Steam mittels Retail Version legal eindeutschen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Yoschi
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:09

Steam mittels Retail Version legal eindeutschen

Beitrag von Yoschi »

Guten Morgen,
hab mir jetzt auch die Retail Version geholt aber nicht weil ich Steam hasse sondern wegen den deutschen Sprachdateien.

Also habe ich Torchlight separat neben Steam installiert, dann von Torchlight Retail alles außer der Torchlight.exe nach Steam Torchlight kopiert und tada Torchlight ist auf Deutsch inklusive Audio. Also nach 10 Minuten spielen funktionierte noch alles.

Es ist auch legal wenn man BEIDE Versionen also Retail und Steam besitzt. Und für die Steam Nichtwisser für das Ändern von Dateien an Torchlight in Steam kann man nicht gebannt werden! Für das modifizieren von Dateien kann man nur gebannt werden wenn das Spiel VAC nutzt und das tun logischerweise nur die Online Spieler um einen Cheat Schutz zu haben.

Grüße
Yoschi

Edit1: Eventuell könnte man sich das sparen alle Dateien zu überschreiben. Bei der Retial Version gibt es einen Ordner namens translation mit der Datei TRANSLATION.DAT.adm drinne. Bei Steam nur diesen Ordner zu kopieren reicht nicht aus aber vieleicht noch eine weitere Datei zur Anzeige diesen Ordner würde ausreichen.

Es sind mehrere Ordner/Dateien die man kopieren muss
  • Pak.zip
  • CEGUIBase.dll
  • CEGUIExpatParser.dll
  • CEGUIFalagardWRBase.dll
  • Ordner translations
Jetzt habe ich Torchlight in Steam ganz auf Deutsch. :)
Angeal
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:08

Torchlight in deutsch ohne Fackelschein

Beitrag von Angeal »

Hallo zusammen,
ich bin Torchlight Spieler der ersten Stunde und spiele das Game in englisch.
Da nun auch meine Freundin das Spiel mal spielen wollte (und zwar gern auf deutsch) wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Torchlight Version die ich mir direkt von der Herstellerseite gekauft und geladen habe auch in deutsch zu spielen wie es bei der Retail Version von Jowood der Fall ist.
Klar das geht mit dem Fackelschein Mod. Allerdings schmiert der aus unerklärlichen Gründen in der aktuellsten Version von Torchlight entweder ab oder startet nicht einmal.

Kann doch nicht sein das man nochmal zusätzlich Geld für die deutsche Version im Handel zahlen muss. Damit ist man ja als Spieler der ersten Stunde total gestraft -.-

lg Angeal
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight in deutsch ohne Fackelschein

Beitrag von FOE »

Hallo,
Angeal hat geschrieben:Da nun auch meine Freundin das Spiel mal spielen wollte (und zwar gern auf deutsch) wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Torchlight Version die ich mir direkt von der Herstellerseite gekauft und geladen habe auch in deutsch zu spielen wie es bei der Retail Version von Jowood der Fall ist.
Legal IMO/AFAIK ... Nein!

[Edit On]
Aber ... da es zum Thema - IMO - passt, habe ich die Beiträge in dieses Thema hier integriert!
[Edit Off]
Angeal hat geschrieben:Klar das geht mit dem Fackelschein Mod. Allerdings schmiert der aus unerklärlichen Gründen in der aktuellsten Version von Torchlight entweder ab oder startet nicht einmal.
So?! Welche Version - Fackelschein 2.0 Version 0.2 oder 0.3?! Hast Du auch jeweils die Angaben im entsprechenden Thema berücksichtigt?!

(Weiteres dazu aber bitte in einem der entsprechenden Themen unter "» Modding » Mods für Optik, Balancing, Bugfixes" tätigen!)
Angeal hat geschrieben:Kann doch nicht sein das man nochmal zusätzlich Geld für die deutsche Version im Handel zahlen muss. Damit ist man ja als Spieler der ersten Stunde total gestraft -.-
Tja, da Runic Games die Lokalisierung JoWood überlassen hat, leider doch!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten