja irgendwie daran.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen ^^

grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von FOE »

Hallo Lemon1337,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Lemon1337 hat geschrieben:... habe ich irgendwie es geschafft einen meiner chars zu verdoppeln.

Ich (hatte) nen 61er Zerstörer und nen 43er Alchimisten , also ich nach längerer zeit mal auf auf meinem alchi für kurze zeit war, wollte ich wieder auf meinen Zerstörer switchen, doch auf einmal sah ich das mein Zerstörer weg war und ich stadtdessen 2x meinen alchi hatte.
Sehr komisch!

Hast Du irgendetwas auf Dateiebene, im Save-Ordner von TL, gemacht?

Von Alleine dürfte sich da eigentlich nichts Ändern.

BTW, hast/machst Du keine Backups?
Lemon1337 hat geschrieben:Habe das Spiel nun mehrmals gestartet, und bin mal auf beide eingeloggt, und wie es ausschaut ist mein Zerstörer jetzt irgendwie zu nem alchi geworden, den alchi den ich bereits vorher schon hatte, sprich ich habe jetzt 2x den gleichen Alchi und mein Zerstörer is weg :/
Tja, nach dieser dieser Aktion ... klar! :?

Sobald man einen Char startet und 'normal' Beendet, wird ja autom. Gespeichert und damit ist der Zerstörer auf jeden Fall weg! Leider! :(
Lemon1337 hat geschrieben:Ich hatte mir vorher die Stacking Mod und die Mod für dieses Frettchen gezogen, vielleicht liegts ja irgendwie daran.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich benutze diese Mod (und einige mehr auch noch) auch und habe keine Probleme bist jetzt!
Lemon1337 hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen ^^
Wenn Du keine Backups hast, dann wohl leider nicht! :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von Rimi »

Hast du irgendwelche Programme benutzt die an der Registrierung rumpfuschen oder sich selbständig an vermeintlichen "doppelten" Dateien zu schaffen machen?

Kenne da Glary Utilities, hatte etwas ähnliches mal erlebt, aber wegen eines Backups eher nervig als schlimm gewesen.
Lemon1337
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jun 2010, 15:25

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von Lemon1337 »

Also verändert habe ich nichts...

Und irgendwelche andere Programme nutze ich auch nicht, es hat ja alles funktioniert, bis ich die 2 mods testen wollte ^^

Das komische ist einfach, das ich bei meinem Alchi auslogge, und dann auf den Zerstörer wechseln will, dieser aber halt der alchi ist...also ich habe mich ja nicht mit dem Zerstörer ausgeloggt und er war nen alchi...das ist ja das komische...

Und ne, leider mache ich keine Backups :(

Edit:

Anscheinend passiert das jetzt bei mir häufiger, habe es gerade noch einmal getestet.
Ich werds dann mal neu installieren und ne Schwierigkeitsstufe schwerer versuchen ^^

Danke für die Hilfe
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von FOE »

Lemon1337 hat geschrieben:Und ne, leider mache ich keine Backups :(
Sehr Dumm! In Zukunft darauf halt nicht vergessen!
Lemon1337 hat geschrieben:Anscheinend passiert das jetzt bei mir häufiger, habe es gerade noch einmal getestet.
Wie den?

BTW noch: Welche Version hast Du den und welchen 'Patch-Stand' hast sie?

Aktuell ist ja - egal woher TL ist - ja die Version v1.15 (wobei es für die deutsche Boxed-Version von JoWood es einen Hotfix gibt, der ein Problem mit der Übersetzung behebt)!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lemon1337
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jun 2010, 15:25

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von Lemon1337 »

Wo kann ich denn sehen welche Version ich habe ?

Ich habe mir das Spiel normal gekauft und dann hier auf dem Forum so nen Patch gezogen und installiert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von FOE »

Lemon1337 hat geschrieben:Wo kann ich denn sehen welche Version ich habe ?
Siehe Thema '[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight' und beim Punkt 'Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten:' ...
Lemon1337 hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel normal gekauft und dann hier auf dem Forum so nen Patch gezogen und installiert.
Dann hast Du also die deutsche (?!) Boxed-Version von JoWooD und damit auch die aktuelle Version, wenn Du auch den 'Hotfix' schon installiert hast.

Diese Version habe ich auch (neben einer DL-Version) und hatte damit noch keinerlei Probleme.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
neodark
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:52

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von neodark »

Hallo an alle,

tja seit dem Patch 1.15 habe ich genau das Problem und nun ist mein 100lvl zerstörer Weg!
Nein hab leider kein Backup... mh .... stopp mein Notebook! OK 2h spiel dahin aber egal!

Aber wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Ich kann mir nur vorstellen dass es Chars auslösen die noch mit dem alten Client (release) und EpicBossMaps gespielt wurden! Diese dann auch noch Items sharen! (Habe längere Zeit nicht gespielt)

Derzeitiger Stand:
Steam Version 1.15
Fackelstein
Total Respec

Ich denke hier hat die HW keinen Einfluss!


PS: Habe die Forum Regeln gelesen und danke für das Willkommen! Daumen hoch für eure Arbeit!
MfG
Wolf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charackter versehentlich kopiert

Beitrag von FOE »

Hallo neodark,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
neodark hat geschrieben:tja seit dem Patch 1.15 habe ich genau das Problem und nun ist mein 100lvl zerstörer Weg!
Nein hab leider kein Backup... mh .... stopp mein Notebook! OK 2h spiel dahin aber egal!
Naja, besser als wieder bei Null anzufangen! ;)
neodark hat geschrieben:Aber wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Einfach halt vor oder nach dem Spielen den Save-Ordner kopieren/zippen!

Wo er zu finden ist, dass siehe im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight".
neodark hat geschrieben:Ich kann mir nur vorstellen dass es Chars auslösen die noch mit dem alten Client (release) und EpicBossMaps gespielt wurden! Diese dann auch noch Items sharen! (Habe längere Zeit nicht gespielt)
Möglich, aber ich hatte bis jetzt nie Probleme und habe eine DL-Version und auch eine Boxed-Version und habe meinen ersten Char somit wirklich Durcheinander und mit vielen verschiedenen Mods gespielt ... ohne Probleme!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten