Infos und Liste der Sockelbaren Gegenstände
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 17:06
Hier gibt es eine Liste, sowie Infos zu Sockelbaren Gegenständen. Für Diablo 2 Fans sind viele Dinge selbstverständlich, doch nicht jeder hat das Spiel gespielt. Als erstes schreibe ich was mir so zu diesem Thema einfällt. Wer noch mehr weiß, sollte seine Infos bitte mit uns teilen. Und die Liste werden wir zwar im Team hier aktuell halten, aber wir sind dankbar für jede Hilfe aus der Community.
Infos:
Waffen, Rüstungen und Schmuck können bis zu 2 Sockel haben, in die Sockelbare Gegenstände eingesetzt werden können. Das sind meist verschiedene Arten von Ember. Es gibt aber auch andere, wie z.B. das magische Chaos Gem. Sockelbare Gegenstände haben Eigenschaften, die sich auf den Gegenstand übertragen in den sie eingesetzt werden. Sie können aus dem Gegenstand wieder herausgenommen werden. Allerdings geht dann eins von beiden kaputt. Ob der Sockelbare Gegenstand oder der Gegenstand wo er drinnen war kaputt gehen soll, entscheidet ihr je nachdem zu welchem Handwerker ihr geht. Beide stehen nebeneinander in der Hauptstadt. Sockelbare Gegenstände können beim Transmuter aufgewertet werden. Dazu benötigt ihr immer 2 gleiche um die nächst höhere Stufe/Qualität zu bekommen.
Liste der Gegenstände:
Ps: Entweder ich oder jemand anders aus dem Team macht diese Liste nachher noch bisschen übersichtlicher.
Edit (Theseus): Vielen Dank an Norrec für die viele Arbeit, allerdings fehlen anscheinend doch noch ein paar, wie die Shimmering Fish Scale, vllt hab ich es auch nur übersehen, habs mal am Ende eingefügt in grün, obwohl die Farbe Weiß ist.
Infos:
Waffen, Rüstungen und Schmuck können bis zu 2 Sockel haben, in die Sockelbare Gegenstände eingesetzt werden können. Das sind meist verschiedene Arten von Ember. Es gibt aber auch andere, wie z.B. das magische Chaos Gem. Sockelbare Gegenstände haben Eigenschaften, die sich auf den Gegenstand übertragen in den sie eingesetzt werden. Sie können aus dem Gegenstand wieder herausgenommen werden. Allerdings geht dann eins von beiden kaputt. Ob der Sockelbare Gegenstand oder der Gegenstand wo er drinnen war kaputt gehen soll, entscheidet ihr je nachdem zu welchem Handwerker ihr geht. Beide stehen nebeneinander in der Hauptstadt. Sockelbare Gegenstände können beim Transmuter aufgewertet werden. Dazu benötigt ihr immer 2 gleiche um die nächst höhere Stufe/Qualität zu bekommen.
Liste der Gegenstände:
- Cracked Cold-Ember
Weapon: +3 Ice Damage
Armor/Trinkets: +2 Ice Resistance
Dull Cold-Ember
Weapon: +6 Ice Damage
Armor/Trinkets: +4 Ice Resistance
Discolered Cold-Ember
Weapon: +9 Ice Damage
Armor/Trinkets: +7 Ice Resistance
Cold-Ember
Weapon: +12 Ice Damage
Armor/Trinkets: +10 Ice Resistance
Cut Cold-Ember
Weapon: +16 Ice Damage
Armor/Trinket: +13 Ice Resistance
Polished Cold-Ember
Weapon: +19 Ice Damage
Armor/Trinket: +13 Ice Resistance
Star Cold-Ember
Weapon: +22 Ice Damage
Armor/Trinket: +19 Ice Resistance
Flawless Cold-Ember
Weapon: +25 Ice Damage
Armor/Trinkets: +21 Ice Resistance
Perfect Cold-Ember
Waffe: +29 Ice Damage
Armor/Trinkets: +24 Ice Resistance
The Earthstar Cold-Ember Shard
Waffe: +33 Ice Damage
Armor/Trinkets: +28 Ice Resistance
Cracked Fire-Ember
Weapon: +3 Fire Damage
Armor/Trinkets: +2 Fire Resistance
Dull Fire-Ember
Weapon: +6 Fire Damage
Armor/Trinkets: +4 Fire Resistance
Discolered Fire-Ember
Weapon: +9 Fire Damage
Armor/Trinkets: +7 Fire Resistance
Fire-Ember
Weapon: +12 Fire Damage
Armor/Trinkets: +10 Fire Resistance
Cut Fire-Ember
Weapon: +16 Fire Damage
Armor/Trinket: +13 Fire Resistance
Polished Fire-Ember
Weapon: +19 Fire Damage
Armor/Trinket: +13 Fire Resistance
Star Fire-Ember
Weapon: +22 Fire Damage
Armor/Trinket: +19 Fire Resistance
Flawless Fire-Ember
Weapon: +25 Fire Damage
Armor/Trinkets: +21 Fire Resistance
Perfect Fire-Ember
Waffe: +29 Fire Damage
Armor/Trinkets: +24 Fire Resistance
The Fire Queen Ember Shard
Waffe: +33 Fire Damage
Armor/Trinkets: +28 Fire Resistance
Cracked Life-Ember
Weapon: +3 Life Damage
Armor/Trinkets: +2 Poisen Resistance
Dull Life-Ember
Weapon: +6 Poisen Damage
Armor/Trinkets: +4 Poisen Resistance
Discolered Life-Ember
Weapon: +9 Poisen Damage
Armor/Trinkets: +7 Poisen Resistance
Life-Ember
Weapon: +12 Poisen Damage
Armor/Trinkets: +10 Poisen Resistance
Cut Life-Ember
Weapon: +16 Poisen Damage
Armor/Trinket: +13 Poisen Resistance
Polished Life-Ember
Weapon: +19 Poisen Damage
Armor/Trinket: +13 Poisen Resistance
Star Life-Ember
Weapon: +22 Poisen Damage
Armor/Trinket: +19 Poisen Resistance
Flawless Life-Ember
Weapon: +25 Poisen Damage
Armor/Trinkets: +21 Poisen Resistance
Perfect Life-Ember
Waffe: +29 Poisen Damage
Armor/Trinkets: +24 Poisen Resistance
The Spire City Life-Ember Shard
Waffe: +33 Poisen Damage
Armor/Trinkets: +28 Poisen Resistance
Cracked Flow-Ember
Weapon: +3 Flow Damage
Armor/Trinkets: +2 Electric Resistance
Dull Flow-Ember
Weapon: +6 Electric Damage
Armor/Trinkets: +4 Electric Resistance
Discolered Flow-Ember
Weapon: +9 Electric Damage
Armor/Trinkets: +7 Electric Resistance
Flow-Ember
Weapon: +12 Electric Damage
Armor/Trinkets: +10 Electric Resistance
Cut Flow-Ember
Weapon: +16 Electric Damage
Armor/Trinket: +13 Electric Resistance
Polished Flow-Ember
Weapon: +19 Electric Damage
Armor/Trinket: +13 Electric Resistance
Star Flow-Ember
Weapon: +22 Electric Damage
Armor/Trinket: +19 Electric Resistance
Flawless Flow-Ember
Weapon: +25 Electric Damage
Armor/Trinkets: +21 Electric Resistance
Perfect Flow-Ember
Waffe: +29 Electric Damage
Armor/Trinkets: +24 Electric Resistance
The Eternal Flow-Ember Shard
Waffe: +33 Electric Damage
Armor/Trinkets: +28 Electric Resistance
Cracked Core-Ember
Weapon: 2 Health Recovery per second
Armor/Trinket +2 Strength Attribute Bonus
Dull Core-Ember
Weapon: 4 Health Recovery per second
Armor/Trinket +3 Strength Attribute Bonus
Discolered Core-Ember
Weapon: 6 Health Recovery per second
Armor/Trinket +4 Strength Attribute Bonus
Core-Ember
Weapon: 8 Health Recovery per second
Armor/Trinket +5 Strength Attribute Bonus
Cut Core-Ember
Weapon: 10 Health Recovery per second
Armor/Trinket +6 Strength Attribute Bonus
Polished Core-Ember
Weapon: 11 Health Recovery per second
Armor/Trinket +7 Strength Attribute Bonus
Star Core-Ember
Weapon: 13 Health Recovery per second
Armor/Trinket +9 Strength Attribute Bonus
Flawless Core-Ember
Weapon: 15 Health Recovery per second
Armor/Trinket +10 Strength Attribute Bonus
Perfect Core-Ember
Weapon: 17 Health Recovery per second
Armor/Trinket +11 Strength Attribute Bonus
The Sea King's Core-Ember Shard
Weapon: 19 Health Recovery per second
Armor/Trinket +12 Strength Attribute Bonus
Cracked Deep Ember
Waffe: 1 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinkets: +2 Dexterity Attribute Bonus
Dull Deep Ember
Waffe: 3 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinkets: +3 Dexterity Attribute Bonus
Discolered Deep-Ember
Waffe: 6 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinkets: +4 Dexterity Attribute Bonus
Deep-Ember
Waffe: 10 Armor Degraded per Hit
Armor Trinkets: +5 Dexterity Attribute Bonus
Cut Deep-Ember
Weapon: 16 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinket: +13 Dexterity Attribute Bonus
Polished Deep-Ember
Weapon: 19 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinket: +13 Dexterity Attribute Bonus
Star Deep-Ember
Weapon: 22 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinket: +19 Dexterity Attribute Bonus
Flawless Deep-Ember
Weapon: 25 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinkets: +21 Dexterity Attribute Bonus
Perfect Deep-Ember
Weapon: 39 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinkets: +11 Dexterity Attribute Bonus
The grand Depths Ember Shard
Weapon: 48 Armor Degraded per Hit
Armor/Trinkets: +12 Dexterity Attribute Bonus
Cracked Eyeball
Weapon: 2 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +2 Magic Attribute Bonus
Dull Eyeball
Weapon: 3 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +3 Magic Attribute Bonus
Discolered Eyeball
Waffe: 5 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +4 Magic Attribute Bonus
Eyeball
Waffe: 6 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +5 Magic Attribute Bonus
Cut Eyeball
Weapon: 8 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +6 Magic Attribute Bonus
Polished Eyeball
Weapon: 9 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +7 Magic Attribute Bonus
Star Eyeball
Weapon: 11 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +9 Magic Attribute Bonus
Flawless Eyeball
Weapon: 12 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +10 Magic Attribute Bonus
Perfect Eyeball
Weapon: 14 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +11 Magic Attribute Bonus
Etlich's Eyeball
Waffe: 15 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +12 Magic Attribute Bonus
Cracked Pure-Ember
Weapon: +4 Damage
Armor/Trinket +3 Armor
Dull Pure-Ember
Weapon: +9 Damage
Armor/Trinket +5 Armor
Discolered Pure-Ember
Weapon: +14 Damage
Armor/Trinket +9 Armor
Pure-Ember
Weapon: +18 Damage
Armor/Trinket +12 Armor
Cut Pure-Ember
Weapon: +24 Damage
Armor/Trinket +16 Armor
Polished Pure-Ember
Weapon: +28 Damage
Armor/Trinket +19 Armor
Star Pure-Ember
Weapon: +33 Damage
Armor/Trinket +23 Armor
Flawless Pure-Ember
Weapon: +38 Damage
Armor/Trinket: +26 Armor
Perfect Pure-Ember
Weapon: +43 Damage
Armor/Trinket: +30 Armor
The Infinity Pure-Ember Shard
Weapon: +49 Damage
Armor/Trinket: +34 Armor
Cracked Skull-Ember
Weapon: 1 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +2 Defence Attribute Bonus
Dull Skull-Ember
Weapon: 5 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +3 Defence Attribute Bonus
Discolered Skull-Ember
Weapon: 10 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +4 Defence Attribute Bonus
Skull-Ember
Weapon: 14 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +5 Defence Attribute Bonus
Cut Skull-Ember
Weapon: 19 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +6 Defence Attribute Bonus
Polished Skull-Ember
Weapon: 23 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +7 Defence Attribute Bonus
Star Skull-Ember
Weapon: 28 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +9 Defence Attribute Bonus
Flawless Skull-Ember
Weapon: 32 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +10 Defence Attribute Bonus
Perfect Skull-Ember
Weapon: 37 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +11 Defence Attribute Bonus
The Priate Skull
Weapon: 42 Health stolen on Hit
Armor/Trinket +12 Defence Attribute Bonus
4x Adept Chaos Gem/oder Very Healthy Chaos Gem = Random Dull Gem
Shimmering Fish Scale
Rüstung/Schmuck: 3 Health recovery per second
Ps: Entweder ich oder jemand anders aus dem Team macht diese Liste nachher noch bisschen übersichtlicher.
Edit (Theseus): Vielen Dank an Norrec für die viele Arbeit, allerdings fehlen anscheinend doch noch ein paar, wie die Shimmering Fish Scale, vllt hab ich es auch nur übersehen, habs mal am Ende eingefügt in grün, obwohl die Farbe Weiß ist.