die settings.txt und ihre funktionen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Minx
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:06

die settings.txt und ihre funktionen

Beitrag von Minx » Do 29. Okt 2009, 02:28

hi

die ini, oder config, oder settingsdatei (wie auch immer man es nennen mag) befindet sich hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\runic games\torchlight

nun gibt es bei fast jedem spiel findige user, die sich besser mit solchen sachen auskennen als ich, die die configdatei analysieren und zu jedem relevanten eintrag schreiben, was er bewirkt. ich wollte mal nachfragen, ob es unter euch auch solche spezialisten gibt, die spaß dasran haben, solche sachen herauszufinden.
der sinn des ganzen ist, dass es ab und an versteckte grafikeinstellungen gibt, die das spiel schöner machen oder sonstiges, zb. ist in manchen spielen durch änderungen in der configdatei weiteres herauszoomen möglich etc. die möglichkeiten sind ja je nach spiel sehr vielfältig. es geht eben darum, mehr aus dem spiel herauszuholen und es zu personalisieren, also den eigenen bedürfnissen anzupassen.

auch bei torchlight gibt es einige settings, die mich interessieren würden, zb.:

MAX_PARTICLES :5000
DISPLAY PATHS :0
DESTROY DEAD CORPSE :0
NUM TICKS PER SECOND :220

usw. usw.

also, ich würde mich freuen, wenn jemand sich die mühe machen würde, die config zu entschlüsseln :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: die settings.txt und ihre funktionen

Beitrag von FOE » Do 29. Okt 2009, 11:15

Hallo Minx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Minx hat geschrieben:die ini, oder config, oder settingsdatei (wie auch immer man es nennen mag) befindet sich hier:
%APPDATA%\runic games\torchlight
^^ So ist es IMO besser! ;)
Minx hat geschrieben:nun gibt es bei fast jedem spiel findige user, die sich besser mit solchen sachen auskennen als ich, die die configdatei analysieren und zu jedem relevanten eintrag schreiben, was er bewirkt. ich wollte mal nachfragen, ob es unter euch auch solche spezialisten gibt, die spaß dasran haben, solche sachen herauszufinden.
[...]
auch bei torchlight gibt es einige settings, die mich interessieren würden, zb.:

MAX_PARTICLES :5000
DISPLAY PATHS :0
DESTROY DEAD CORPSE :0
NUM TICKS PER SECOND :220
[...]
also, ich würde mich freuen, wenn jemand sich die mühe machen würde, die config zu entschlüsseln :)
Her jeh! :shock: :wink:

So was schon 2 Tagen!?! ;)

Ein wenig Geduld würde ich mal meinen ... :mrgreen:

Bzw. mal in den engl. Foren nachsehen!?!

//Edit

Im "Runic Games Forum" hätte ich da ev. was Gefunden!?!

» Editor for settings file ... dort gibt es 2 Tools für die Einstellungen!?!
Zuletzt geändert von FOE am Do 29. Okt 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Info zu "Settings-Tools"
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Minx
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:06

Re: die settings.txt und ihre funktionen

Beitrag von Minx » Di 3. Nov 2009, 23:13

ah vielen dank, ich schau es mir mal an :)

Antworten