Irgendwie Merkwürdig

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Irgendwie Merkwürdig

Beitrag von Soundmaxe »

CPU und Ram ist auch mein Verdacht.
Tja, Pentium is auch nich mehr das was es mal war. 3.20 GH unter der Haube und keinerlei Leistung, schon Traurig.
Oder wie war der Spruch, 1000 Volt in den Armen und im Speicher brennt kein Licht.

@FOE
Ja im ganzen schien es mir irgendwie anders. Im Starten von Programmen war es fixer, Neustart, Runterfahren war anders.
Keine ahnung.
Werd es mal die Tage wieder raufhauen, damit die CPU mal was zu tun bekommt die Faule S... :mrgreen:
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Irgendwie Merkwürdig

Beitrag von Soundmaxe »

Hier noch mehr Inteldaten von meinem Hobel

http://www.FastShare.org/download/Intel.rar
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie Merkwürdig

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Ich will euch ja ungern in eurem Grafikkartenrausch bremsen(^^), ...
:lol: :mrgreen:
Malgardian hat geschrieben:... aber mir war immer so, als wäre bei Torchlight eher der Arbeitsspeicher und der Prozessor für kurze Ladezeiten ausschlaggebend... (Deshalb auch Frage 2 und 3 meines ersten Posts...).
Stimmt schon, GraKa spielt da nicht so eine Rolle, aber trotzdem müsste es bei ihm am PC besser laufen (P4 mit 3.20 GHz, 2 GB Ram) als am Lappi (CeleronM 1.74 GHz, 1 GB (bzw. nur "894MB RAM" laut Dxdiag)) ... IMO!?!

Beides sind SingleCore (AFAIK) und auch wenn der CeleronM technologisch etwas Neuerer ist, der GHz-Unterschied sollte dies weg machen!?!
Malgardian hat geschrieben:Ich komme zu dieser Annahme, da mein Laptop - ähnlich wie in diesem Fall hier - eine bessere Leistung bringt als mein PC...bei mir ist lediglich der Hardwareunterschied größer. Mein PC besitzt einen 3 Ghz Single Core Pentium IV Prozessor (Laptop: i3 Dual-Core) und 512MB DDR-RAM (Laptop: 2 GB DDR3-RAM).
Nun, bei Dir ist aber der Fall ja wieder Anders!

Dein Lappi ist schon - IMO - von den Rohdaten her besser, also ist es nicht so verwunderlich, dass da auch die Leistung besser ist! :)
Malgardian hat geschrieben:Bei den Grafikkarten ist meiner Meinung nach kein sonderlicher Unterschied vorhanden, da beide 128MB Speicher haben. Die des PCs ist eine ATI Radeon X300, beim Laptop spiele ich sogar nur mit der Grafik des i3-Cores...
Bei diesen Karten/GPU's ... gebe ich Dir voll Recht! :roll: :wink: :mrgreen:

(Wobei diese neue Intel-GPU besser sein dürfte, als die älteren GMA-Versionen, angeblich soll damit sogar "Titan Quest" laufen, was bei den eben älteren GMA-Versionen nicht der Fall war!)
Soundmaxe hat geschrieben:CPU und Ram ist auch mein Verdacht.
Tja, Pentium is auch nich mehr das was es mal war. 3.20 GH unter der Haube und keinerlei Leistung, schon Traurig.
Tja, etwas Komisch ist es trotzdem .. IMO nicht ganz nachvollziehbar.
Soundmaxe hat geschrieben:[Win7] Ja im ganzen schien es mir irgendwie anders. Im Starten von Programmen war es fixer, Neustart, Runterfahren war anders.
Keine ahnung.
Ok ... ;)
Soundmaxe hat geschrieben:Werd es mal die Tage wieder raufhauen, damit die CPU mal was zu tun bekommt die Faule S... :mrgreen:
Hehe ...

Vielleicht läuft dann auch TL besser, da es dann ein "jungfräuliches" System vorfindet!?! :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: Irgendwie Merkwürdig

Beitrag von Soundmaxe »

Platte mal richtig Platt gemacht und Windoof neu aufgebügelt.
Schon startet TL wieder schneller. Keinerlei Mods mehr drin, bringen eh nix die Dinger als Schön aussehen und nix weiter, und mal ne andere Auflösung, auf 1900 am spielen.
Vieleicht hat ja auch das ach so tolle Tune Up das system mehr Versaut als zu Helfen wer weiß.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie Merkwürdig

Beitrag von FOE »

Soundmaxe hat geschrieben:Platte mal richtig Platt gemacht und Windoof neu aufgebügelt.
Schon startet TL wieder schneller.
Klar, weil sonst nix "Behindern" könnte ... ATM! :)
Soundmaxe hat geschrieben:Keinerlei Mods mehr drin, bringen eh nix die Dinger als Schön aussehen und nix weiter, ...
Na, sehe ich Anders, zumind. 4 Mod's bringen auch Real etwas ... GemIconMOD, RespecMod, smallfont & BrighterMap ... IMO! ;)
Soundmaxe hat geschrieben:Vieleicht hat ja auch das ach so tolle Tune Up das system mehr Versaut als zu Helfen wer weiß.
Hmm, ich bin mit dem Tool eigentlich sehr zufrieden, schon seit einigen Jahren, klar, Wunder darf man sich keine Erwarten, aber es hat trotzdem viele nützliche Dinge unter einer Haube.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten