Torchlight stürzt beim laden ab

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
GeeMoney
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Nov 2010, 11:24

Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von GeeMoney »

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich:
wenn ich Torchlight starte kann ich noch meinen Charakter auswählen, das Spiel fängt an zu laden und stürzt dann ab.
Fehlermeldung:
AppName: torchlight.exe AppVer: 1.0.69.106 ModName: ogremain.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0006e7af

Wenn ich einen neuen Charakter erstellen will, dann stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:
Bild

Die beiden Fehler tauchen immer auf, egal ob ich meine drei Mods aktiviert habe oder nicht.
Ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nichts brauchbares dazu gefunden.

Ein Frage habe ich noch zu den Mods:
wenn ich einen Mod aktiviere und den beim nächsten spielen nicht mehr benutzen möchte, ist das überhaupt möglich?
Denn ich sehe je nachdem ob und welchen Mod ich aktiviert habe folgende Meldung im Charakterauswahlbildschirm:
Bild

vielen Dank schon mal für eure Mühe
GeeMoney
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von Malgardian »

Hallo GeeMoney,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_______________________

Moin,
hmm, auf den ersten Blick fällt mir dazu relativ wenig ein...du könntest uns allerdings ein paar Informationen liefern: Betriebsystem, TL Version (Boxed/Download), etc.

Eventuell mal Backup der Chardateien machen und neu installieren...

Zur zweiten Frage: Soweit ich dich jetzt verstanden habe...ja, es ist möglich nach der Deaktivierung eines Mods einen Char weiter zu spielen, allerdings - und deshalb warnt dich das Spiel! - kann es dabei zu Problemen kommen, je nachdem was der Mod verändert hat. Dies kann zum Beispiel zum Datenverlust (sprich Verlust deines Chars oder Items) führen, muss aber nicht...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen^^

mfg Malgardian
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von Talon »

Wenn du schon Charakter hast, musst das Spiel ja schon mal funktioniert haben...
Was hast du verändert/installiert/usw. bevor es nicht mehr ging?
Benutzeravatar
GeeMoney
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Nov 2010, 11:24

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von GeeMoney »

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP3 inkl allen Patches

Torchlight Version:
Boxed, Version 1.15, inkl Hotfix

Das letzte mal habe ich am 18.11.2010 mit Torchlight gespielt, danach wurde nichts am System geändert. Ich vermute, das es mit den Mods zu hat.
Folgende drei Mods habe/hatte ich benutzt:
- GemIconMOD
- RespecMod
- torchlight_textures_131
GeeMoney
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von FOE »

GeeMoney hat geschrieben:wenn ich Torchlight starte kann ich noch meinen Charakter auswählen, das Spiel fängt an zu laden und stürzt dann ab.
[...]
Die beiden Fehler tauchen immer auf, egal ob ich meine drei Mods aktiviert habe oder nicht.
Ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nichts brauchbares dazu gefunden.
Also auch im Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight, beim 2. Beitrag und seinen Links!?!
GeeMoney hat geschrieben:wenn ich einen Mod aktiviere und den beim nächsten spielen nicht mehr benutzen möchte, ist das überhaupt möglich? [...]
Was Kollege Malgardian geschrieben hat, kann ich Bestätigen!

Es ist zu 99% nur eine Warnung, aber es gibt auch Mods, wo diese Warnung auch zutrifft!

Ein Beispiel ist die [Mod] Ferret/Frettchen Pet, wenn man einen Char damit angefangen hat, dann kann man diesen auch nur noch mit der Mod spielen!!!

Bei den anderen Mod's gibt's dieses Problem nicht meistens nicht, zumind. bei den von Dir aufgelisteten sollte es keine Probleme geben.(!?!)
GeeMoney hat geschrieben:Windows XP Pro SP3 inkl allen Patches
OK ... und was für eine GraKa und welche Treiberversion läuft da?!

Welche DX9 Version ist installiert?!

» [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw.
GeeMoney hat geschrieben:Torchlight Version:
Boxed, Version 1.15, inkl Hotfix

Das letzte mal habe ich am 18.11.2010 mit Torchlight gespielt, danach wurde nichts am System geändert. Ich vermute, das es mit den Mods zu hat.
Folgende drei Mods habe/hatte ich benutzt:
- GemIconMOD
- RespecMod
- torchlight_textures_131
D.h. es funktioniert im Moment nicht mit und ohne den Mods!?!

Hast Du auch mal versucht, die "Datenbank-Dateien" für die Mod's zu löschen, bzw. neu erstellen zu lassen?!?

Siehe hier Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten.

Ansonsten ... hat sich noch irgendetwas geändert am System zw. Damals und Heute?!?

IMO muss es eine Änderung gegeben haben, es kann ja auch an einen ganz anderen Programm liegen, keine Ahnung ... ev. eine neuer Antivirus oder sonst so etwas in der Art, oder an neuen, anderen Treibern!?!
(Siehe "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" » Dxdiag!)

Nach meiner Erfahrung stellt kein Spiel "von Heute auf Morgen" einfach die Funktion ein, dass hat einen Grund!

Eine Neuinstallation wäre auch mal noch eine Möglichkeit, die man machen könnte, dabei sollte man aber nicht vergessen die Spiel-Daten zu sichern und nach der Deinstallation ev. auch die Registry säubern, damit man wirklich bei 0 wieder neu Installiert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von Talon »

Und du hast nur einen Charakter?
Wenns funktioniert sobald du einen neuen Char anfängts liegts wohl am Speicherstand.
Der hat dir eine der Mods wohl die Speicherung "zerschossen"......
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von slucky »

GeeMoney hat geschrieben: Fehlermeldung:
AppName: torchlight.exe AppVer: 1.0.69.106 ModName: ogremain.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0006e7af
ich tippe auch mal, dass ein mod zicken macht, da die ogre engine damit nicht klar kommt (deswegen "ogremain.dll").

folgende antworten brauchen wir:
- hattest du alle deine 3 mods von anfang an, oder haste eines später installiert und seit dem geht es nicht mehr?
- hast du, nach dem es zuletzt ging, eine neue software installiert, dass eine runtime value version installiert hat? guck mal bitte unter systemsteuerung -> software.
- gibt es hinweise auf der webseite, wo du die mods gelesen hast, dass die mods probleme machen oder bei einer brstimmten TL version nicht funzen?

wenn die mods normalerweise funktionieren bzw. vorher funktionierten, kannst du folgendes probieren:
- backup von deinem profil (findest du unter appdata)
- Tl deinstallieren
- Tl installieren
- Mods installieren
- profil wieder zurück kopieren, falls es durch die installation flöten ging (deswegen backup).
- testen obs nun geht.
Benutzeravatar
GeeMoney
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Nov 2010, 11:24

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von GeeMoney »

servus,
ich habe nun TL neu installiert und meinen Char am Ende wieder reinkopiert.
Jetzt funktioniert es wieder.
Danke für eure Mühe und Tipps.
GeeMoney
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von slucky »

ah, das ist gut.

interessant wäre noch zu wissen, ob die wieder die selben mods verwendest und ob du diese neu runtergeladen hast.
Benutzeravatar
GeeMoney
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Nov 2010, 11:24

Re: Torchlight stürzt beim laden ab

Beitrag von GeeMoney »

werde noch, ich habe das spiel erst mal ohne MODs gestartet und werde am WE (wenn ich wieder zeit habe) meinen char noch mal sichern und die MODs noch mal installieren.

ich werde euch dann über das ergebnis berichten.
GeeMoney
Antworten