So ihr lieben
es geht wieder xD
Rimi hatte recht..
es lag daran das noch reg daten da waren und jetzt nach erneutem installieren geht alles wieder
wenn auch ohne mods!
Davon lasse ich ab sofort die finger!!
Lieber spiele ich standart xD
In diesem Sinne danke für alle eure Hifle sehr lieb gewesen !
damit kann der Beitrag geschlossen werden!
Viel spaß noch und liebe Grüße Blacknatter
Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]
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Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Offen]
Kannst schon Mods benutzen, nur halt keine 10+ Stück, das ist Wahnsinn.
Hab n sehr aktuellen Rechner, und hab bei 3 Mods schon 3 Minuten Startzeit.
Mehr würd ich nie installieren.
MfG
Hab n sehr aktuellen Rechner, und hab bei 3 Mods schon 3 Minuten Startzeit.
Mehr würd ich nie installieren.
MfG
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Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Offen]
Hi,
Ich habe jetzt ATM "13 Mods" ohne Problem laufen!
Aber halt nicht alle auf Einmal hinzugefügt, was u.U. das Problem gewesen sein könnte!?
Da hat's dann aber IMO was ... ich brauche mit meinen "13 Mods" so rund "1 Min. 15 Sek."!
PC siehe Signatur!
Ich habe mal die Torchlight-Verzeichnisse beim Antivir für die Online-Überprüfung "ausgenommen", vielleicht kommt daher die Zeitdifferenz?!
Man sollte vor dem Start mit einer neuen Mod (bzw. gleich nach der Installation!) die Dateien "mods.dat" (auf jeden Fall!) & "mods.dat.ADM" (muss nicht sein, da diese ggf. auch neu Kompiliert wird) sichern - sind im Ordner "Mods", neben "Save" zu finden!
In der(den) Dateie(n) werden je verwendeter Mod irgendwelche Daten hinein geschrieben und wenn jetzt etwas nicht passt, dann kann man mit der Datei sozusagen den "Urzustand" (oder halt den vorigen Stand) wieder herstellen.
Wenn das Thema jetzt Geschlossen ist, dann muss er ein neues Eröffnen, was IMO Unnötig wäre! (Oder? )
In diesen (so einen) Fall ergänzen wir nur im Themen-Titel ein "[Erledigt]".
Freud' mich, dies zu Lesen!Blacknatter hat geschrieben:So ihr lieben
es geht wieder xD
Zwar nicht ganz Verständlich, aber bitte, beim PC ist man ja von Überraschungen nie gefeit.Blacknatter hat geschrieben:Rimi hatte recht..
es lag daran das noch reg daten da waren und jetzt nach erneutem installieren geht alles wieder
Blacknatter hat geschrieben:wenn auch ohne mods!
Davon lasse ich ab sofort die finger!!
Stimmt und Stimmt so auch nicht ganz!Rimi hat geschrieben:Kannst schon Mods benutzen, nur halt keine 10+ Stück, das ist Wahnsinn.
Ich habe jetzt ATM "13 Mods" ohne Problem laufen!
Aber halt nicht alle auf Einmal hinzugefügt, was u.U. das Problem gewesen sein könnte!?
Immer beim Start?!?Rimi hat geschrieben:Hab n sehr aktuellen Rechner, und hab bei 3 Mods schon 3 Minuten Startzeit.
Da hat's dann aber IMO was ... ich brauche mit meinen "13 Mods" so rund "1 Min. 15 Sek."!
PC siehe Signatur!
Dabei gibt es doch so viele ...Rimi hat geschrieben:Mehr würd ich nie installieren.
Ich habe mal die Torchlight-Verzeichnisse beim Antivir für die Online-Überprüfung "ausgenommen", vielleicht kommt daher die Zeitdifferenz?!
Ein Tipp zum benutzen/testen von Mods:Blacknatter hat geschrieben:Lieber spiele ich standart xD
Man sollte vor dem Start mit einer neuen Mod (bzw. gleich nach der Installation!) die Dateien "mods.dat" (auf jeden Fall!) & "mods.dat.ADM" (muss nicht sein, da diese ggf. auch neu Kompiliert wird) sichern - sind im Ordner "Mods", neben "Save" zu finden!
In der(den) Dateie(n) werden je verwendeter Mod irgendwelche Daten hinein geschrieben und wenn jetzt etwas nicht passt, dann kann man mit der Datei sozusagen den "Urzustand" (oder halt den vorigen Stand) wieder herstellen.
Null Problemo!Blacknatter hat geschrieben:In diesem Sinne danke für alle eure Hifle sehr lieb gewesen !
Themen werden bei uns nicht Geschlossen (außer bei einen triftigen Grund), es könnte ja noch Jemand auf diese Problem stoßen und noch Fragen haben!Blacknatter hat geschrieben:damit kann der Beitrag geschlossen werden!
Wenn das Thema jetzt Geschlossen ist, dann muss er ein neues Eröffnen, was IMO Unnötig wäre! (Oder? )
In diesen (so einen) Fall ergänzen wir nur im Themen-Titel ein "[Erledigt]".
Servus, Erwin
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Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]
TL hat generell totale fail Ladezeiten.
Wie kanns sein das Games wie WoW,GTA4, BC2, C&C TT auf allerhöchster Auflösung Ladezeiten von Millisekunden haben und man beim TL starten erstmal Müll wegbringen kann bis endlich gestartet wurde?
Macht irgendwie keinen Sinn. Würds verstehen wenn da ein Random Karten Editor jedesmal eine eigenenständige Map erstellt, aber mehr als 2-3 mögliche Konstellationen eines Levels gibt es ja nicht.
Startzeit und Ladezeit im Spiel selbst sind total an der Realität vorbei. Bringt einen das ein oder andere mal von ab doch nochmal ne halbe Stunde TL zu zocken.
Wie kanns sein das Games wie WoW,GTA4, BC2, C&C TT auf allerhöchster Auflösung Ladezeiten von Millisekunden haben und man beim TL starten erstmal Müll wegbringen kann bis endlich gestartet wurde?
Macht irgendwie keinen Sinn. Würds verstehen wenn da ein Random Karten Editor jedesmal eine eigenenständige Map erstellt, aber mehr als 2-3 mögliche Konstellationen eines Levels gibt es ja nicht.
Startzeit und Ladezeit im Spiel selbst sind total an der Realität vorbei. Bringt einen das ein oder andere mal von ab doch nochmal ne halbe Stunde TL zu zocken.
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Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]
Hallo,
Würde zwar Eigentlich ins Thema Ladezeiten ...
Hast wohl kein "Titan Quest" oder auch "Sacred 2" gespielt ... ist dort ähnlich ... keine Ahnung warum, liegt u.U. wohl auch am Genre selber?!
Und dann natürlich auch die "Jedesmal-Kompilierung" der (Mod-)Daten beim Start, braucht halt alles seine Zeit!
Wie schon Oberhalb geschrieben, habe ich die TL-Verzeichnisse von den Online-Überprüfung bei meinen AV-Prog ausgeschlossen, was IMO eine gewisse Besserung bringt.
Würde zwar Eigentlich ins Thema Ladezeiten ...
Tja, aber ... dies ist (schon wieder IMO) Äpfel mit Birnen vergleichen ...Rimi hat geschrieben:TL hat generell totale fail Ladezeiten.
Wie kanns sein das Games wie WoW,GTA4, BC2, C&C TT auf allerhöchster Auflösung Ladezeiten von Millisekunden haben und man beim TL starten erstmal Müll wegbringen kann bis endlich gestartet wurde?
Hast wohl kein "Titan Quest" oder auch "Sacred 2" gespielt ... ist dort ähnlich ... keine Ahnung warum, liegt u.U. wohl auch am Genre selber?!
Es sind aber nun mal Random-Level, die scheinbar aus "Baugruppen", "Bauteilen" zusammengestoppelt werden (siehe [Mod] Aegis Maps!), zumind. beim Betreten einen neuen Levels.Rimi hat geschrieben:Macht irgendwie keinen Sinn. Würds verstehen wenn da ein Random Karten Editor jedesmal eine eigenenständige Map erstellt, aber mehr als 2-3 mögliche Konstellationen eines Levels gibt es ja nicht.
Dass liegt IMO auch ein wenig an der Tatsache, dass da die Daten in einen ZIP gespeichert sind und daher zum Laden jedesmal auch temp. entpackt werden müssen, sollte zwar eigentlich kein Problem sein, wenn man einen "normal guten PC" hat, aber scheinbar ist es es trotzdem!Rimi hat geschrieben:Startzeit und Ladezeit im Spiel selbst sind total an der Realität vorbei. Bringt einen das ein oder andere mal von ab doch nochmal ne halbe Stunde TL zu zocken.
Und dann natürlich auch die "Jedesmal-Kompilierung" der (Mod-)Daten beim Start, braucht halt alles seine Zeit!
Wie schon Oberhalb geschrieben, habe ich die TL-Verzeichnisse von den Online-Überprüfung bei meinen AV-Prog ausgeschlossen, was IMO eine gewisse Besserung bringt.
Servus, Erwin
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Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]
Hoffe wird sich bei TL2 um 100% verbessern, es passt nichtmehr zum Jahr 2010.
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Re: Torchlight - Keine Rückmeldung [Erledigt]
Tja, wenn sie die Ogre-Engine beibehalten ... die spielt ja wohl eine gewisse Hauptrolle dabei ...Rimi hat geschrieben:Hoffe wird sich bei TL2 um 100% verbessern, es passt nicht mehr zum Jahr 2010.
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