Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

lead341
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2010, 17:02

Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von lead341 »

Hallo,

ich spiele Torchlight in der Version 1.15 und hänge sehr oft mit diversen Charakteren im Spiel fest. Und zwar immer dann, wenn ich an eine Stelle kommen, bei welcher man eine Brücke ausfahren muß (Betätigung von 2 Hebeln). Es passiert allerdings nie etwas, d.h. ich habe noch nie gesehen, dass eine Brücke ausfährt. Folglich kann ich dann an dieser Stelle nicht weiter spielen.
Was kann man gegen diesen "Brücken-Bug" machen?

Gruß lead
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von slucky »

hmm.. wenn ich mich recht erinnere, fäht nicht jede brücke sofort aus.
d.h. du musst dann erst noch zur brücke laufen (manchmal sind die nicht direkt an den hebeln), bis die anfangen auszufahren.
ich hoffe das hilft dir, sonst ist es wirklich ein bug.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von Malgardian »

Hallo lead341,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Von so einem Bug hab ich jetzt auch noch nie was gehört...befolge einfach mal den Ratschlag von Slucky...ansonsten könntest du versuchen deine Char-dateien zu sichern und das Spiel neu zu installieren.

mfg Malgardian
lead341
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2010, 17:02

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von lead341 »

ok, besten Dank für die Antworten und den Willkommensgruß.

Ich werde den Ratschlag befolgen und danach ein kurzes feedback posten.

Gruß lead

Update: habe es mehrmals ausprobiert, ohne Erfolg: wenn man den Hebel (bzw. beide) umlegt, bebt kurz die Erde, man sieht etwas Staub unterhalb der Brücke, letztere fährt aber nicht aus - auch wenn man direkt ran geht. Habe alles mögliche probiert, die Level bis auf den letzten Winkel durchsucht, bin wie ein Wahnsinniger auf die Brücke zugerannt ;-) aber die Hebel funktionieren nicht. Es ist höchst merkwürdig, dass dieser bug nur bei mir auftaucht. Wie könnte man das Problem umgehen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen lead341,
lead341 hat geschrieben:ich spiele Torchlight in der Version 1.15 und hänge sehr oft mit diversen Charakteren im Spiel fest.
Allgemeine Frage dazu noch: Welche v1.15 hast Du?! Eine Download-Version oder die deutsche Boxed-Version?!?

Gerade bei der Download-Version ggf. wirklich mal Neu installieren und ev. auch die Setup-Datei nochmals neu Downloaden!!!
lead341 hat geschrieben:Was kann man gegen diesen "Brücken-Bug" machen?
lead341 hat geschrieben:Update: habe es mehrmals ausprobiert, ohne Erfolg: ...
Schade! :(

Ist IMO wirklich Komisch, dass da einige Leute diesen Bug habe!?! :?

Du bist damit ja nicht der Einzige, aber doch eine Minderheit ...

Achja, welches Windows läuft bei Dir, bzw. poste ev. mal eine Dxdiag zur Sicherheit, siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rock'n'Troll
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:42

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von Rock'n'Troll »

Also, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber vielleicht gebe ich damit jemanden der sich damit auskennt einen Denkanstoß.
Vielleicht gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man an das Ende des Dungeons telportiert wird?
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... it=konsole
HiaHia hat geschrieben:Sofortiger Teleport an das Ende des vorherigen Dungeon[...]
Teleportiert den Spieler an den Anfang des Dungeon
Daraus schließe ich, dass es eigentlich funktionieren müsste.
Und falls es den Befehl nicht gibt, dass man an das Ende des Dungeions teleportiert wird, könnte es vielleicht einen Befehl geben der das aktuelle Dungeon neu läd (die Dungeons werden ja zufallsgeneriert), das einzige Problem dabei währe nur, dass man nach dem Bibliothekarsboss (Name vergessen) wahrscheinlich nicht weiter kommt weil die Brücke nicht ausfährt...

Ich selbst kenn mich damit nicht aus also kann ich darauf nicht näher eingehen, aber... vielleicht gibt es jemanden den ich auf eine Idee gebracht habe~

lg
Rock'n'Troll
Slong (Alchemist) Lvl47/29 - Hard
Fanos (Alchemist) Lvl 14/6 - Hard/Hardcore
Dester (Destroyer) Lvl 25/16 - Normal
lead341
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2010, 17:02

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von lead341 »

Danke für die Antworten.

@ FOE: Ich hatte mir die Boxed Version gekauft (englisch, bei Okaysoft, mit dem Frettchen als zusätzlichem Haustier). Bzgl. des Patches: ich habe mir aus dem Internet einfach irgendeinen 1.15 gezogen - könnte es denn daran liegen?

Bei mir läuft Windows XP. Die DxDiag konnte ich leider nicht einfügen, da dies die maximal zulässige Zeichen- bzw. Zeilenanzahl übersteigt.

@ Rock´n´Troll: ich habe zwar eine MÖglichkeit gefunden, in einigen Fällen das Problem zu umgehen (Konsole öffnen + "restartlevel"), aber dies klappt nur, wenn sich die Brücke in der zweiten Hälfte eines Levels befindet (d.h. der Ausgang näher liegt als der Eingang). Ansonsten werde ich an den Anfang des Levels zurückgebeamt und ich komme definitiv nicht weiter. Etwas anderes möchte ich nicht probieren, weil ich nicht als Cheater gekennzeichnet werden will. Und schließlich: die Sache mit dem "restartlevel" ist nicht ganz das Gelbe vom Ei, weil es nicht direkt zum Spiel gehört. D.h. ich möchte einfach, dass es funktioniert, d.h. die Brücken ausfahren und ich gar nicht erst auf die Konsole zugreifen muß.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von FOE »

lead341 hat geschrieben:@ FOE: Ich hatte mir die Boxed Version gekauft (englisch, bei Okaysoft, mit dem Frettchen als zusätzlichem Haustier).
Aha, mal was Neues! Bild

Ist das dann die Version von "Encore"?!? Und welche Version war es Original?!?

BTW, das [Mod] Ferret/Frettchen Pet hättest Du aber auch so haben können. ;)
lead341 hat geschrieben: Bzgl. des Patches: ich habe mir aus dem Internet einfach irgendeinen 1.15 gezogen - könnte es denn daran liegen?
Möglich! Denn eigentlich kann man da nicht einfach irgendeine x-beliebige Version downloaden, sondern muss immer beim "Händler" auch die aktuelle Version holen!!!

Mein Download-Version habe ich z.B. von "Gamersgate" und von dort her muss ich auch die Versionen downloaden, sonst funzt der Key ja nicht!!!

Für die englische Boxed-Version (eben von "Encore" AFAIK / siehe hier!) gibt es ein "eigenes" Update auf v1.15!?!
lead341 hat geschrieben:Bei mir läuft Windows XP.
Ok, hoffentlich mit SP3 und auch sonst mit aktuellen Treibern/Patches!?! ;)
lead341 hat geschrieben:Die DxDiag konnte ich leider nicht einfügen, da dies die maximal zulässige Zeichen- bzw. Zeilenanzahl übersteigt.
Dann guck's Du dort im Thema mal genauer! ... "pastebin"! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lead341
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Nov 2010, 17:02

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von lead341 »

Ein weiteres Mal besten Dank für die Antwort.

Die ersten Zeilen haben mich etwas verwirrt: die Box Version von Encore? Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Name Encore irgendwann mal gefallen ist. Du kannst meine boxed Version sehen, wenn Du auf www.okaysoft.de gehst und dort "Torchlight" eingibst (siehe dann die US-Version).
Die Boxed Version wollte ich, weil ich gern eben eine Box im Regal stehen habe - ich bin wohl noch nicht so recht im Download-Zeitalter angekommen ;-)

WinXP läuft mit SP3 und den aktuellsten Patches, keine Sorge (Hardware: Core 2 Duo E 8500, Geforce 285 GTX, 4 GB Ram etc.) Ich habe auch ein Win7-System (zweite Festplatte), da alle Spiele auf Win7 jedoch langsamer laufen, nutze ich dies selten zum Spielen.

Ich werde jetzt folgendes machen:

- komplette Deinstallation
- Re-Installation
- den Encore-Patch (1.15) anwenden

Eine Frage: ich will meine Charaktere nicht verlieren - wo sind die denn gespeichert?

Gruß Andreas
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 - Brücken funktionieren nicht

Beitrag von FOE »

lead341 hat geschrieben:Die ersten Zeilen haben mich etwas verwirrt: die Box Version von Encore? Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Name Encore irgendwann mal gefallen ist. Du kannst meine boxed Version sehen, wenn Du auf http://www.okaysoft.de gehst und dort "Torchlight" eingibst (siehe dann die US-Version).
So ... nun bin ich aber auch verwirrt! :roll: :wink:

Bei "Okaysoft" finde ich nur eine DE- und UK-Version (die JoWood-Version!), aber keine US-Version!?!
lead341 hat geschrieben:WinXP läuft mit SP3 und den aktuellsten Patches, keine Sorge (Hardware: Core 2 Duo E 8500, Geforce 285 GTX, 4 GB Ram etc.).
OK! :)

Ist ja aber nicht Standard ...
lead341 hat geschrieben:Ich habe auch ein Win7-System (zweite Festplatte), da alle Spiele auf Win7 jedoch langsamer laufen, nutze ich dies selten zum Spielen.
Hmm, dies kann ich eigentlich nicht Bestätigen!

Ich bin jetzt eigentlich zu 99% auf Win7 (Pro 64-Bit) umgestiegen und habe keine Probleme, auch von der Performance her (z.B. "Titan Quest", "Torchlight", aber auch "Metro 2033", "Bioshock 2" ...)!
lead341 hat geschrieben:Ich werde jetzt folgendes machen:

- komplette Deinstallation
- Re-Installation
- den Encore-Patch (1.15) anwenden
Also beim Letzten würde ich Vorsichtig sein, wenn Du jetzt mal u.U. doch keine "Encore-Version" hast!?! Aber wenn Du auch Standardmäßig das Frettchen als Pet auswählen kannst, dann sollte es AFAIK eigentlich die Encore-Version sein!?!

Steht da nirgends wo ein Hinweis?!?

Siehe Bild von der DE-JoWood-Version, da ist Unten/Rechts z.B. auch eine Hinweis auf "JoWood"!

Bild
lead341 hat geschrieben:Eine Frage: ich will meine Charaktere nicht verlieren - wo sind die denn gespeichert?
Na ... dies steht auch im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten