Defekte Savegames ? // Runtime Error [Stand ?!]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Defekte Savegames ? // Runtime Error

Beitrag von FOE »

OlliMann hat geschrieben:ich hab lediglich den chipset treiber von der Asus Seite (und der ist asbach uralt). Wo könnte mann denn was neueres herbekommen?
Da es ein Intel-Chipsatz ist ... von Intel! :roll: :mrgreen:
Malgardian hat geschrieben:Mein Laptop ist jetzt grad mal ein Jahr alt und auf ein Grafiktreiberupdate warte ich bis heute, da der alte ein paar Macken hat...
Tja, bei AMD/ATI werden die "mobile Grafiktreiber" ja sehr stiefmütterlich behandelt, bei Nvidia es es besser!

Aber auch bei AMD/ATI kann man sich helfen, siehe [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw. - für Vista/Win7 gibt es ja welche ( :!: ) und für XP muss man halt auf gemoddete zurück greifen oder per Tool selber modden!
(Ist aber alles keine Hexerei!)
Malgardian hat geschrieben:Wenn die Garantie eh ausläuft lade ich mir einfach den aktuellen direkt von Intel runter...Ärgern tuts mich trotzdem...
:? Was soll dass mit der Garantie zu tun haben?!

Ob ich jetzt den Chipsatz-Treiber von ASUS nehme oder von Hersteller Intel sollte IMO keinen Einfluss auf die Garantie haben! Wenn Intel aktuelle Treiber anbietet, dann installiere ich diese, Punkt. ( ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
OlliMann
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:05

Re: Defekte Savegames ? // Runtime Error

Beitrag von OlliMann »

Zwischendurch immer mal wieder ein Danke :-)

Inzwischen habe ich auch alle Updates von Windows am Start. Gestern abend konnte ich seltsamerweise einige stunden am Stück zocken ohne jeglichen Absturz und ich war hocherfreut dass jetzt allet gut ist, aber nöööööö :| Grad ist das game nach 10 Minuten wieder abgeschmiert... (GraKa hab ich inzwischen auch gemoddet, sofern ich beurteilen kann dass es funktioniert hat)

Werde jetzt noch mal das C++ 2005 neu installieren und dann mal weiterschauen...
(Weitere Tipps sind gern gesehen)

Noch lasse ich mich nicht unterkriegen !!!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Defekte Savegames ? // Runtime Error

Beitrag von Malgardian »

OlliMann hat geschrieben:Noch lasse ich mich nicht unterkriegen !!!
Gut so :cool:


@ FOE: Schau mal hier: Bild

Deshalb komme ich zu der Annahme, dass es schief gehen könnte...(das mit der Garantie hab ich wohl dazu fantasiert ^^)

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Defekte Savegames ? // Runtime Error

Beitrag von FOE »

OlliMann hat geschrieben:Zwischendurch immer mal wieder ein Danke :-)
Null Problemo. 8)
OlliMann hat geschrieben:Inzwischen habe ich auch alle Updates von Windows am Start.
OK! :D
OlliMann hat geschrieben:Gestern Abend konnte ich seltsamerweise einige Stunden am Stück zocken ohne jeglichen Absturz und ich war hocherfreut dass jetzt alles gut ist, aber nöööööö :| Grad ist das Game nach 10 Minuten wieder abgeschmiert...
Hmm, hast Du ev. mal die Temperaturen überprüft? Ist/kann bei Laptops ja auch ein "Thema" sein!
OlliMann hat geschrieben:(GraKa hab ich inzwischen auch gemoddet, sofern ich beurteilen kann dass es funktioniert hat)
Wenn er sich danach Installieren lies, hat's auch funktioniert! ;)
OlliMann hat geschrieben:Noch lasse ich mich nicht unterkriegen !!!
Malgardian hat geschrieben:Gut so :cool:
:lol: Sehe ich auch so! ;)
Malgardian hat geschrieben:@ FOE: Schau mal hier: [...]

Deshalb komme ich zu der Annahme, dass es schief gehen könnte...(das mit der Garantie hab ich wohl dazu fantasiert ^^)
Oh ... Hmm, ist aber auch klar, da putzen sie sich halt mal gegenseitig ab!

Es heißt ja auch nur mal (IMO), dass kein direktes Update möglich ist und man ggf. die Treiber aber händisch installieren müsste, wo halt bei einen Problem man nachher nicht zu Intel gehen braucht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
OlliMann
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:05

Re: Defekte Savegames ? // Runtime Error

Beitrag von OlliMann »

Hello again :)

Temperaturprobs können es eigentlich nicht sein. Notebook frisch angemacht, Game gestartet und nach wenigen Minuten ZACK und wech...

Avast Virenprogramm hab ich auch mal deaktiviert, aber auch keine Fortschritte. Chipsatz-Treiber sind jetzt auch upToDate. Viele Möglichkeiten habe ich nicht mehr, langsam wird kurios :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Defekte Savegames ? // Runtime Error

Beitrag von FOE »

Hi,
OlliMann hat geschrieben:Temperaturprobs können es eigentlich nicht sein. Notebook frisch angemacht, Game gestartet und nach wenigen Minuten ZACK und wech...
Nur das Game mal, oder?
OlliMann hat geschrieben:Avast Virenprogramm hab ich auch mal deaktiviert, aber auch keine Fortschritte. Chipsatz-Treiber sind jetzt auch upToDate.
OK ... :|
OlliMann hat geschrieben:Viele Möglichkeiten habe ich nicht mehr, langsam wird kurios :?
Tja, hast Du jetzt auch die "anderen" Beiträge/Links so hier im Thema angesehen?

Vor allem die Links zum Runic Games Forum, ist zwar Englisch, aber dort sind Leute von Runic Games erreichbar und lesen mit!

Z.B. ...
» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 822#p19822
» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 454#p23454

Oder die Sache mit dem "Savemode"?! » http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 9894#p9894

Leider scheint es so, als ob gewisse Hard-/Software-Kombis (vor allem auch noch Laptops?!), TL nicht "schmecken"!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten