Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Blacknatter
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:59

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Offen]

Beitrag von Blacknatter »

So ihr lieben

es geht wieder xD

Rimi hatte recht..
es lag daran das noch reg daten da waren und jetzt nach erneutem installieren geht alles wieder
wenn auch ohne mods!
Davon lasse ich ab sofort die finger!!
Lieber spiele ich standart xD

In diesem Sinne danke für alle eure Hifle sehr lieb gewesen !

damit kann der Beitrag geschlossen werden!

Viel spaß noch und liebe Grüße Blacknatter

:wink:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Offen]

Beitrag von Rimi »

Kannst schon Mods benutzen, nur halt keine 10+ Stück, das ist Wahnsinn.
Hab n sehr aktuellen Rechner, und hab bei 3 Mods schon 3 Minuten Startzeit.
Mehr würd ich nie installieren.

MfG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Offen]

Beitrag von FOE »

Hi,
Blacknatter hat geschrieben:So ihr lieben

es geht wieder xD
Freud' mich, dies zu Lesen! :D
Blacknatter hat geschrieben:Rimi hatte recht..
es lag daran das noch reg daten da waren und jetzt nach erneutem installieren geht alles wieder
Zwar nicht ganz Verständlich, aber bitte, beim PC ist man ja von Überraschungen nie gefeit. :roll: :wink:
Blacknatter hat geschrieben:wenn auch ohne mods!
Davon lasse ich ab sofort die finger!!
Rimi hat geschrieben:Kannst schon Mods benutzen, nur halt keine 10+ Stück, das ist Wahnsinn.
Stimmt und Stimmt so auch nicht ganz!

Ich habe jetzt ATM "13 Mods" ohne Problem laufen! :roll: :mrgreen:

Aber halt nicht alle auf Einmal hinzugefügt, was u.U. das Problem gewesen sein könnte!?
Rimi hat geschrieben:Hab n sehr aktuellen Rechner, und hab bei 3 Mods schon 3 Minuten Startzeit.
:shock: Immer beim Start?!? :?

Da hat's dann aber IMO was ... ich brauche mit meinen "13 Mods" so rund "1 Min. 15 Sek."!
PC siehe Signatur!
Rimi hat geschrieben:Mehr würd ich nie installieren.
Dabei gibt es doch so viele ... :roll: :mrgreen:

Ich habe mal die Torchlight-Verzeichnisse beim Antivir für die Online-Überprüfung "ausgenommen", vielleicht kommt daher die Zeitdifferenz?!
Blacknatter hat geschrieben:Lieber spiele ich standart xD
Ein Tipp zum benutzen/testen von Mods:

Man sollte vor dem Start mit einer neuen Mod (bzw. gleich nach der Installation!) die Dateien "mods.dat" (auf jeden Fall!) & "mods.dat.ADM" (muss nicht sein, da diese ggf. auch neu Kompiliert wird) sichern - sind im Ordner "Mods", neben "Save" zu finden!
In der(den) Dateie(n) werden je verwendeter Mod irgendwelche Daten hinein geschrieben und wenn jetzt etwas nicht passt, dann kann man mit der Datei sozusagen den "Urzustand" (oder halt den vorigen Stand) wieder herstellen.
Blacknatter hat geschrieben:In diesem Sinne danke für alle eure Hifle sehr lieb gewesen !
Null Problemo! 8)
Blacknatter hat geschrieben:damit kann der Beitrag geschlossen werden!
Themen werden bei uns nicht Geschlossen (außer bei einen triftigen Grund), es könnte ja noch Jemand auf diese Problem stoßen und noch Fragen haben!
Wenn das Thema jetzt Geschlossen ist, dann muss er ein neues Eröffnen, was IMO Unnötig wäre! (Oder? ;) )
In diesen (so einen) Fall ergänzen wir nur im Themen-Titel ein "[Erledigt]".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]

Beitrag von Rimi »

TL hat generell totale fail Ladezeiten.
Wie kanns sein das Games wie WoW,GTA4, BC2, C&C TT auf allerhöchster Auflösung Ladezeiten von Millisekunden haben und man beim TL starten erstmal Müll wegbringen kann bis endlich gestartet wurde?

Macht irgendwie keinen Sinn. Würds verstehen wenn da ein Random Karten Editor jedesmal eine eigenenständige Map erstellt, aber mehr als 2-3 mögliche Konstellationen eines Levels gibt es ja nicht.

Startzeit und Ladezeit im Spiel selbst sind total an der Realität vorbei. Bringt einen das ein oder andere mal von ab doch nochmal ne halbe Stunde TL zu zocken.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]

Beitrag von FOE »

Hallo,

Würde zwar Eigentlich ins Thema Ladezeiten ...
Rimi hat geschrieben:TL hat generell totale fail Ladezeiten.
Wie kanns sein das Games wie WoW,GTA4, BC2, C&C TT auf allerhöchster Auflösung Ladezeiten von Millisekunden haben und man beim TL starten erstmal Müll wegbringen kann bis endlich gestartet wurde?
Tja, aber ... dies ist (schon wieder IMO) Äpfel mit Birnen vergleichen ... :roll: :twisted: :wink:

Hast wohl kein "Titan Quest" oder auch "Sacred 2" gespielt ... ist dort ähnlich ... keine Ahnung warum, liegt u.U. wohl auch am Genre selber?!
Rimi hat geschrieben:Macht irgendwie keinen Sinn. Würds verstehen wenn da ein Random Karten Editor jedesmal eine eigenenständige Map erstellt, aber mehr als 2-3 mögliche Konstellationen eines Levels gibt es ja nicht.
Es sind aber nun mal Random-Level, die scheinbar aus "Baugruppen", "Bauteilen" zusammengestoppelt werden (siehe [Mod] Aegis Maps!), zumind. beim Betreten einen neuen Levels.
Rimi hat geschrieben:Startzeit und Ladezeit im Spiel selbst sind total an der Realität vorbei. Bringt einen das ein oder andere mal von ab doch nochmal ne halbe Stunde TL zu zocken.
Dass liegt IMO auch ein wenig an der Tatsache, dass da die Daten in einen ZIP gespeichert sind und daher zum Laden jedesmal auch temp. entpackt werden müssen, sollte zwar eigentlich kein Problem sein, wenn man einen "normal guten PC" hat, aber scheinbar ist es es trotzdem!
Und dann natürlich auch die "Jedesmal-Kompilierung" der (Mod-)Daten beim Start, braucht halt alles seine Zeit!

Wie schon Oberhalb geschrieben, habe ich die TL-Verzeichnisse von den Online-Überprüfung bei meinen AV-Prog ausgeschlossen, was IMO eine gewisse Besserung bringt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]

Beitrag von Rimi »

Hoffe wird sich bei TL2 um 100% verbessern, es passt nichtmehr zum Jahr 2010.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]

Beitrag von FOE »

Rimi hat geschrieben:Hoffe wird sich bei TL2 um 100% verbessern, es passt nicht mehr zum Jahr 2010.
Tja, wenn sie die Ogre-Engine beibehalten ... die spielt ja wohl eine gewisse Hauptrolle dabei ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten