Zauber schaden erhören?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
mercan_123
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:18

Zauber schaden erhören?

Beitrag von mercan_123 »

Hallo,

Hab mir Torchlight 1 und 2 bei steam gekauft.

Am Anfang habe ich alchemist genommen und ich bin jetzt bisschen verwirrt mit den zauber schaden. Ich wollte fragen wenn ich mit einem Stab zaubere ob es dann mehr schaden macht als mit einem Schwert/Axt.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Zauber schaden erhören?

Beitrag von Malgardian »

Hallo mercan_123,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________________________

Moin,
Das müsste doch - soweit ich mich erinnere - bei den Skills dran stehen. Etwa so: "Versacht x% des Waffenschadens". Ob es einen Unterschied macht, wenn du ein Schwert oder einen Stab verwendest, weiß ich leider nicht :? :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zauber schaden erhören?

Beitrag von FOE »

mercan_123 hat geschrieben:Am Anfang habe ich alchemist genommen und ich bin jetzt bisschen verwirrt mit den zauber schaden. Ich wollte fragen wenn ich mit einem Stab zaubere ob es dann mehr schaden macht als mit einem Schwert/Axt.
Wie schon Malgardian geschrieben hat, kommt es mal darauf an, von was wir hier Reden! Es gibt da mehrere Gesichtspunkt zu berücksichtigen.

1.) Die Items und deren Werte!

Da kann natürlich ein Schwert einen höheren Grundschaden haben, als ein Stab!

Bei den Stäben muss man dann ja auch noch mal differenzieren, zwischen den 1-Hand Zauberstab und dem 2-Hand Stab, der 1-H macht Fernschaden und der 2-H macht Nahkampfschaden!

2.) Die Attribute (Stärke, Geschicklichkeit, Magie & Verteidigung)!

Für den Alchemist ist mal Magie dass Um-und-Auf.

3.) Die Fähigkeiten!

Siehe [Kompendium] Alchimist / Alchemist, die meisten Fähigkeiten bekommen einen Schadensbonus (von einem oder mehreren Attributen) und/oder einen Waffenschaden-Bonus.

Also ... um welches Detail geht es Dir jetzt: Um die Waffen oder um Fähigkeiten!? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten