Verbesserung von Gegenständen durch Retirement

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Honigdieb
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:31

Verbesserung von Gegenständen durch Retirement

Beitrag von Honigdieb »

Hallo zusammen,

da ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden habe hier meine bisherigen Erfahrungen, vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja etwas.

Habe einen Gegenstand nun das zweite Mal "vererbt", der Ausgangsgegenstand war wie folgt:

Spiral Mace (Unique Mace), hatte ihm vorher Verzauberungen verpaßt bis er zwei Sockel hatte:

77 DPS (19-37)
2 Sockel (1 Sockel durch Verzauberung)
+19 Electric Damage (durch Verzauberung)
+11 Critical Hit Chance (+1 durch Verzauberung)
+60% Bonus to Critical Damage
2% increased Experience Gain (durch Verzauberung)
+1 Level to Armor Expertise Skill (durch Verzauberung)
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 13 STR

Als erstes einen Char mit lvl 100 in Rente geschickt. Danach hatte der Gegenstand folgende Werte:

80 DPS (20-39)
2 Sockel
+19 Electric Damage
+13 Critical Hit Chance
+66% Bonus to Critical Damage
3% increased Experience Gain
+2 Level to Armor Expertise Skill
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 12 STR

Da mir noch die achievements "Swift Execution" und "Speed King" fehlten mit dem neuen Char (dieser fing mit Fame-lvl 2 an, konnte also gleich zu Beginn eine Fertigkeit wählen) das gleiche Spiel noch einmal, dieses Mal mit lvl 29 in Rente geschickt. Hiernach hatte der Mace nun die folgenden Werte:

82 DPS (21-41)
2 Sockel
+19 Electric Damage
+14 Critical Hit Chance
+73% Bonus to Critical Damage
3% increased Experience Gain
+2 Level to Armor Expertise Skill
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 11 STR

Keine Ahnung welche Regel(n) genau dahinter stecken, zumindest bekommt man eine Vorstellung davon, in welcher Größenordnung sich die Verbesserung bewegt. Wäre interessant zu wissen wie stark sich die Anforderung an den Gegenstand verändert, wenn er z.B. 1XX DEX und lvl 50 erfordert.

Ob sich mehrfaches Verbessern durch In-Rente-Schicken lohnt ist wohl größtenteils davon abhängig wie schnell man einen Char durch die Story geboxt bekommt. Ich hab's auf very easy gemacht, hat nicht ganz 3 1/4 Stunden gedauert. Selbst wenn ich die Zeit auf unter 3h gedrückt bekäme wäre mir das nur dafür deutlich zu lang. Warte ich halt bis ich einen zweiten +4 Critical Strike Chance Chaos Gem finde und freue mich dann über +22 Critical Hit Chance nur durch die Off-Hand :D
tonfarben
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 19:51

Re: Verbesserung von Gegenständen durch Retirement

Beitrag von tonfarben »

Danke für diese Infos! Genau solche Beiträge suche ich.
Eigentlich eine lustige Idee, auf very easy zu versuchen, so schnell, wie nur möglich durch das Spiel zu kommen. Aber getreu nach dem Motto "learn the rules, before you bend them" werd ich wohl erst mal meinen ersten Character durchspielen. Der befindet sich auf very Hard und hat es momentan auch sehr schwer. :)
Honigdieb
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:31

Re: Verbesserung von Gegenständen durch Retirement

Beitrag von Honigdieb »

Kenne weiterhin nicht die Regeln, die hinter den Verbesserungen stehen, aber wieder einen Schritt näher:

- es erhöht sich nur der Grundschaden der Waffe, ein Bonus auf der Waffe wie fire / ice damage bleibt unverändert (u.a. waren 251 fire damage auf der Waffe - selbst wenn die Erhöhung nur abgerundet 1% wäre hätte der Wert steigen müssen)

- Die Anforderung zum Benutzen des Gegenstandes sinkt um jeweils 1 (lvl sowie je Attribut)

- knockback und lifeleech auf einer Waffe erhöhen sich anscheinend um 10% (10/11 bzw 90/99)

- faster cast rate erhöht sich nicht oder so gering und dann abgerundet, dass sich 4% nicht erhöhen.

Aus einem 1871 dps Gewehr wurde so ein 1964 dps Gewehr - leider nur ein Sockel, der ist aber noch frei (soll als "kröhnender Abschluss" ein infinite pure ember shard verbaut werden - wenn ich denn irgendwann mal einen zusammengeschustert bekomme...)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbesserung von Gegenständen durch Retirement

Beitrag von FOE »

Hallo Honigdieb,

willkommen in unserem Forum (wenn auch mit etwas Verspätung! :roll: :wink: ). Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Vielen Danke für diese Infos :!:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten