Pistole viel besser wie bogen ?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Lord Abel
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 09:50

Pistole viel besser wie bogen ?

Beitrag von Lord Abel »

Ein Frage wieso is diese Pistole von dmg ungefair gleich wie mein Bogen aber wenn ich die Pistole anziehe mach ich ca 500 dmg mehr oder sogar noch mehr wieso ist das so wenn ich fragen darf ?? hier die zwei waffen
Bild
Benutzeravatar
Unzeen
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Mai 2010, 06:27

Re: Pistole viel besser wie bogen ?

Beitrag von Unzeen »

weil der bogen zwar schneller schiest als die kanone,die kanone aber weitaus mehr physischen maximalschaden austeilt als der bogen.....

dps bedeutet dmg per second...das heist wieviel schaden die waffe pro sekunde macht....
wenn du nun aber eine fertigkeit benutzt z.b. ricochet shot(das ist der schusskill mit dem man mit lvl 1 startet)dann kannst du diese fertigkeit schneller benutzen als es eigentlich der "normale" schuss einer langsamen waffe zulassen würde...das bedeutet du schießt mit der waffe schneller...somit geht dan nnatürlich auch der schaden pro Sekunde hoch...weil es ja nen unterschied ist ob du jede sekunde oder nur allle 2 einen schuss abfeuert....im grunde solltest du eh eher auf den physischen schaden achten als auf die dps(also auf den wert der unter den dps steht,da man ja fast nur mit skills um sich ballert.....
hoffe das hat geholfen und ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :mrgreen:

mfg

Unzeen
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Pistole viel besser wie bogen ?

Beitrag von FOE »

Hallo Lord Abel,

Kann die Aussage von Unzeen nur Bestätigen!

Man sieht es ja auch schön an den Werten der Bilder!

"Physical Damage" ist fast 1,5x höher, der Feuerschaden fast 2x und die Pistole macht auch noch Giftschaden, dementgegen steht halt nur die Angriffsgeschwindigkeit von Schnellste vs. Langsamste.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Pistole viel besser wie bogen ?

Beitrag von Rimi »

Leute, bitte macht doch nich für 1 Thema 3 Threads auf. So unnötig.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Pistole viel besser wie bogen ?

Beitrag von FOE »

Rimi hat geschrieben:Leute, bitte macht doch nich für 1 Thema 3 Threads auf. So unnötig.
Naja, hast ja nicht ganz Unrecht, habe ich mir auch schon gedacht, aber es sind halt doch auch 3 verschieden Fragen ... von Lord Abel ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten