Problem beim Spielstart

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von FOE »

Pixel_Breaker hat geschrieben:Also ich hatte erst Treiber dann Directs Installiert.
:shock: :? Kleiner Fehler!!!

Siehe hierzu auf die Auflistung von Belicia hier!

Bei so einer "Neuinstallation" sollte man zuerst DirectX und danach ersten den Grafik-Treiber installieren!
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ich werd Morgen dann erst mal eine Kleinere Auflösung probieren wenn es immer noch Ruckelt dann werd ich dann die gebrannte CD einlegen.
Ich würd's eher mal Umgekehrt machen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
wetflannel
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von wetflannel »

Jaaa Urlaub tat gut. :) xD

Hab nochmal ne Frage. Wo kann ich den GraKas (relativ) günstig bekommen? Jaa ebay, aber das ist mir immer n wenig unsicher. Kaufe da nicht gerne. Kennt ihr noch Alternativen? Muss ja keine Oberklasse Karte sein, aber immerhin eine die was kann.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von FOE »

wetflannel hat geschrieben:Wo kann ich den GraKas (relativ) günstig bekommen? Jaa ebay, aber das ist mir immer n wenig unsicher. Kaufe da nicht gerne. Kennt ihr noch Alternativen? Muss ja keine Oberklasse Karte sein, aber immerhin eine die was kann.
Tja, da Du ja eine AGP-Karte (?!) brauchst, ist das Ganze wohl überhaupt nicht so einfach.

IMO schau z.B. einfach mal bei Geizhals.at Deutschland nach, bei den AGP-Karten und suche nach einen Händler in deiner Nähe ... oder ev. auch bei Amazon.de: grafikkarte AGP: Computer & Zubehör ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
wetflannel
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von wetflannel »

Mmmh.. Okee. Danke FOE. Ich seh mich da mal ein wenig um.
Belicia

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von Belicia »

wetflannel hat geschrieben:Kennt ihr noch Alternativen? Muss ja keine Oberklasse Karte sein, aber immerhin eine die was kann.
Da sehe ich schwarz.

NVIDIA brachte die 7800 GS als letzte AGP-Karte raus AFAIK; und das war 2005-2006. Ist jedoch die beste Karte für AGP.

AMD brachte mit der Radeon 3450 die letzte AGP-Karte 2008 heraus.

Bis auf Müllplätze..pardon- Resthöfe, wüsste ich nicht, woher noch kriegen (abgesehen aus dem Internet).

Pixel_Breaker freut sich nun über meine alte Grafikkarte und TL läuft (wenn auch mit Problemen, was am Rest des PC liegt); Du wolltest sie ja nicht haben. :P


Grüße,
B€l!

€: Scheinbar erschien auch die Radeon 4650 für AGP- wäre durchaus eine Investition wert.
Benutzeravatar
wetflannel
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von wetflannel »

Ich habe nie gesagt, dass ich deine GraKa net will.. War halt im Urlaub und hatte da Internet nur aufm Smartphone.. :(
Belicia

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von Belicia »

Ach Du, wollte Dich doch nur necken- nicht allzu ernst nehmen. ;)

Hmm, ansonsten vielleicht die örtlichen An- und Verkäufe abklappern? Eventuell haben die ja noch AGP-Karten zu handeln?


MfG,
B€L!


€: Hier mal die Auflistung der letzten AGP-Karten: Klick


M.M.n. lohnt sich ein Aufrüsten Deines PC null, zero, nada. Statt Dir nun irgendwo eine neue AGP-Karte für 80 Euro zu kaufen, lieber fürs Doppelte (160 Euro) einen gebrauchten PC kaufen.
Denke ältere Core 2 duo mit 1 GB Ram sowie betagte PCIe GraKa sollte für den Preis zu finden sein. ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von FOE »

Belicia hat geschrieben:M.M.n. lohnt sich ein Aufrüsten Deines PC null, zero, nada. Statt Dir nun irgendwo eine neue AGP-Karte für 80 Euro zu kaufen, lieber fürs Doppelte (160 Euro) einen gebrauchten PC kaufen.
Hmm, also dem stimmt ich nicht ganz zu!

1.) Man kann auch noch/schon gute AGP-Karten um rund € 50,-- bekommen, z.B. eine "Radeon HD 3450, 512MB DDR2".

2.) Einen "Übergangs -PC" um rund € 160,-- halte ich da eher für "rausgeworfenes Geld".

Da würde ich lieber gleich auch einen gescheiten, neuen PC sparen und vielleicht doch noch eine billige AGP-Karte mal für den alten kaufen!

Kommt natürlich auch immer auf die Finanzen an, die man zur Verfügung hat ... ich habe früher auch immer wieder Dieses oder Jenes erneuert, aber gerade durch PCIe muss man einfach einmal einen Schnitt machen und da ist dann eine gescheite Neuinvestition gleich besser (IMHO).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Belicia

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von Belicia »

Das ist wohl Ansichtssache.

Zu 1.: Die von Dir vorgeschlagene Grafikkarte würde den PC vollkommen überfordern. Mit seinem 1400 MHZ Antrieb sowie SDRAM würde ich zu einer Radeon 9800/GeForce 6800 greifen- sofern diese für Rund ~10 Euro auf dem Flohmarkt zu haben sind. Größere, und teurere Karten wären Geldverschwendung, da A) Die Leistung nicht erheblich steigt, und B) keine Zukunftsinvestition ist.

Zu 2.: Ich sprach nicht von einem Übergangs-PC. Für Rund 160 Euro lässt sich sicher ein gebrauchter PC der vorigen Generation finden (core 2 duo, wie geschrieben mit PCIe), der besser ist als derzeit neue, günstige PC (AMD Sempron und Krams). Zumindest ich persönlich würde ihn 2-3 Jahre nutzen.

Denn: Wie es finanziell bei wetflannel ausschaut, weiss ich nicht. Aber da sein jetziger PC 10 Jahre+ alt ist, würde ich von einem teuren Aufrüsten (was bei mir ab ~30Euro+ der Fall ist) absehen. Wenn er wirklich genügend Kohle zur Hand hat, soll er sich doch gerne einen neuen High-End-PC kaufen...und falls nicht, doch lieber einen Gebrauchten holen- ab 160 Euro ists was gutes, brauchbares, doch selbst ab 50 Euro hätte der neue gebrauchte PC mehr Leistung als sein momentaner. :roll:



Greetings,
Beli
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von FOE »

Belicia hat geschrieben:Das ist wohl Ansichtssache. [...]
Wie halt Alles im Leben! :)

Du hast natürlich auch Recht! ;)

Aber lassen wir mal wetflannel zu Worte kommen, bevor wir hier da Thema zu spamen. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten