Abstürze der heftigsten Art @ XP [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Alkira
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:52

Abstürze der heftigsten Art @ XP [Erledigt]

Beitrag von Alkira »

Hallo zusammen,

ich muss gleich mit einem Problem in eurem Forum aufschlagen. Ich habe mir gestern Torchlight gekauft (die Box Version dem Shop) und unter WinXP zum laufen gebracht.
Viele berichten ja hier über Abstürze im späteren Spielverlauf. Bei mir ging es allerdings direkt bei der Installation los. Kaum CD gestartet, so hat sich der Computer auch schon neu gebootet. Ich war hartnäckig, und jedes Mal kam ich ein Schrittchen weiter, bis ich nach 3 Abstürzen das Spiel installiert hatte. Nach 2 weiteren Abstürzen (jedes Mal kompletter PC Neustart) hatte ich einen Char erstellt. Aber auch im Spiel bricht dauernd alles zusammen.
Letztendlich hatte ich dann langsam die Nase voll und habe wieder deinstalliert, was auch mehrere Anläufe gebraucht hat (ihr ahnt warum…), aber dennoch schmiert mein PC seither regelmäßig ab. Ich fürchte, ich muss die ganze Festplatte einmal platt machen und neu aufsetzen.

Ist dieses, wie ich finde doch sehr heftige, Problem schon bekannt, und kann mir jemand Hilfe anbieten?

Danke schon mal…
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Abstürze der heftigsten Art

Beitrag von FOE »

Hallo Alkira,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Alkira hat geschrieben:ich muss gleich mit einem Problem in eurem Forum aufschlagen. Ich habe mir gestern Torchlight gekauft (die Box Version dem Shop) und unter WinXP zum laufen gebracht.
OK ...
Alkira hat geschrieben:Viele berichten ja hier über Abstürze im späteren Spielverlauf.
Ja, was bei der Boxed-Version aber durch den "HotFix" dafür gepatched wird.
Alkira hat geschrieben:Bei mir ging es allerdings direkt bei der Installation los. [...]
Letztendlich hatte ich dann langsam die Nase voll und habe wieder deinstalliert, was auch mehrere Anläufe gebraucht hat (ihr ahnt warum…), aber dennoch schmiert mein PC seither regelmäßig ab. Ich fürchte, ich muss die ganze Festplatte einmal platt machen und neu aufsetzen.
Hmm, also hat es ev. mit "Torchlight" nicht direkt etwas zu tun?!

Lief der PC Vorher ohne Probleme?!
Alkira hat geschrieben:Ist dieses, wie ich finde doch sehr heftige, Problem schon bekannt, und kann mir jemand Hilfe anbieten?
Allerdings!

Nur leider bist Du wohl mal die/der Erste, mit so einen krassen Erscheinungsbild! :? :(

Ich kann Dich nur mal Bitten, die entsprechenden Punkte aus unsern Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight zu machen (Dxdiag posten), damit wir einen Überblick über deinen PC haben!

Ohne sonstige Angaben kann man leider nur Rätselraten ...

Wie sieht's mit/bei anderen Spielen aus, laufen die ohne Probleme?!

Ev. auch mal den Links im Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight, im 2. Beitrag, nachgehen!

Als letzte Möglichkeit bliebe halt dann noch der Support von "JoWood", bzw. auf das entsprechende Torchlight-Forum dort.

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:

//EDIT

Ich habe mal im Titel das "@ XP" ergänzt, damit man zumind. weiß um welches Betriebsystem es geht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Alkira
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:52

Re: Abstürze der heftigsten Art @ XP

Beitrag von Alkira »

Hallo FOE,

danke für dein Feedback. Etwas verwirrt, aber auch erleichtert kann ich Entwarnung geben. Seit gestern Abend ist das Problem weg, der PC schnurrt wieder wie ein Kätzchen, und Torchlight läuft ohne Probleme.

Die Abstürze begannen mit Einlegen der CD, vorher habe ich noch ganz normal dran gearbeitet, darum hatte ich es auf Torchlight geschoben. Aber was auch immer es war, ich hoffe es tritt nicht nochmal auf.

Jetzt kann ich in Ruhe die Minen erkunden und werde sicher bald noch viel mehr Fragen haben...

Alkira
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Abstürze der heftigsten Art @ XP

Beitrag von FOE »

Hallo,
Alkira hat geschrieben:danke für dein Feedback.
Null Problemo! 8)
Alkira hat geschrieben:Etwas verwirrt, aber auch erleichtert kann ich Entwarnung geben. Seit gestern Abend ist das Problem weg, der PC schnurrt wieder wie ein Kätzchen, und Torchlight läuft ohne Probleme.
Sehr schön, freud' mich für Dich. :)
Alkira hat geschrieben:Die Abstürze begannen mit Einlegen der CD, vorher habe ich noch ganz normal dran gearbeitet, darum hatte ich es auf Torchlight geschoben. Aber was auch immer es war, ich hoffe es tritt nicht nochmal auf.
Hoffe ich auch, für Dich!
Alkira hat geschrieben:Jetzt kann ich in Ruhe die Minen erkunden und werde sicher bald noch viel mehr Fragen haben...
Dann viel Spaß dabei und wenn Fragen aufkommen, nur her damit! :)

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten