Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

lead341
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2010, 17:02

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von lead341 »

Sorry, my bad - ich meinte natürlich die UK-Version.

Ich kann die Leistungseinbrüche bei Win7 (World in Conflict, GTA IV) auch nicht nachvollziehen. Analytische Benchmarks wie Sisoft Sandra bescheinigen CPU und Grafikkarte leicht bessere Leistungswerte als unter WinXP - sowohl bei WiC und GTA IV habe ich jedoch maximal 2/3 der frames und es ruckelt spürbar. Hatte das Problem schon mehrfach gepostet - ohne wirkliche Lösung bisher (was mich ärgert, zumal ich Win7 auf einer Intel SSD 160 installiert habe)

Bzgl. der boxed version: das ist ja das Problem, ich finde keinen Hinweis. Im Menü-Bildschirm stehen nur die credits unten rechts.

Ich werde trotzdem einfach mal den Encore-Patch installieren und das Experiment wagen. Im Zweifelsfall kann ich ja wieder alles neu installieren. Die Charaktere (habe den "save-Ordner" gefunden) werde ich natürlich speichern.

Gruß Andreas

Update: Es ist unglaublich, aber jetzt funktioniert es --> ich hätte von Anfang an den Encore-Patch installieren sollen. Darin liegt also die Lösung des Problems - ich hoffe, auch andere, die das gleiche Problem haben können das lesen.
Besten Dank für die Hilfestellung!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von FOE »

lead341 hat geschrieben:Sorry, my bad - ich meinte natürlich die UK-Version.
Hmm, dann sollte es - laut Okaysoft - ja auch eine JoWood-Version sein, wenn man den kleinen Bild trauen darf?!?
lead341 hat geschrieben:Bzgl. der boxed version: das ist ja das Problem, ich finde keinen Hinweis. Im Menü-Bildschirm stehen nur die credits unten rechts.
Hmm, sehr Komisch ...

Was steht den bei Version den bei Dir?!? Eh schon v1.15?!? Dann wäre auch der Encore-Patch nicht notwendig, was Neueres gibt es ja nicht!

(Abgesehen von Hotfix für die deutsche Version.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lead341
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2010, 17:02

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von lead341 »

Ich hatte zwar schon ein Update geschrieben, aber nochmal, um es auch für andere deutlicher zu machen:

Es war augenscheinlich die Encore-Version (UK Version, boxed) und mein Fehler war, dass ich irgendeinen beliebigen 1.15 Patch aus dem Netz gezogen hatte, vermutlich für die Download-Version. Folge: die Brücken sind nicht ausgefahren (wir nennen das einfach mal den "Brücken-Bug"). Ich habe danach das Spiel reinstalliert, den Encore-Patch draufgezogen und siehe da - es funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Andreas
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von FOE »

Hallo lead341,

^^ Sehr schön zu Lesen! :D

Dann weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten