Ständige Gameabstürze!! [Erledigt (?!)]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Sosei
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:43

Ständige Gameabstürze!! [Erledigt (?!)]

Beitrag von Sosei »

hallo!

habe seit gestern das problem dass das game immer an irgendwelchen stellen abstürzt, habe die deutsche boxed version und den hotfix auch installiert, aber plötzlich funktioniert die gameexecutable nicht mehr! das passiert wie mir auffiel immer an stellen mit vileen urnen oder ähnlichem!
wie kann ich dieses problem lösen?
benutze windows 7 home premium 64 bit.

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von FOE »

Hallo,
Sosei hat geschrieben:habe seit gestern das problem dass das game immer an irgendwelchen stellen abstürzt, habe die deutsche boxed version und den hotfix auch installiert, aber plötzlich funktioniert die gameexecutable nicht mehr!
Bevor die Abstürze kamen, hat sich irgendwas am System geändert? Neue Treiber installiert, oder sowas?
Sosei hat geschrieben:das passiert wie mir auffiel immer an stellen mit vileen urnen oder ähnlichem!
wie kann ich dieses problem lösen?
benutze windows 7 home premium 64 bit.
Bild Nur so ... leider nicht! :roll: :wink:

Bitte mal ins Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight und die Dinge bei "Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten:" beachten - Danke!
Und ev. auch im "2. Beitrag" nach dem Fehler (oder Ähnlichen) nachsehen!

Hast Du u.U. viele Mods laufen, bzw. auch Welche?!

Was für Hintergrundprogramme laufen so bei Dir? (Die Progs, die Rechts/Unten sich per Icon verewigen, bei der Uhr.)

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sosei
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:43

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von Sosei »

habe nur den epic boss map seit einer woche drauf, weil ich einige items absolut nicht findne kann, mittlerweile sind die probleme so schlimm dass ich keine einzige map mehr ohne absturz abschließen kann....

ob es klappt wenn ich die savegames vorher speicher und nochmal alles neu installiere?

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von FOE »

Sosei hat geschrieben:habe nur den epic boss map seit einer woche drauf, ..., mittlerweile sind die probleme so schlimm dass ich keine einzige map mehr ohne absturz abschließen kann....
Und wie sieht es komplett ohne Mods aus? schon mal probiert?
Sosei hat geschrieben:ob es klappt wenn ich die savegames vorher speicher und nochmal alles neu installiere?
Wäre sicher mal einen Versuch wert ...

Aber ... ich habe auf meine Fragen aus den vorigen Beitrag noch keine AW's von Dir bekommen!?!

Für eine besser Hilfestellung wären auch noch immer mehr Infos von deiner Seite notwendig ...

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sosei
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:43

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von Sosei »

habs selbst schon gelöst?
ich wunderte mich ja, es hing mit körben und der benutzung der ALT-taste zusammen, habe dann sämtliche quests die noch von damals offen waren geschlossen und seit dem gehts perfekt und ich wurde heute mit epic ordraks wingblade und epic strangelove belohnt, alles dank meines farkstone gods und das witzigste: alles im vault, nachdem auf den boss maps NICHTS droppte :)

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von FOE »

Sosei hat geschrieben:habs selbst schon gelöst?
ich wunderte mich ja, es hing mit körben und der benutzung der ALT-taste zusammen, ...
:shock: Aha, also durch das Drücken der ALT-Taste zum Anzeigen der Items?! :?

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sosei
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:43

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von Sosei »

ja, mir scheint als wären einige maps sozusagen identisch und das game nimmt sozusagen an, dass ein quest-item irgendwo dort liegen müsste, kanns aber nicht weils eben nicht DIE map ist sondern zB des vault oder so, das checkt des game irgendwie nicht und beendet das ganze einfach.

mfg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ständige Gameabstürze!!

Beitrag von FOE »

Sosei hat geschrieben:ja, mir scheint als wären einige maps sozusagen identisch und das game nimmt sozusagen an, dass ein quest-item irgendwo dort liegen müsste, kanns aber nicht weils eben nicht DIE map ist sondern zB des vault oder so, das checkt des game irgendwie nicht und beendet das ganze einfach.
Hmm, also so ganz verstehe ich da deine Aussage nicht, vor allem sollte es, so wie Du es da Beschreibst, nicht zu einen Absturz führen, IMO! :?

Es kann zwar schon mal passieren, dass es bei den Quest-Items zu Ungereimtheiten kommt, ist mir auch schon mal passiert, aber deswegen darf das Spiel eigentlich nicht Abstürzen!

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten