Item-Tausch

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

MagnaCharta
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:14

Item-Tausch

Beitrag von MagnaCharta »

Tag geschätzte Torchlight-Community!

Bin seit kurzem auch Torchlight-Jünger, und hatte mir gedacht, solange es nur eine Offline-Variante des Spiels gibt, könnte man die Chars mit den entsprechenden Set und/oder Uniqe items als Savegame weitergeben bzw traden. (falls das möglich ist)

So Long,
MagnaCharta
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von FOE »

Hallo MagnaCharta,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
MagnaCharta hat geschrieben:... hatte mir gedacht, solange es nur eine Offline-Variante des Spiels gibt, könnte man die Chars mit den entsprechenden Set und/oder Uniqe items als Savegame weitergeben bzw traden. (falls das möglich ist)
Tja, mal Sehen ... würde ich meinen!?! ;)

Ev. wird ja die "eigene" Kiste im Dorf "in einer eigenen Datei" gespeichert (wie z.B. bei "Sacred 2"), dann könnte man u.U. darüber Tauschen.

Werde/Kann ich mal am Nachmittag/Abend checken! :) ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mifel
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 11:02

Re: Item-Tausch

Beitrag von Mifel »

Es gibt in WinXP unter: C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\save eine Datei namens "sharedtash.bin". Diese könnte es sein. :roll:

Müsste nur mal getestet werden. Leider spielt in meinem Umfeld Niemand TL. :cry:
cbrueggenolte
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:13

Re: Item-Tausch

Beitrag von cbrueggenolte »

ja koennte sein. nachher mal testen ob das geht. Klingt auf jedenfall interessant. Gabs bei einigen D2LOD Mods auch.

Waere das aber nicht auch mit Cheaten zu vergleichen? Oder ist das eine Art Multiplayer_ In dem man andere fuer sich nach Items farmen laesst?

mfgcb
BigBoomer
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 10:51

Re: Item-Tausch

Beitrag von BigBoomer »

Zumindest könnte man leichter an vollständige Sets rankommen :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von FOE »

Morgen!
Mifel hat geschrieben:... Datei namens "sharedtash.bin". Diese könnte es sein. :roll:
Dass ist Sie!!! ;)

Gestern mal ein wenig "herum gespielt"! Diese Datei ist die "allgemeine" Truhe, also könnte man darüber Items tauschen. Man müsste jetzt nur testen, ob es da nicht irgendeinen Schutz gibt, so ähnlich wie bei TQIT, wo die Karawane ja "Geschützt" ist!?!

Dazu würde ich einmal meine "sharedstash.bin" zur Verfügung stellen!

» PN an mich, bei Interesse!

Also wenn wer Lust hätte, es mal zu testen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
MAXtheCAT
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:19

Re: Item-Tausch

Beitrag von MAXtheCAT »

Ich biete hier mal mein Savegame ( 0.svt )an.Wenn ihr Items gebrauchen könnt dann nehmt sie einfach.Würde mich freuen über eure Savegames.

» PN bei Interesse


Savegame unter Win 7
C:\Users\username\AppData\Roaming\runic games\torchlight\save
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von FOE »

MAXtheCAT hat geschrieben:Wenn ihr Items gebrauchen könnt dann nehmt sie einfach.
OK ... ich bin dann mal so frei undhabe es downgeloadet! ;)
MAXtheCAT hat geschrieben:Würde mich freuen über eure Savegames.
Meines kannst Du ja nehmen, wenn Du willst!
MAXtheCAT hat geschrieben:Savegame unter Win 7 ...
Funktioniert es dort mit "%APPDATA%\runic games\torchlight" nicht?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MagnaCharta
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:14

Re: Item-Tausch

Beitrag von MagnaCharta »

Freut mich das die Savegame-Datei existiert!

Jetzt brauch ich meine Sets wenigstens nicht wegwerfen :P, sofern der itemtausch tatsächlich funktioniert
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von FOE »

MagnaCharta hat geschrieben:Jetzt brauch ich meine Sets wenigstens nicht wegwerfen :P, sofern der itemtausch tatsächlich funktioniert
Hmm, gerade gesehen, dass Du da die "Char-Datei" benutzt!?!

Besser wäre da wohl die "allgemeine Truhe", also die "sharedstash.bin" Datei IMO!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten